SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • vespaschieber: bistn mal gefahren ?ich fand den fürn anfang ganz ok,und es ist wohl ein unterschied ,ob ich 50ccm hab oder 133.

Eben. Entweder Minderleistungsgedöns oder gleich richtig. Alles dazwischen ist Makulatur.... :D

Nur mit pkw führerschein macht das halt schon nen unterschied.
    Moralisch quasi :

Nicht nur moralisch.

• Anderer 50er -- Fahren ohne gültige ABE
    • Eingebauter Zylinder über 50ccm aber unter 125ccm -- Fahren ohne ABE und ohne gültige Fahrerlaubnis
    • Eingebauter Zylinder über 125ccm -- Fahren ohne ABE, ohne gültigen Führerschein und Steuerhinterziehung.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• denke die frage des TE haben wir zu genüge erläutert.

es gibt nichts was den roller legal schneller macht. ein DR, der 60 euro kostet, macht die brühe auch nicht viel schneller, ist aber auch illegal.
    Vergaserwechsel bringt auch nix. Ein leichteres Lüra evtl eine minimale verbesserung.
    Sito + bringt minimalen leistungsbonus - auch illegal

-> hubraum will er nich erhöhen.

--> fertig das thema.

Einen dr 50 bin ich nie gefahren. bin 2 jahre alle üblichen kombinationen mit 75ccm gefahren. wenn ich mir vorstelle das der 50er als ersatz für den originalen gedacht ist, deshalb ja auch legalisierbar, und weniger kann als ein gesteckter 75er dann weiß ich auch warum, und frage mich ob "rennzylinder" nicht schon frech is :D
    Aber auch das ist egal da illegal...

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• Also bei kirche hört bei mir auch der spaß auf,
    Weil daran ist gar nix lustig.außer das erstunken und erlogene :D

• ich will ja nix illegales, wenn dann würde ich mir bestimmt keinen 50ccm tuning zylinder druffmachen, sondern was mit richtig dampf....wenn schon illegal. ich fahr öfter mit der tochter rum, deswegen der versuch wenistens etwas mehr durchzug zu bekommen. in krefeld ist alles platt wie ne pizza^^ da komm ich mir mit dem Lüra vor, als hätt ich nen 102er druff^^ :D meine fragen sind aber auch scho beantwortet. ich schaue nach dem gaser und wiege mal das lüfterrad. :)

Die Sonne scheint mir auf den Bauch,
    soll sie auch!!!

• Also damals ,in der horde mit 16 jährigen scooteristen,auf ori pks,da war man schon ein kleiner held mit nem 50 dr.
    Hach ja damals:-D

• ich will ja nix illegales, wenn dann würde ich mir bestimmt keinen 50ccm tuning zylinder druffmachen, sondern was mit richtig dampf....

Illegal ist alles was vom Orginalzustand abweicht. Also sowohl anderer Zylinder, anderer Vergaser, anderer Auspuff und sogar schon eine andere Bedüsung. Es unterscheidet sich alles nur in der Art der Illegalität.
    bis 50ccm ist es als Fahren ohne ABE eine Ordnungswidrigkeit, darüber ist es als Fahren ohne Fahrerlaubnis eine Straftat.
    Aber als gutes Vorbild für deine Tochter besteht natürlich die Möglichkeit alles eintragen zu lassen und den notwendigen FS zu erwerben.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Bin ich dann jetzt ein schlechtes vorbild?hab nämlich nix eingetragen.
    Mano.ich erzähl das einfach nicht,dann geht das doch,oder :-S