1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Erfahrungen Nachbauteile

  • riejuhatza
  • February 8, 2013 at 13:28
  • riejuhatza
    Schüler
    Punkte
    590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Tresdorf
    Vespa Typ
    PK50 XL2
    • February 8, 2013 at 13:28
    • #1

    hallo

    ich wollt mal so durch die runde fragen was für ihr erfahrungen von nachbauprodukten speziell von der firma CIF gemacht habt
    es geht um eine nebenwelle für deine PK XL2 und auch eine komplette 3,72er primär
    mein setup ist sicher nicht extrem (DR 85 und 16.15er vergaser) trotz allem hab ich keinen bock drauf die sachen zu verbauen und nach wenigen km den motor wieder spalten zu müssen
    meint ihr dass die teile das trotzdem aushalten oder is das alles absolutes wertloses klumpat?

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • February 8, 2013 at 13:35
    • #2

    gebrauchtes ALTES von Piaggio hält oft besser und gibts oft günstiger

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

    Einmal editiert, zuletzt von Mediakreck (February 8, 2013 at 13:48)

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • February 8, 2013 at 13:42
    • #3

    CIF?!

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • riejuhatza
    Schüler
    Punkte
    590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Tresdorf
    Vespa Typ
    PK50 XL2
    • February 8, 2013 at 13:58
    • #4

    gut dass die neuen piaggio teile zum großteil um nix besser als nachbau wenn nicht sogar schlechter sind das hab ich durchs lesen schon in erfahrung bringen können
    was die nebenwellen betrifft gibts ja gebrauchte originale eh wie sand am meer also da würdet ihr mir trotz meines eher schwachen setups zur originalen nebenwelle raten?
    wie siehts mir der primär aus? 3.72 gibts ja original nicht so weit ich weiß? die primär kits von RMS sollen ja auch nicht unbedingt die besten sein ... meint ihr kann man da die CiF sachen bedenkenlos verwenden? bzw wer stellt sonst noch gute 3.72er kits her?

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • February 9, 2013 at 18:22
    • #5

    kann man meiner meinung nach bedenkenlos neue kaufen. ist mir noch nie böses zu ohren/vor die augen gekommen. Zumindest nicht bei der zu erwartenden leistung :thumbup:

    nebenwellen würde ich aus prinzip schon nach ner gebrauchten suchen. kommt günstiger.

    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • benmuetsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,608
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    langsam zu viele.. (:
    • February 9, 2013 at 19:31
    • #6

    3,72 gibts sehr wohl original, verbaut in italienischen V50 mit 9" Rädern! Ich habe bei Interesse noch eine Original Piaggio 3,72 Primär aus einer 50N.. bei Interesse PM!

    Greetz Ben

  • riejuhatza
    Schüler
    Punkte
    590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Tresdorf
    Vespa Typ
    PK50 XL2
    • February 10, 2013 at 21:04
    • #7

    danke für das angebot aber ich hab schon eine nagelneue 3.72er daheim herumliegen ... ihr meint also dass bei der geringen leistung des 85er DR zylinders die qualität des nachbauteils gar nicht so mies sein kann dass es bei der wenigen leistung zerbröselt?

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • February 11, 2013 at 08:06
    • #8

    CIF? Was das nicht mal RMS? Was habe ich verpasst? Ich auch auch seit mehreren tauschend Kilometern die 3,72er von RMS verbaut. Hält natürlich.

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • riejuhatza
    Schüler
    Punkte
    590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Tresdorf
    Vespa Typ
    PK50 XL2
    • February 11, 2013 at 09:44
    • #9

    ob CiF gleich RMS ist weiß ich leider nicht
    fakt ist dass man sehr oft CIF primärkits kriegt obwohl sie als RMS produkte angeboten werden
    aber ich denk mal die schenken sich da nicht viel ... wenn du also sagst dass du auch mit RMS schon ein paar km herumgeigst wirds scho passen ... wie gesagt so brachial ist der 85er ja nicht :D

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • February 11, 2013 at 10:09
    • #10

    Ja eben.

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™