Brenner goes to M1X

  • Falls es hier von Interesse ist:


    Schöne Kurve vom M1X.


    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • Ne sehr sehr feine Kurve, alles was man braucht und dann noch über 2.500 1/min. über 30 PS.
    Selbst die Vorresoleistung ist akzeptabel. :D

  • Die Kurve ist extrem sexuel :love: und gibt ansporn mit dem M1x Projekt gas zu geben


    Zitat

    Da kann ich mit meinem 210er Malle duschen gehen.


    wird Zeit das Malossi nen überarbeiteten Zylinder rausbringt :whistling:

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Da kommt wohl demnächst was habe ich husten gehört ;) Genauso wie Mallossi nächsten Monat ins Zündungsgeschäft einsteigt. Hatte mich eigentlich schon für eine Polinitronic entschieden, werde das aber noch mal abwarten :D


    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • Zitat

    Da kommt wohl demnächst was habe ich husten gehört


    gibts dazu irgendwo im Netz was zum nachlesen ??


    Zitat

    eine Polinitronic entschieden


    hatte die Evo schon mal in der hand , mir gefällt die Zündkurve ned so


    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Nen Kumpel war mit SIP bei einer Werksbesichtigung am Wochenende und da haben sie das erzählt. Infos im Netz gibts da noch nicht, wird aber wohl bald kommen. Die Zündung soll zumindest nächsten Monat kommen.


    Das is ja die digitale, die würde ich eh nicht nehmen wollen.


    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • Jo nur mehr Lieferumfang. Halter für die CDI und dem Spannungswandler etc. alles mit dabei bei günstigerem Preis.


    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • Zitat

    Ist schon der Hammer ,was aus dem kleinen Zylinder rauszuhohlen ist.


    wird nicht lange dauern dann sind die 45PS geknackt

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • stimmt und immer das gerede bei xx PS ist der PX motor schon am limit :whistling:

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Danke den Langhubwellen werden jetzt auch 125er Gehäuse interessant und man muss nicht mehr 700€ für nen ausgelutschtes 200er bezahlen.


    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • Zitat

    jetzt auch 125er Gehäuse interessant


    was sicher auch die Preise in die höhe treiben wird :thumbdown:

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • wird nicht lange dauern dann sind die 45PS geknackt


    Ahm, hüstel - Nordspeed spielt gerade mit unserem M1X, den Moritz aufgebaut hat...


    [Blockierte Grafik: http://www.nordspeed-racing.de/Moritz_NSR_Race_Anlage(2).jpeg]


    Aber der PX Motor ist da wirklich am Ende - die ital. Toleranzen sind da einfach sehr kontraproduktiv.

  • Nein, Du meinst eher "unfahrbar". Das ist ein Motor für 402 Meter, mehr nicht. Ich hätte Angst das Teil zu bewegen.
    Wird auch mit Sicherheit für's Rennen noch etwas abgespeckt.
    Aber dass der M1X was kann, hat er jetzt schon oft genug bewiesen. Es geht jetzt aber noch mehr darum daraus nen schönen Tourer zu machen.


    BEA meint noch, dass bei Quattrini ja auch inzwischen daran gedacht wurde den Zylinder bezüglich der Wahl des Auslaßflansches flexibel zu gestalten. Die Verwendung des 200ter Flansches bringt da viel mehr Spielraum und einfachere Auslaßbearbeitung. Flanschplatten haben wir gerade in Produktion.