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Umbau auf mindestens 125ccm mit einem Budget von max. 500€

  • Sebastian77
  • November 24, 2012 at 16:36
  • Sebastian77
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    • November 24, 2012 at 16:36
    • #1

    Ich würde über die Wintermonate gerne meine jetzige Special auf Langhub umbauen und mein jetziges Setup ersetzen.
    Derzeit verbaut sind:

    • 19er Gaser
    • Pinasco 102ccm Alu
    • 3.72 Primär
    • 12 el. Zündung
    • originales Polrad
    • Piaggio Banane


    Mein Problem ist ich hätte insgesamt nur 500 Euro zur Verfügung und möchte damit einen möglichst leistungstarken, haltbaren Motor haben mit dem ich auch mal eine längere Tour fahren kann. Er sollte sich von der Leistung natürlich deutlich vom jetzigen Setup abheben damit ich auch merke wofür ich mein Geld verbraten habe ^^ Wenn es geht würde ich erstmal gerne möglichst viele Teile weiterverwenden wie z.B. den Gaser und den Auspuff. Wenn möglich würde ich das ganze auch gerne P&P verbauen...

    Liebäugeln tue ich mit dem 125iger Pinasco (ist eben Alu :love: ) und dem 130iger Polini mit dem neuen Kopf. Ich denke das der 136iger Malossi für mich wohl nicht in Frage kommt da ich nicht so die Drehzahlsau möchte. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Von den neueren Zylindern habe ich leider gar keine Ahnung und ich weiß auch nicht ob so etwas für mich überhaupt bei so einem beschränktem Budget überhaupt in Frage kommt :?:

    Über Empfehlungen und Setupvorschläge würde ich mich freuen...

    Gruß, Sebastian

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    • November 24, 2012 at 18:24
    • #2

    Bei Dir reicht eigentlich ein neuer Zylinder und eine 2,86 oder 2,54 Primär. Budget bleibt locker in deinem Rahmen. Optional vllt. nen 24er Gaser, aber wenn Du deine Banane dran behälst, was ich empfehlen würde, tut's der 19er. :)

    Bleibt:

    Zylinder: teuerste Lösung wäre da wohl der 125er Pinasco Alu mit glaub um die 250€

    + Primär 50.-

    + evtl. Langhubkrümmer

    Voilà..kaum über 300€. :D

    Greetz Ben

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    • November 24, 2012 at 18:35
    • #3

    Hm mir fällt da noch ein : Lanhubkurbelwelle und Stehbolzen für Zylinder und etliche Kleinteile ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

    Einmal editiert, zuletzt von CARDOC2001 (November 24, 2012 at 19:09)

  • benmuetsch
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    • November 24, 2012 at 19:39
    • #4

    Oh, wenn man verkatert ist, denkt man nicht soweit!

    :D


    Achja und Dichtsatz, Siris und co hab ich jetzt einfach mal vorausgesetzt!

    Greetz Ben

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    • November 24, 2012 at 19:47
    • #5

    Macht ja nix bin auch nicht vollkommen ....

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Sebastian77
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    • November 25, 2012 at 11:43
    • #6

    Vielen Dank schonmal für die Hinweise.
    Also an Kurbelwelle, Lager, Dichtungen und eine große Haube habe ich gedacht.
    Was für mich noch wirklich interessant ist welcher Zylinder für mich das Optimum wäre. Im Bezug auf Leistung, Haltbarkeit und weiteres Ausbaupotenzial. Und kann ich bei meinem Vorhaben die moderneren Zylinder wie Polini Evo, Parmakit und Quattrini gleich vergessen?

    Was würdet Ihr euch zusammenstecken?

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    • November 25, 2012 at 11:51
    • #7

    wenn ich einfach nur nen langhub zusammenstecken wollen würde, würde ich mir nen 133er polini, ne banane,rennwelle,nen 19er oder 20er vergaser und ne 2,56 verbaun. evtl nen lüra mit ~1,6 kg.

    Wenn ich basteln wollen würde, würde ich zum malle greifen,

    und wenn ich geld hätte würde ich mir nen parma,quattrini o.ä kaufen. Einfach schon weil sie gesteckt richtig dampf machen.


    obig genanntes lässt den 102er stehen, kann touren und ist für nen steigenes rad im ersten locker zu haben.


    gruß

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  • benmuetsch
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    • November 25, 2012 at 12:14
    • #8
    Zitat von Sebastian77

    Vielen Dank schonmal für die Hinweise.
    Also an Kurbelwelle, Lager, Dichtungen und eine große Haube habe ich gedacht.
    Was für mich noch wirklich interessant ist welcher Zylinder für mich das Optimum wäre. Im Bezug auf Leistung, Haltbarkeit und weiteres Ausbaupotenzial. Und kann ich bei meinem Vorhaben die moderneren Zylinder wie Polini Evo, Parmakit und Quattrini gleich vergessen?

    Was würdet Ihr euch zusammenstecken?

    Ich bin in der Leistungsklasse kein Experte, denke aber, dass Du mit solch potenten Zylindern mit nem 19er Gaser ( +Banane ) erstmal viel Leitung verschenkst. Vielleicht laufen sie wegen scharfer Steuerzeiten erstmal auch noch schlechter, als ein Polini 133ccm.

    Also was bleibt dir? Original ET3 oder PK 125 Zylinder, Pinasco 125ccm Alu, DR / Olympia 130, Polini 133... alles andere ist wohl zu sehr auf Drehzahl ausgelegt.

    Greetz Ben

  • köberle
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    • November 25, 2012 at 13:53
    • #9

    haette hier ne neue MecEur 51er rennwelle, bei interesse PN!

    Die StVO entspricht nicht meinem Fahrstil!

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