SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Neues Bodenblech - Keine Löcher für Fußbremse und Seitenständer vorhanden?!

  • Moin,

    bin gerade beim Zusammenbau meiner Vespa, heute sollen noch das Bremspedal mit Schalter und der Seitenständer wieder angebaut werden.
    Bei meinem neuen Bodenblech sind allerdings keine Löcher mehr dafür vorgesehen. Damit ich später mit den Fußleisten etc. keine Überschneidungen
    habe, stellt sich jetzt die Frage wo und wie groß ich die Löcher Bohren muss.

    Beim Bremspedal findet man ja die Position ungefähr an Hand des Lochs für die spezielle viereckige Befestigungsmutter. Aber wie ist es mit den beiden
    anderen Befestigungsschrauben, wird das Bremspedal dort von oben durchs Bodenblech einfach festgeschraubt - also rechts vom Mitteltunnel???

    Beim Seitenständer habe ich überhaupt keine Anhaltspunkte, die Montageplatte vom Ständer hat 5 große und 2 kleine Löche, aber ich schätze mal, dass zur Befestigung max. die 5 großen Löcher verwendet werden, müsste M6 oder M7 sein. Hat jemand von euch Fotos von der Ständerbefestigung an der V50, damit ich die ungefähre Position ermitteln kann???

    Vorab vielen Dank  :thumbup:
    Marc

  • Hi, versuchs mal so, das Bremspedal einsetzen und mit der einen Schraube von unten anschrauben. Das Pedal ausrichten, und von unten in die beiden anderen Löcher jeweils ein 6 mm Loch bohren. Vom hinteren Loch 52 mm weiter nach hinten (mitte mitte) das erste Loch für den Ständer, dann 43 mm weiter nach hinten das zweite Loch. Immer mitte Loch bis mitte Loch.

  • Hi , helfen Dir die Bilder vielleicht weiter ? :

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Gerne !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist