1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Welchen Zylinderkopf für Polini 210 Alu

  • King Dingeling
  • January 10, 2013 at 19:27
  • King Dingeling
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    521
    Beiträge
    75
    Bilder
    2
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 XL, P200E
    • January 10, 2013 at 19:27
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich möchte meiner PX nen Polini 210 gönnen, steh aber vor der Frage, welchen Zylinderkopf ich fahren soll. Von MMW gibts den "Sport" und den "Touring", erstere mit 11:1 und zweiterer mit 10,3:1. Nur was sagt mir das hinsichtlich der Chrakteristik des Motors ... und ich hab gesehen, das SIP auch noch eigenen hat...
    Ich hatte gern nen Motor, der unten rum Kraft hat, vom Fleck kommt und auch im Hügeligen/Bergigen gebiet klarkommt, der aber hauptsächlich für Touren und nicht für Highspeed ausgelegt ist. Der Polini soll untenrum ja schon gut Kraft haben, aber ...

    Hat wer nen Tip oder eigene Erfahrungen gemacht?

    Danke schon mal

    Der Tom

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • January 11, 2013 at 16:14
    • #2

    Nimm den MMW "Touring" ....

  • King Dingeling
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    521
    Beiträge
    75
    Bilder
    2
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 XL, P200E
    • January 11, 2013 at 21:41
    • #3

    Danke ... und warum??? Meine Vernunft sagt mir das gleich, schon nur der Haltbarkeit hinsichtlich der geringeren Belastung wegen. Aber kannst mir auch zur Charakterisik was sagen, bzw. was die höhere Kompression ausmacht?

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • January 12, 2013 at 12:57
    • #4

    Wenn du nen Orginalkop noch hast schick den doch zum Gravedigger aus dem GSF-Der Mann ist MMW.
    Der kann dir auch besser sagen was du brauchst.
    Welchen kopf mit welcher Verdichtung und welcher Quetschspalte ist halt stark abhängig von deinen Set Up.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

Tags

  • Vespa Zylinder
  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™