SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Winterprojekte 2012/2013

• so um hier wieder mal etwas leben ins Forum zu bringen und auch Material für die Bildersammler zu bieten

Was steht bei euch so an ,was ist gerade in Arbeit ??

Hier mal eine RuLi für ein ForumsUser

die nächste Ruli sollte die Tage dann vom strahlen kommen und ne GS150 ist auch noch beim strahlen , alle drei bekommen Original Farbtöne

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Schaut für mich als Laien sehr sauber aus. Schön, dass du uns teilhaben lässt an deinen Projekten.

Wieviel kostet es denn den kompletten Rahmen strahlen zu lassen, so wie er auf den Bildern zu sehen ist?

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

Suche:
    Derzeit nichts

• Zitat

Wieviel kostet es denn den kompletten Rahmen strahlen zu lassen, so wie er auf den Bildern zu sehen ist?

sie haben Post

Der Teufel hört Techno

• Zitat

du sprichst doch hier sicherlich von meiner Ruli oder liege ich falsch? ;) :D

sicher dat , einzig die GS von Stefan steht noch unberührt rum aber die ist ja auch mit am wenigsten schweißaufwand ;)

Der Teufel hört Techno

• Zitat

Was steht bei euch so an ,was ist gerade in Arbeit ??

Schraubt sonst niemand an seinen Kisten rum ?? alles Internetrollerfahrer wie der Vechs? :whistling:

Der Teufel hört Techno

• Super oder? das halbe VO redet von meinem WLan... was werd ich euch alle auslachen wenn ich beim schrauben auch noch nebenbei mit der Nase auf der Tastatur rumhacke und dabei unverschämte Vechsschen mache :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Super oder? das halbe VO redet von meinem WLan... was werd ich euch alle auslachen wenn ich beim schrauben auch noch nebenbei mit der Nase auf der Tastatur rumhacke und dabei unverschämte Vechsschen mache :D

Vechs: guck du erst mal dass du überhaupt was fahrbereites für den juni hast,
    sonst sammel ich für dich für einen velocifero :D

Elektrik ist ein Arschloch

• Hi Rally 221,

also dann möchte ich mal auf Deine Frage antworten. Zum einen Finde ich Deinen Thread schön, mal schauen was da noch kommt. Zum anderen möchte ich gerne auch meine Projekte hier vorstellen.

ich habe zwei Projekte am Laufen....

Eine zweite GS 150. das Projekt für den Keller... Rahmen ist schon gestrahlt. Rost ist keiner dran gewesen.Motor ist überholt. Lenksäule ist überholt, und Schwinge ist überholt. Der Roller ist quasi nach dem Lackieren in 2 Wochen fahrbereit. Ich lasse jetzt demnächst noch einen neuen Kabelbaum herstellen und die Feder vorne verchromen. Dann noch die Fahrgestellschilder ( Nach den alten Verfahren der 60 jahre) machen lassen und dann ist alles fertig. Der Roller soll dieses Jahr angemeldet werden. Er besteht zu 99 % aus original Teilen unter anderem eine originale Abarth Anlage. Bring zwar nichts sieht aber gut aus ;)

Eine Ente 2CV Charlston, also ein Projekt für die Garage, und für das Wochenende. Die Ente ist für meine Freundin. Der Stand ist, das Fahrzeug ist fast fertig, habe vor zwei Wochen den neuen Kabelbaum bekommen Bin da seit 7 jahren dran, und habe wirklich alles auseinander gehabt und hoffe im März wieder Strom nach 7 Jahren drauf geben zu können. Im Mai möchte ich den Motor wieder zum ersten Mal anlassen. Crossfingers...

Die GS geht nächste Woche zum Lackieren. Ich denke im März/April werde ich sie wieder haben. Dann alles zusammenbauen und los gehts. Freue mich schon sehr drauf.

So das war es mal von meiner Seite.

Herzliche Grüße aus dem Süden.

Jürgen

• Zitat

derweil ist umzug mein winterprojekt

dann musste halt mal Sesshaft werden und dich auf die wichtigen dinge im Winter konzentrieren :D:P

Zitat

Eine Ente 2CV Charlston, also ein Projekt für die Garage,

@ jürgen

die schreit doch danach einen 2ten Motor im Heck verpflanzt zu bekommen
    [Blockierte Grafik: http://www.citroenchen.de/2004/3/Bilder/sahara.jpg]

Der Teufel hört Techno

• Hi rally 221,

ja ich warte immer noch drauf das jemand bei mir vorbeikommt und mir so " ne alte komische Karre mit zwei Motoren" in den Hof stellt und sagt: Kannste haben fürn Kasten Bier, son umgebauten Miest brauch ich nicht.......

Ja, die Sahara Ente ist mittlerweile auch in den Oldtimer-Preishimmel aufgestiegen.

Jetzt mache ich erstmal mein Gedöns fertig.....Meine Ente (bzw. die meiner Freundin) hat zwar nicht die Leistung von zwei Motoren aber von eineinhalb.... ;)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Jürgen

Only Steel is Real !

Und Geiz ist niemals Geil. Wer das glaubt ist dumm!

Den größten Fehler den ein Mensch machen kann, ist keine Fehler machen zu wollen !