SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

20 PS Smallframe Motor zu gewinnen! Der GSF Weihnachtsspendenmotor!

  • den 50ps largeframemotor gibt es ja mittlerweile von der stange :D

    nötiges kleingeld natürlich vorrausgesetzt.


    ob die erbauer da aber einen wert von um die 5000€ mal eben so zur verfügung stellen bezweifel ich ein bischen.

    für mich steht auch gar nicht die höhe des erlöses im vordergrund, sondern die motivation hilfe zu leisten.

    soll natürlich nicht heißen, dass dabei nicht so viel wie möglich an erlös zusammen kommen soll.

    je mehr umso besser!!!

    aber der zusammenhalt der schaltrollergemeinde und ihre motivation soll auch nach aussen getragen werden und wenn man dabei soziale hilfe leisten kann, halte ich das für lohnenswert.

    ich gehe mal davon aus, dass solche geschichten jetzt einen festen platz in den foren finden werden und beim nächsten mal sogar mit direkter einbindung des vespa-omnline forums, hoffe ich. ;)

  • :D Wer will schon 50ig PS?? ist doch viel Reizvoller mit 2 PS anzukommen :D

    in der Mopedgemeinde hat eh keiner Kohle, umso mehr wiegt es wenn der Säckel voll wird :thumbup:
    Ich und jeder andere unterstützt sowas gern, wenn nicht alles in verkehrte Hände fliest (Verwaltung)
    :S

    Stimme Dir voll und ganz zu...
    Und ob jetzt GSF oder VO... es zählt die Sache :thumbup:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • ich will 50ps, aber nicht gekauft, sondern selbst gebaut bzw. getunt :D

    bin da aber noch ein ganzes stück von entfernt das auf die reihe zu bekommen.

    es gibt genug leute, in der schaltrollerszene, die das nötige kleingeld besitzen, aber auf die gesamte masse gesehen liegt dass wohl eher im promillebereich.


    mal schauen was wir nächstes jahr auf die beine stellen können um unsere präsenz und unsere sozialeader zeigen zu können.

    hoffentlich wird es etwas, was so gut ankommt wie die jetzige aktion.

  • auf gehts, es sind noch genug lose da!


    ab heute sind auch die insulaner mit der roten haut und dem komischen benehmen mit ins boot geholt worden.

    da scheint auch ein reges interesse an dem motor zu bestehen.


    228 Lose verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von PXler (December 17, 2012 at 22:15)

  • es gibt gar keine lose!

    der zeitaufwand fürs nachhalten, zuteilen und verschicken wäre einfach nicht zu stemmen und der finanzielle aspekt war ausschlaggebend dafür, dass es halt keine gibt.

    es kommt die tage eine liste auf die homepage und da sind die initialien der loskäufer (nachname, vorname) nach geldeingang hinterlegt.

    die eingangsnummer entspricht dann direkt der losnummer und ich hoffe es ist für euch so auch ausreichend.


    Aktuell 298 lose verkauft!!!!

  • der losverkauf ist ja seit dem 15. beendet und es wird jetzt noch 3tage auf eventuelle laufende überweisungen gewartet.
    zur zeit liegen auf dem konto sagenhafte 4.812,57€

    am 26.01. findet die losziehung im classic scootershop durch den champ öffentlich statt
    nochmal zusammengefasst-offiziell:

    Der Verlosungsvorlauf ist hiermit abgeschlossen - also bitte keine weiteren/neuen Überweisungen mehr für Lose.
    Die "pro-PS"- und "Drehzahl/100"-Spender bitten wir, nach erfolgtem Prüfstandslauf auf das bekannte Konto von madmax zu überweisen - wir werden diese Zahlungen dann der Gesamtsumme hinzufügen.

    Wir werden natürlich bis jetzt über die Website angekündigte Zahlungen noch beachten und im zweiten Schwung der Gesamtsumme zuführen.

    Wie weiter oben schon angekündigt, findet die Ziehung am 26.1. beim Champ im Laden* statt. Ab 11.00 Uhr gibt's dort Glühwein und andere Getränke, der Erlös kommt noch auf die Spendensumme drauf. Die Auslosung selbst wird gegen 12.00 Uhr stattfinden.

    Danke allen Loskäufern, Spendern, vor allem aber Teile- und Arbeitszeitspendern, die diese geile Aktion möglich gemacht haben! Und viel Glück bei der Verlosung [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_smile.gif]

    Euer Weihnachtsspendenmotor-Team

    * Westring 39, 46242 Bottrop

  • die verlosung wurde heute durchgeführt.
    hier mal bildmaterial

    Gezogen wurde die Losnummer 285
    so wie es aussieht kommt der gewinner aus den gsf reihen und der motor geht in die schweiz


    Herzlichen Glückwunsch!!!


    vielen dank an alle, die eine solche geschichte möglich gemacht , zeit und teile investiert haben und natürlich an alle spender und loskäufer.