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Motorüberholung und Tuning an Hp4

  • hons98
  • February 3, 2013 at 17:57
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    • February 10, 2013 at 18:54
    • #21

    4.

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    • February 10, 2013 at 18:56
    • #22

    5.
    Entschuldigung wenn ich zumülle.

    Bilder

    • DSCN0960.JPG
      • 195.84 kB
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    • February 10, 2013 at 19:01
    • #23

    vespaschieber: Ich hab die ÜS vom Zylinder auf Papier eingezeichnet und auf den Motorblock übertragen.
    Bin offen für weitere Kommentare
    und hat jemand einen vorschlag bei welcher HD ich anfangen sollte. Ich fahre zur zeit >110 und viel zu fett jetzt wenn der Motor wieder zusammen ist muss ich runter :rolleyes:

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    • February 10, 2013 at 19:05
    • #24

    Die konturen hab ich auch nicht anzweifeln wollen. Eher würde ich die strömer großzügiger in die tiefe ziehen wie es auf an der vorderen/einlasseitigen kante der ÜS original schon ist. verständlich?

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    • February 10, 2013 at 19:12
    • #25

    Aah.
    Was sagt du zur bedüsung, und zum Rest meiner Fräserei?

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    • February 10, 2013 at 20:59
    • #26

    ich denk du hast den Drehschieber noch bis zum markierten erweitert?

    ASS am block anpassen?

    ich orientiere mich immer hier zwecks düsenwerten, setze hoch an und düse dann ab. wäre dann bei dir ~100 und dann runter...


    gruß

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    • February 10, 2013 at 21:08
    • #27

    Hab ich alles. mal schauen :rolleyes:

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    • February 10, 2013 at 21:16
    • #28

    na denn gehst den Überströmern noch bei und alles is gut :thumbup:

    das meine ich mit tiefe... runterziehn die dinger :D

    Bilder

    • IMG_1778.JPG
      • 375.24 kB
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  • Lukk
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    • February 10, 2013 at 21:49
    • #29

    Zwar erkenne ich nix auf den unscharfen Bildern, aber der Drehschieber scheint etwas unsauber zu sein. Du brauchst min einen Millimeter, sonst dichtet das nichtmehr.

    Was hast du bisher an Kolben und Zyli gemacht?

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • hons98
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    • February 11, 2013 at 10:56
    • #30

    Ein und Auslass vergrösert

  • Lukk
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    • February 11, 2013 at 14:00
    • #31

    Ist da nicht auch der 0815 Assokolben verbaut?

    Gruß Luk

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  • hons98
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    • February 11, 2013 at 18:29
    • #32

    Weiss ich nicht, aber das müsste ja egal sein, ich hab ja den Zylinder bearbeitet

  • Lukk
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    • February 11, 2013 at 19:00
    • #33

    Was helfen dir große ÜSFenster im Zylinder, wenn der Kolben sie nicht freigibt.
    Vor allem der Boostport.
    Darauf wollte ich hinaus. Scharfe Bilder könnten dir Gewissheit verschaffen.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • hons98
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    • February 11, 2013 at 19:52
    • #34

    Ich habs kontrolliert!
    Der Kolben gibt so frei wie es sich gehört (mit Anpassungen)

  • hons98
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    • February 12, 2013 at 13:18
    • #35

    Ich hab heute beim Drehschieber nachgemessen, es sind seitlich noch 2mm. Müsste also noch dichten. Gerade bin ich dabei meinen Sito Plus 125er zu bearbeiten (biegen, bohren, usw.)
    Ich stell dann mal abends Bilder rein.
    Und noch was: Ich werd im Laufe der Zeit eine Addonv und einen DZB (Drehzahlbegrenzer) einbauen. Macht das sinn bei meinem Setup?

  • Zapper
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    • February 12, 2013 at 13:38
    • #36

    Was erhoffst Du dir von einem DZB? Ich will damit sagen, das bei einer Schaltvespa aus der Drehzahl in unterschiedlichen Gängen unterschiedliche Geschwindigkeiten resultieren. Ergo müsstest Du den Drehzahlbegrenzer im 4. Gang einstellen und dann schauen, bei welcher Drehzahl Du dann nur noch 50 fährst, ich vermute, das ist Dein Anliegen. Diese Drehzahl wird vermutlich dann sehr gering ausfallen, anhängig von Deiner Primärübersetzung, und jeder Dorfsheriff wird das sofort merken.

    Da das Teil dann eh zum Gutachter geht, und spätestens dieser das dann sofort checkt, kannst Du auch direkt ohne fahren. Meine Meinung.

    Grüße
    Zapper

    Tante Bertha fügt noch hinzu: Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, Lappen machen, den Kurzhubkram gegen was vernünftiges tauschen und als 125er oder größer Tüven lassen.

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zapper (February 12, 2013 at 13:56)

  • hons98
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    • February 12, 2013 at 18:42
    • #37

    Ich hab heute den Sito Plus 125er eingebaut. Der macht schon neu einen Lärm wie eine alte Faco Banane :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von hons98 (February 12, 2013 at 18:56)

  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 13, 2013 at 10:13
    • #38

    Was genau erwartest du eigentlich von der AddonV?

    Deutlich bemerkbare Mehrleistung nur durchs Dranstecken von so einem Wunderkästchen kannst du vergessen, da solltest du eher an anderen Stellen deines Setups beigehen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • hons98
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    • February 13, 2013 at 20:22
    • #39

    Ok! Ich dachte nur Mehrleistung zu gunsten der Langlebigkeit.
    Ich hab heute meine Zündung abgeblitzt.
    -Wenn ich mehr Vorzündung als 17° vOT gebe hat sie mehr Bums untenraus :rolleyes: Sollte ich aber bei 17 bleiben wegen Überhitzungsgefahr?
    -Ich konnte erkennen, das wenn ich Gas gebe sich der ZZP (Zündzeitpunkt) gegen spät verschiebt. Ich habe keine Vespatronic, usw. alles original. Passt das? (Er dürfte sich ja nicht ändern....) :?:

  • Lukk
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    • February 13, 2013 at 20:30
    • #40

    Mehr als 17° macht bei einem Grauguß mit so dünner Zyliwand keinen Sinn, da hilft auch kein AddOnV.

    Da wird sich wohl dein PickUp so langsam verabschieden, dass passiert oft schleichend, mit steigender Drehzahl hast du dann mehr Fehler.

    Kann aber auch an deiner Blitzpistole liegen. Würde ich so fahren, bis es ganz den Geist aufgibt, denn es gibt nur noch Repro von sehr geringer Qualität.

    Gruß Luk

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