Vespa Sprint Motorrevision - Wo gibts hochwertige Ersatzteile?

  • Hallo Vespa-Freunde,
    werde in den nächsten Wochen den Motor meiner Vespa Sprint zerlegen, weil ich die Kurbelwellenlager und Kupplung austauschen muss.
    Wo bekomme ich diese Teile in einer guten Qualität? Möchte danach noch lange Freude an meiner vespa haben ;)


    Vielen Dank!

  • Sip Scootershop, Scooter Center und bei vielen anderen, kleineren Online Händlern.


    Bei den lokalen Piaggio Händlern, kann man gegebenenfalls die Teile sogar angreifen, bevor man sie kauft ;)


    Bemühe einfach mal Dr. Google :thumbup:

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)


    Suche:
    Derzeit nichts

  • Aus diesem Grund gibt es bei den großen Online-Händler "Kundenbewertungen" welche du jederzeit nachlesen kannst.


    Ansonsten wird dir dein lokaler Händler bestimmt seine Erfahrungen mitteilen, wenn du fragst.


    Nicht falsch verstehen, aber jeder hat da seine Vorlieben und persönlichen Erfahrungen. Schlechte Qualität anzubieten können sich die großen Händler nicht erlauben, sollte es dennoch passieren kannst du die Kundenrezessionen nachlesen.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)


    Suche:
    Derzeit nichts

  • Schlechte Qualität anzubieten können sich die großen Händler nicht erlauben, sollte es dennoch passieren kannst du die Kundenrezessionen nachlesen.


    Das setzt vorraus, dass der Kunde in der Lage ist, schlechte Qualität zu erkennen. Genau da hapert es. Gerade der große Online Handler, PIS heißt er, wie ich glaube, hat schon oft schäbige Qualität in Piaggio Originaltüten verkauft.Ich denke da nur an krumme Kupplungsreibscheiben, schlecht bis gar nicht trennende Cosakupplungen, oder Schaltbolzen für PX Lusso mit fehlendem Anstich hinterm Gewinde.


    Es gibt sie aber noch, die Händler die alles in bestmöglicher Qualität anbieten. Ich breche hier wieder gern öffentlich die Lanze für meinen Haus un Hof Lieferanten Scooter and Service. Dort bekommst Du die Reproscheisse nicht mal auf Anfrage!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Rufe die einfach mal an.


    Yep, kann ich nur bestätigen. kannst ne bestellung loswerden und obendrein noch jede Menge unbezahlbare Tips mitnehmen, egal obe Du Helge oder Wolle am Telefon hast, immer wieder sehr sehr guter kontakt.