Reifendruck für Rally 200 und wackelndes hinterrad

• hallo,

kann mir jemand sagen, welchen reifendruck ich bei meiner rally 200 baujahr 70 fahren sollte. das hinterrad benötigt mal wieder etwas dampf.
    außerdem wackelt es auch etwas, was aus der trommel zu kommen scheint. ist da ein gewisses maß an spiel mit der zeit normal bzw. vertretbar, oder muss das in jedem fall sofort behoben werden?
    wenn ja, woran kann das liegen. die verschraubungen sind alle fest.

vielen dank für jeden tipp,
    cruisi

• genau weis ichs zwar net aber mach einfach mal 2,5 bar rein des haben eigendlich alles vespen

ich weis net wie gross des spiel ist aber ich würd mal danach gucken die mutter für das rad müsste in der mitte unter so ner abdeckun sein
    wenn die mutter offen ist solltest das rad einfach abziehen können

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• hallo und danke für die antwort,

ok dann mache ich mal 2,5 drauf.

hmm, also die mutter sitzt noch fest. zumindest augenscheinlich, denn der splint sitzt noch korrekt. dann kann sich eigentlich ja nichts
    gelöst haben, oder? oder meinst du, generell mal abziehen und nachsehen? ja, vielleicht mache ich das mal, nur ob ich da was erkenne?! ich bin nicht so der 2rad-mechaniker.

danke trotzdem,
    cruisi

• ja generell mal gucken aber kommt halt drauf an wie weit es hin und her geht

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• sowas passiert gerne mal, wenn die lager neu getauscht wurden. nach a paar 100 km. setzt sich dann das lager noch etwas nach. etwas nachziehen, und gut is es.

cya wernerson

• Wenn die Lager nicht getauscht wurden würd' ich allerdings umgehend was unternehmen! Das kann nämlich auch bedeuten das die Lager demnächst ihren Dienst quittieren. Außerdem kannst du dir die nächste HU damit sowieso abschminken!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• danke für eure tipps,

die lager wurden nicht ausgetauscht. es wurde in letzter zeit eigentlich nichts großartiges daran gemacht. sorry, aber was muss ich, wenn ich die lager checken will, genau nachziehen?
    so wild wackelt es auch wieder nicht. beim fahren merkt man es überhaupt nicht.

gruß,
    cruisi