1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

VNB2T '61 - Die Restauration kann beginnen

  • Partagas
  • February 28, 2013 at 14:43
  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 15, 2013 at 13:08
    • #41

    Trittleisten kannst Du mit Blindnieten und dazugehöriger Zange befestigen oder (einfach, so habe ich´s seinerzeit bei meiner V50 gemacht) mit Blechschrauben.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • July 15, 2013 at 17:57
    • #42

    hedgebang: werde die neuen Leisten vernieten, meine Frage war, ob ich die beiden Nieten am Tunnel (siehe Bild) entfernen kann.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • July 23, 2013 at 20:22
    • #43

    Jetzt wird es ernst :D

    Morgen wird gestrahlt, dann kommt der Spengler und im Anschluss wandern die Teile zum Lackierer meines Vertrauens.

    Bilder

    • image.jpg
      • 117.68 kB
      • 1,024 × 768
      • 214
    • image.jpg
      • 113.51 kB
      • 1,024 × 768
      • 233

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • July 24, 2013 at 18:49
    • #44

    Brauchst du noch i.welche teile?
    Am 10. Ist bei uns wieder ein riiiieeeeesen oldtimermarkt, da werden oft mop's direkt geschlachtet
    Aja, vespas auch ;D

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • July 24, 2013 at 19:00
    • #45

    Hallo Ben!

    Fehlen würde mir noch: Rücklicht, Finne am Kotflügel und Sitzbank

    Achja der Schriftzug am Beinschild muss auch noch her :D

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • July 24, 2013 at 20:51
    • #46

    Passt, wenn ich wss finde meld ich mich kurz bei dir.
    Aja, weiter so! 2-)

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • August 2, 2013 at 14:24
    • #47

    Zwei kurze Fragen! :D

    Nachdem meine VNB nun nackt ist, kommt sie heute Abend zum Spengler.

    1. Passen die Löcher so am Heck?

    2. Das Loch an der Seitenbacke kann ich zuschweißen lassen, oder?

    Bilder

    • image.jpg
      • 74.86 kB
      • 768 × 1,024
      • 214
    • image.jpg
      • 80.64 kB
      • 768 × 1,024
      • 230

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • August 5, 2013 at 20:31
    • #48

    Es geht voran ;)

    Heute wurden die Trittleisten angepasst und letzte Schweißarbeiten durchgeführt.
    Morgen wandert die VNB dann beim Lackierer meines Vertrauens :D

    Bilder

    • image.jpg
      • 115.16 kB
      • 1,024 × 768
      • 240
    • image.jpg
      • 95.05 kB
      • 1,024 × 768
      • 233
    • image.jpg
      • 87.25 kB
      • 768 × 1,024
      • 214
    • image.jpg
      • 84.07 kB
      • 1,024 × 768
      • 212
    • image.jpg
      • 97.99 kB
      • 1,024 × 768
      • 228

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • August 8, 2013 at 12:00
    • #49

    warum wurde jetzt eigtl gestrahlt? war kein lack mehr zu finden? :S

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • August 8, 2013 at 13:45
    • #50
    Zitat von juny79

    warum wurde jetzt eigtl gestrahlt? war kein lack mehr zu finden? :S


    juny79: Nachdem ich an mehreren Stellen den O-Lack freiglegt habe, musste ich feststellen das der Italiener großflächig den Lack angerauht hat.
    Ein schönes Ergebnis war neben den vielen unnötigen Löchern und Rissen, welche zugeschweißt werden mussten nicht mehr möglich.

    Eine Entscheidung die mir nicht leicht gefallen ist. Aber als kleiner Wehrmutstropfen wird die VNB wieder mit dem Originallack (Grigio Celeste Chiaro 840) lackiert.

    Fotos folgen in der kommenden Woche :rolleyes:

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • August 9, 2013 at 09:23
    • #51

    Schneller als gedacht, hat mir mein Lackierer folgende Fotos zukommen lassen :love:

    Bilder

    • image.jpg
      • 139.21 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 368
    • image.jpg
      • 123.04 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 353
    • image.jpg
      • 164.26 kB
      • 1,280 × 960
      • 351

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 9, 2013 at 11:00
    • #52

    Schöne Farbe

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • August 9, 2013 at 11:30
    • #53

    Mensch! DIE Farbe ist aber wirklich schön! 8o Bitte weitermachen! :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • August 12, 2013 at 11:11
    • #54

    Heute Morgen konnte ich die frisch lackierte Vespa entgegen nehmen :love:

    Mit der Arbeit bin ich mehr als zufrieden :thumbup:

    Bilder

    • Foto 12.08.13 09 24 08.jpg
      • 216.47 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 361
    • Foto 12.08.13 09 33 57.jpg
      • 260.36 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 323
    • Foto 12.08.13 09 34 04.jpg
      • 166.34 kB
      • 900 × 1,200
      • 350
    • Foto 12.08.13 09 34 20.jpg
      • 134.9 kB
      • 900 × 1,200
      • 326
    • Foto 12.08.13 09 34 32.jpg
      • 225.91 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 328

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 12, 2013 at 12:29
    • #55

    Lecker!


    ....aber die Schrankwand ist jetzt echt mal Gelsenkirchener Ahorn-Buchen-Furnier-Barock! Da musst Du noch mal bei!!!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • August 12, 2013 at 13:49
    • #56

    Gute Farbwahl!
    Aber die Gabel hast du nicht in der Rahmenfarbe lackiert, oder?

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • August 12, 2013 at 14:20
    • #57
    Zitat von Mediakreck

    Aber die Gabel hast du nicht in der Rahmenfarbe lackiert, oder?


    Doch- lediglich Lüfterradabdeckung, Vergaserwannendeckel, Zylinderhaube und Hauptständer wurden in der Farbe Silber lackiert.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • August 12, 2013 at 14:24
    • #58

    Ich bin schon gespannt :thumbup:

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • August 12, 2013 at 16:26
    • #59

    Die Bereifung wäre bereit für die Montage :D

    Bilder

    • image.jpg
      • 252.72 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 332

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • dicke_berta
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    502
    Beiträge
    59
    Bilder
    10
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special (Bj. 74), Vespa VNB3T (Bj. 61), Vespa PX 80 (Bj. 82), Vespa S 50 (Bj. 07)
    • August 13, 2013 at 13:34
    • #60

    Schick, schick...

    Ich steh ja auf diese kleinen Reifen...

    Sonnige Grüße aus Bremen
    Paul

    Suche Teile:
    Backen für VNB 3T (Bj. 61) und O-Lack Felge in grigio (grau) 15210

    Motorklappe für Special (Bj. 72) in orange 907

    Backen mit Außenverschlüssen und Schutzblech vorne für PX 80 (Bj. 82) in orange

Tags

  • Vespa Restauration
  • Vespa VNB
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™