1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa über 80kmh vmax

  • Sebastian46
  • November 16, 2012 at 20:16
  • Sebastian46
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    keine
    • November 16, 2012 at 20:16
    • #1

    Hallo,
    bin auf der suche nach einer alten Vespa die noch aus Blech ist. Da ich eh einen Motorradführerschein habe würde ich gerne etwas stärkeres als 50ccm haben. Ich habe festgestellt, dass die aber bis 81kmh eingetragene Vmax aber relativ teuer in der Versicherung sind. Vermutlich weil man bis 80kmh schon mit A1 Führerschein fahren kann. Sehe ich das soweit richtig?
    Welche Vespas haben denn ab Werk >80kmh eingetragen?
    Suche eine möglichst günstige. Gerne auch eine die noch restauriert werden kann/sollte, aber keinen Schrott. Da ich früher mal Pocketbike gefahren bin, würde ich nicht zum ersten mal in Kontakt mit einem 2-Takt Motor kommen bzw diesen zerlegen.

    Mit wieviel müsste ich denn rechnen um eine gute Substanz zu bekommen?

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • November 16, 2012 at 20:50
    • #2

    Servus,
    was möchtest du maximal ausgeben?
    darfs auch was zum restaurieren sein?
    mfg

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Sebastian46
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    keine
    • November 16, 2012 at 21:06
    • #3

    Ja aber schweißen wollte ich nicht unbedingt.

    Budget für die Basis maximal 1000€ ?(

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • November 16, 2012 at 21:29
    • #4

    Dann wirst du wohl bei der PX oder PK landen.
    PX 80 ist meisten mit weniger als 80 eingetragen, lässt sich aber leicht durch nen 135er DR mit Gutachten ändern. PX 125 -200 erfüllen das Kriterium.
    Bei der PK bleibt dir die 125er, oder 80 und etwas Eigenleistung ums Ziel zu erreichen.

    Günstiger sollte das ganze auch mit ner Cosa möglich sein. Alltagstauglichste Technik, geringer Preis, optischer Leckerbissen!

  • Sebastian46
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    keine
    • November 16, 2012 at 21:47
    • #5

    Ja die cosa sah mir im marktplatz auch sehr interessant vor.

    aber die haben schon plastikverkleidungen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian46 (November 16, 2012 at 21:54)

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • November 16, 2012 at 21:57
    • #6

    das mit dem optischen Leckerbissen solltest du nicht ernst nehmen. :D

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Sebastian46
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    keine
    • November 16, 2012 at 22:16
    • #7

    haben die 125er denn über 80kmh eingetragen?

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,570
    Punkte
    12,865
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,222
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • November 16, 2012 at 22:19
    • #8

    meine pk hat original 89km/h eingetragen.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Thomas-1976
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    671
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 E, Baujahr 1993
    • December 20, 2012 at 13:50
    • #9

    Bei 1000 Euro würde ich Dir eine PX 80 mit 135 ccm Satz empfehlen. Da bekommst Du für Dein Geld schon was recht gutes wo Du garnicht mehr schrauben musst.

  • microbladehaiza
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    561
    Trophäen
    1
    Beiträge
    108
    Wohnort
    LK Stade
    Vespa Typ
    PX200 Lusso
    • December 20, 2012 at 18:53
    • #10

    Fürn 1000er gibts halt nicht mehr die wirklich tollen Sachen, ich würde dir raten lieber gleich etwas mehr für eine mit mehr Hubraum auszugeben da du dich hinterher sonst ärgerst und das Geld dann für Tuning ausgibst! Auch eine originale 200er drückt nicht wirklich mächtig und frisst meißtens noch einen ganzen Haufen Geld und Zeit bis sie soweit ist das sie den persönlichen Anfordrungen genügt ;)

    :)

  • MEMO
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,480
    Trophäen
    1
    Beiträge
    391
    Bilder
    26
    Wohnort
    Erkelenz
    Vespa Typ
    125 PX + x ; 72- iger Sprint 150 ccm; PK 50 S; PX 80.
    • January 4, 2013 at 17:41
    • #11

    .. ich würde mich immer wieder für eine PX entscheiden,
    möglichst mit Aussenbackenverschluss und O -Lack,
    als frühes Baujahr wegen der Umbauen

    - DR 135 ccm
    - Sip Road Auspuff.
    - Grimeca Scheibenbremse

    . und dann nur noch rollern.

    Have fun,

    Memo
    2-)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™