SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Federbeine für PK50 XL1, Erfahrungen gesucht

• Meine PK braucht im laufe des Jahres wohl mal eine Garnitur neuer Beine da beide ziemlich am Ende sind. Es handelt sich um eine italienische PK mit "V50-Style" Gabel (spielt das eine Rolle?)

Für beide Federbeine zusammen würde ich ungern mehr als ~100€ ausgeben. Derzeit schwanke ich etwas zwischen folgenden Federbeinen:

vorne:

für hinten scheint es in "meiner Preisklasse" wohl nur den YSS zu geben:

oder gibt es da noch Alternativen ? (wobei YSS ja im Grunde schon nicht verkehrt ist)

• ja, es spielt eine rolle welche gabel verbaut ist. deine links zu den vorderen dämpfern unterscheiden sich in den gabeltypen.

-ich hab in meiner pk vorn und hinten die carbone-dämpfer und bin zufrieden für das geld.
    -in der px hab ich vorne auch einen verbaut und der hintere vom selben hersteller liegt im keller.

vorn find ich ihn gut. dämpft, ist hart, und taucht bei starkem bremsen ab. hinten passts auch. zum yys kann ich persönlich nix sagen. Sicherlich auch immer ne frage des gesamtgewichtes :rolleyes: meine sind bei 80 kg recht hart...

gruß

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• Also ich habe an meine XL1 den hier für hinten. Für vorne habe ich den aus deinem 2. Link. Bin echt zufrieden. Ist ein unterschied wie Tag und Nacht zum ori. Dämpfer, wobei ich sagen muss das die ori. Dämpfer die ich hatte, ziemlich ausgenudelt waren. Kann ich für das Geld nur empfehlen! Fragt sich halt wie lange die halten...