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PX 200 wieder flott machen

  • microbladehaiza
  • January 13, 2013 at 11:00
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    • January 29, 2013 at 10:25
    • #61

    Ne, echt keine Ahnung. Das kommt im Sitz des innenliegenden Simmerings an.

    :)

  • Orangutanklaus
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    • January 29, 2013 at 12:47
    • #62
    Zitat

    Ne, echt keine Ahnung. Das kommt im Sitz des innenliegenden Simmerings an.


    ...und ist dafür, dass sich das Öl, sofern der INNENLIEGENDE Simmering defekt ist, sich nicht in die Bremstrommel vorarbeiten kann, sondern vorher auf die Strasse läuft!

  • Mediakreck
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    • January 29, 2013 at 14:14
    • #63

    Und wenn öl in der Bremstrommel ist...


    :whistling:

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • microbladehaiza
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    • January 29, 2013 at 20:39
    • #64

    Unfassbar, jetzt ist der Kupplungsdeckel durchgebrochen 8| . Falls jemand einen über hat, bitte melden.

    Hier ist noch das Bild von dem ominösen Loch.

    Bilder

    • 20130129_201846[1].jpg
      • 244.62 kB
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    :)

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    • February 1, 2013 at 16:04
    • #65

    Kann mir jemand verraten wie ich die Zündung anschliessen muss um einen Standlauf durchzuführen?

    Gruß Henrik

    :)

  • microbladehaiza
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    • February 1, 2013 at 18:44
    • #66

    Und noch ein paar Bilder. Der olle Sito ist jetzt nur zum drauf abstellen dran. Wenn der Motor eingebaut wird, kommt ein SIP Road rauf.

    Wenn jemand eine Idee hat wie ich dem Motor ohne Roller ein paar Zündfunken entlocken kann, immer her damit.

    Gruß Henrik

    Bilder

    • 20130201_145955[1].jpg
      • 283.2 kB
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    • 20130201_163123[1].jpg
      • 384.7 kB
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    :)

  • Parkett
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    • February 1, 2013 at 19:39
    • #67

    Motorständer kaufen, darin kannst ihn auch mal laufen lassen.
    Gibt´s für ca. 30E bei ebay. ;)

    Beispiel:

    Hab den gleichen für V50, funktioniert einwandfrei. Bei dem Preis kann man nicht meckern.

  • Mediakreck
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    • February 1, 2013 at 19:41
    • #68

    Ich hab mir einen zusammengezimmert, musst ned warten und kostet (fast) nix

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Orangutanklaus
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    • February 1, 2013 at 22:02
    • #69

    Kabel aus Lima an CDI (weiß, rot, Grün). Dann funkt

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    • February 2, 2013 at 10:12
    • #70
    Zitat von Mediakreck

    Ich hab mir einen zusammengezimmert, musst ned warten und kostet (fast) nix

    Im österreichischen Vespaforum, werden auch Motorständer verkauft. Ich besitze einen solchen und bin mehr als zufrieden :thumbup:

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
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    • February 2, 2013 at 11:00
    • #71

    LÄUFT! Ich habe jetzt eine stark russische Methode verwendet, aber um einmal zu starten und zu sehen ob er ruhig läuft hats gereicht:-)

    :)

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    • February 2, 2013 at 11:08
    • #72
    Zitat

    Kabel aus Lima an CDI (weiß, rot, Grün). Dann funkt


    Bitte, danke, gern!

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    • February 2, 2013 at 11:45
    • #73

    Ja, sorry. Vielen Dank für den Tipp. Hat mich aber ein bißchen schockiert das es so einfach ist eine Vespe zu starten.

    :)

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    • February 2, 2013 at 11:57
    • #74

    :D eig musst Du nur das eine grüne ganz aussen weglassen... schon kurzgeschlossen.. :whistling:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

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    • February 2, 2013 at 13:57
    • #75

    Soo, ein letztes Bild vom Motor, jetzt geht es mit dem Rahmen weiter.

    Bilder

    • 20130202_135335.jpg
      • 293.93 kB
      • 1,600 × 1,200
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    :)

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    • February 2, 2013 at 14:35
    • #76

    Schöne Bilder microbladehaiza: klatschen-)

    Ich bleibe hier mal dran und freue mich auf neue Beiträge von dir.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
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    • May 31, 2013 at 22:42
    • #77

    Und weiter gehts!

    Ich habe lange keine Zeit gehabt an der Vespa zu schrauben, da ich mit meiner Freundin zusammen gezogen bin und der Umzug und alles was dazu gehört mich voll ausgelastet hat.

    Leider habe ich heute dann eine unschöne Entdeckung gemacht als ich meine Ducati aus der Garage geholt habe und dafür den PX Motor zur Seite räumen musste. Aus dem nagelneuen Block der mit dem korrekten Drehmoment und original Dichtungen zusammengebaut ist leckt doch wirklich tröpfchenweise Getriebeöl :thumbdown: .

    Jetzt muss ich den Block wohl nochmal spalten und zusätzlich mit Dichtmasse abdichten. Ich frage mich nur, warum das so ist. Der Motor war ja schließlich über zwei Monate trocken...


    Gruß

    :)

  • microbladehaiza
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    • September 11, 2013 at 18:11
    • #78

    So, Motor dicht, Herbst da!
    Ich komme wohl so schnell nicht dazu das Chassis lackieren zu lassen, ausserdem könnt ich für weniger Geld als der Lacker von mir haben will eine ganze PX80 im guten Zustand bekommen. Der Haken an der Sache ist, die 80er ist BJ 94. Bekomme ich den 200er Motor da trotzdem ohne weiteres eingetragen?
    Gruß Henrik

    :)

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    • May 24, 2014 at 00:11
    • #79

    Es gibt Neuigkeiten von meiner Vespa ;). Endlich ist sie lackiert (und das für einen mehr als guten Kurs!).

    Bilder

    • 20140417_163722.jpg
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    :)

  • microbladehaiza
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    • May 30, 2014 at 19:21
    • #80

    Und die Gabel ist auch fertig. Habe jetzt einen YSS Dämpfer verbaut.

    Gruß Henrik

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    :)

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