1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Reifendruck für Rally 200 und wackelndes hinterrad

  • cruisi
  • June 13, 2006 at 19:58
  • cruisi
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Wohnort
    Paderborn
    Vespa Typ
    Rally 200
    • June 13, 2006 at 19:58
    • #1

    hallo,

    kann mir jemand sagen, welchen reifendruck ich bei meiner rally 200 baujahr 70 fahren sollte. das hinterrad benötigt mal wieder etwas dampf.
    außerdem wackelt es auch etwas, was aus der trommel zu kommen scheint. ist da ein gewisses maß an spiel mit der zeit normal bzw. vertretbar, oder muss das in jedem fall sofort behoben werden?
    wenn ja, woran kann das liegen. die verschraubungen sind alle fest.

    vielen dank für jeden tipp,
    cruisi

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • June 13, 2006 at 20:00
    • #2

    genau weis ichs zwar net aber mach einfach mal 2,5 bar rein des haben eigendlich alles vespen

    ich weis net wie gross des spiel ist aber ich würd mal danach gucken die mutter für das rad müsste in der mitte unter so ner abdeckun sein
    wenn die mutter offen ist solltest das rad einfach abziehen können

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • cruisi
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Wohnort
    Paderborn
    Vespa Typ
    Rally 200
    • June 13, 2006 at 20:18
    • #3

    hallo und danke für die antwort,

    ok dann mache ich mal 2,5 drauf.

    hmm, also die mutter sitzt noch fest. zumindest augenscheinlich, denn der splint sitzt noch korrekt. dann kann sich eigentlich ja nichts
    gelöst haben, oder? oder meinst du, generell mal abziehen und nachsehen? ja, vielleicht mache ich das mal, nur ob ich da was erkenne?! ich bin nicht so der 2rad-mechaniker.

    danke trotzdem,
    cruisi

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • June 13, 2006 at 20:21
    • #4

    ja generell mal gucken aber kommt halt drauf an wie weit es hin und her geht

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • wernerson
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    9
    Wohnort
    Bayern / Mitterfelden/Ainring
    Vespa Typ
    VNB1T, GT-Evo
    • June 13, 2006 at 20:33
    • #5

    sowas passiert gerne mal, wenn die lager neu getauscht wurden. nach a paar 100 km. setzt sich dann das lager noch etwas nach. etwas nachziehen, und gut is es.

    cya wernerson

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 14, 2006 at 00:10
    • #6

    Wenn die Lager nicht getauscht wurden würd' ich allerdings umgehend was unternehmen! Das kann nämlich auch bedeuten das die Lager demnächst ihren Dienst quittieren. Außerdem kannst du dir die nächste HU damit sowieso abschminken!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • cruisi
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Wohnort
    Paderborn
    Vespa Typ
    Rally 200
    • June 14, 2006 at 10:14
    • #7

    danke für eure tipps,

    die lager wurden nicht ausgetauscht. es wurde in letzter zeit eigentlich nichts großartiges daran gemacht. sorry, aber was muss ich, wenn ich die lager checken will, genau nachziehen?
    so wild wackelt es auch wieder nicht. beim fahren merkt man es überhaupt nicht.

    gruß,
    cruisi

Tags

  • Vespa Reifen
  • Vespa Rally
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™