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3 oder 4-Gang Motor? (PK 50 XL)

  • FidelitasKA
  • December 20, 2012 at 18:15
  • FidelitasKA
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    • December 20, 2012 at 18:15
    • #1

    Hallo miteinander,
    habe ein neues Problem bzw. eine neue Frage.
    Vor einer Woche habe ich allen Arbeiten an meiner PK 50 XL erfolgreich Beendet.
    Zum Abschluss bin ich Probe gefahren, fährt wie eine 1.
    Einzigstes Problem, ich komme nicht in den 4. Gang !
    Darauf hin haben ich und ein Kumpel von mir die Schaltung eingestellt (alles nach Anleitung), ohne Letztendlichen Erfolg.
    Schaltzug bzw. Gestänge steht nicht am Gehäuse an, Griff steht auch nirgends an und die Restlichen Gänge lassen sich relativ sauber Durchschalten.
    Was auch für eine vermeindliche 4 Gang verwunderlich ist, ist die Geschwindigkeit die ich im 3 Gang erreiche.
    Nämlich ca. 50 km/h und die ohne das der Motor Überdreht !

    Ok, alles einfach zum "Nachforschen"... wenn man eine Motornummer hat.
    Aber auf meinem Gehäuse bzw. Block ist nichts ersichtliches eingestanzt (auch nicht bei der Federbeinaufnahme).

    Nun meine Frage an euch, kann mir vll. jemand auf die Sprünge helfen und sagen ob ich evtl. einen 3.gang Austauschmotor habe?
    Den diese seien laut meiner Recherche ohne eingestanzten Kennzeichnungen.

    Oder mache ich was falsch bei der suche nach dem 4. Gang?


    Vielen dank im Vorraus

  • rassmo
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    • December 20, 2012 at 18:20
    • #2

    Schalte einfach mal unten am Motor durch. Da sollte der 4. Gang, so er denn da ist, zu finden sein. Ansonsten kannst du den Motor auch öffnen und nachschauen wieviele Gangräder du hast. Welche Arbeiten hast du den durchgeführt? Hattest du den Motor offen?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • FidelitasKA
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    • December 20, 2012 at 18:30
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort.
    Nein ich hatte den Motor bis auf Zylinderabdeckung und Kopf nicht offen, oder gespalten.
    Gang wurde auch beim einstellen direkt am Motor nicht gefunden...

  • FidelitasKA
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    • December 20, 2012 at 18:36
    • #4

    Ehm, habe mich geirrt. :whistling:
    Habe grad mit meinem Kumpel Telefoniert, er meinte wir haben nicht direkt am Motor durchgeschalten.
    Will heissen wir werden am Wochenende den zug, am Motor entfernen und Durchschalten...
    Wenn ich dann den 4. nicht finde melde ich mich.

    LG

  • pkracer
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    • December 20, 2012 at 19:18
    • #5

    Die Motornummer findet sich vermutlich oben auf dem Luftkanal - etwa dort, wo die CDI sitzt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Saint Peter
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    • December 21, 2012 at 10:05
    • #6

    hast du das kleine plastikkästen schon wieder auf den schaltarm geletzt? also da wo der schaltdraht eingespannt ist. wenn ja, mach das mal ab und probiers dann!

    We Are the Mods!

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  • kasonova
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    • December 21, 2012 at 10:33
    • #7

    Jau das ist es, der Draht ist zu lang und stößt an die Plastikverkleidung der Schaltung unter dem Motor. Was Dir fehlt ist nicht der 4. sondern der 1. Gang, der wird, ausgehend vom Leerlauf, in die andere Richtung eingelegt. Schalthebel anheben = 1.

  • Zapper
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    • December 21, 2012 at 10:33
    • #8

    Evtl. ist eine eine PK50XL Rush bzw. der Motor davon, die hat nur 3 Gänge.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • FidelitasKA
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    • December 21, 2012 at 16:14
    • #9

    Servus, hab die Schaltung eingestellt und das "Plastikkästchen" bzw. die Abdeckung zur Probefaht nicht montiert...
    In den Ersten Gang kann ich schalten...

  • FidelitasKA
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    • December 24, 2012 at 11:27
    • #10

    Hallo miteinander,
    Gestern habe wir manuell am Motor durchgeschalten.
    Fazit: 4 Gang Motor :thumbup:
    Und zwar war folgendes Problem der Auslöser:
    Die Hülse in der das Schaltgestänge eingeführt und befestigt ist saß fest,
    mit müh und not habe ich den "Schaltbügel" demontiert.

    Jetzt ist alles montiert und funktionstüchtig.


    Schöne beruhsame Feiertage,

    Fidelitas

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