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Meine Vespa 50 n spezial springt nach vergaserreinigung immer noch nicht an

  • Vespa special 50
  • March 1, 2013 at 15:48
  • Vespa special 50
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    • March 1, 2013 at 15:48
    • #1

    Hallo,

    als ich am Mittwoch mit meiner neugekauften Vespa (Baujahr 1976) gefahren bin ist sie mir mitten unterm fahren ausgegangen. Ich habe probiert sie wieder zu starten, Fehlanzeige.. :(
    Nun habe ich eine neue Zündkerze gekauft (die Alte sah sehr mitgenommen aus), hab den sowieso schon sehr sauberen Vergaser geputzt, und habe in einem anderem Thread gelesen wie ich man ihn ankriegt, aber das scheint nich dass Problem bei mir zu sein.
    Was ich gemacht habe um die Vespa zu starten:
    1. Zündkerze raus (trocken)
    2. Mit Vollgas 3-5 mal den Kickstarter betätigt
    3. Zündkerze wieder eingebaut
    4. Benzinhahn auf
    5. Kickstarter
    6. springt nicht an
    Es wär super wenn mir jemand helfen kann.

    Grüße

  • Svensen
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    • March 1, 2013 at 16:37
    • #2

    Hast Du den überhaupt einen Zündfunken ?

    Kommt von deinem Benzinhahn Sprit ? ... ich würde mal in´s Zündkerzenloch mal Startpilot (oder vorsichtig Bremsenreinger) und dann mal starten. Wenn er dann anspringt und dann gleich wieder ausgeht, hast Du ein Benzinproblem (Vergaser / Benzinhahn). Wenn der Roller dann trotzdem nicht anspringt wirst Du ein Zündungsproblem oder ein Zylinderproblem haben. Dieses lässt sich dann durch testen des Zündfunkens auch etwas ausschliessen...

    Viel Spaß und Erfolg

  • Vespa special 50
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    • March 1, 2013 at 16:48
    • #3

    Der Zündfunken ist da, hab ich auch schon ausgestestet.

    Durch den Schlauch vom Tank fließt Benzin durch

  • rassmo
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    • March 1, 2013 at 16:52
    • #4

    Zündkerze raus, trocken.
    Zündkerze rein, ein paar mal Kicken.
    Zündkerze raus, immer noch trocken --> wahrscheinlich kommt kein Sprit an
    Zündkerze raus, ist nun naß --> wahrscheinlich kein Funke im Zylinder.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Vespa special 50
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    • March 1, 2013 at 16:53
    • #5

    die zündkerze ist immer noch trocken.
    Wie schaff ich es dann, dass Sprit ankommt?

    Danke für die schnellen Antworten! :)

  • woleii
    Gast
    • March 1, 2013 at 17:01
    • #6

    Wie hast du denn deinen vergaser "geputzt"?

  • Vespisti 96
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    • March 1, 2013 at 17:02
    • #7

    falls du einen Bezinfilter verbaut hast diesen erneuern.Sonst schauen ob der Bezinhahn überhaupt Sprit durchlässt.Wenn nicht Bezinschlauch erneuern.

    Lg Vespisti

    Den Italienern verfallen. :love:

  • Vespa special 50
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    • March 1, 2013 at 17:07
    • #8

    Der Vergaser war sauber. Viel geputzt hab ich nich.

    Der Benzinfilter lässt Sprit durch, genauso wie der Schlauch. Hab grad festgestellt, dass das Benzin nich in den Vergaser gezogen wird, also es bleibt im Schlauch und geht nicht weiter.

  • rassmo
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    • March 1, 2013 at 17:10
    • #9

    Hast du den Vergaser zerlegt zum Reinigen? Wenn nein dann mach das jetzt. Wahrscheinlich ist der Filter am Vergasereingang und/oder die Düsen verstopft.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Partagas
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    • March 1, 2013 at 17:11
    • #10
    Zitat von Vespa special 50

    Wie schaff ich es dann, dass Sprit ankommt?

    Indem du den Weg des Gemisches nachgehst und siehst woran es scheitert.

    Tank > Benzinhahn > Schlauch und Filter (falls vorhanden) > Vergaser > Ansaugstutzen > Motorblock

    Vielleicht ist lediglich der Benzinschlauch geknickt oder zu lange. Der Vergaser sollte in alle Einzelteile zerlegt werden beim säubern.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

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  • Vespa special 50
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    • March 1, 2013 at 17:12
    • #11

    Den Vergaser hab ich ganz zerlegt. Bei den Düsen kann ich gut durchpusten. Ich werd ihn jetzt trotzdem nochmal zerlegen.
    Is der Filter da wo der Benzinschlauch an dem Vergaser hängt?

  • woleii
    Gast
    • March 1, 2013 at 17:12
    • #12

    Bau den vergaser mal aus und mach innen mal alles sauber,düsen usw.von außen ist es egal,ob der sauber oder dreckig ist?!!!

  • Vespa special 50
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    • March 1, 2013 at 17:14
    • #13

    Er ist ja von innen ganz sauber

  • woleii
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    • March 1, 2013 at 17:14
    • #14

    Da war ich zu langsam.
    Ja da ist ein sieb.das hätteste aber jasehen müßen,wenn du ihn bereits mal zerlegt haues.

  • Partagas
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    • March 1, 2013 at 17:14
    • #15

    Ja und Nein der Filter kann genauso beim Schlauch zwischengestückelt sein. Quasi wie eine Kupplung zweier Schläuche. Der Vergase selbst hat ein Filtersieb. Es gibt auch Benzinhähne mit Filterfunktion im Tank.

    Unterschied im Anhang. Bildrecht: preisvergleich.org und Vespa Schmiede

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    Einmal editiert, zuletzt von Partagas (March 1, 2013 at 17:20)

  • Vespa special 50
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    • March 1, 2013 at 17:17
    • #16

    Vergaser ist ganz sauber, der Schlauch ist ganz sauber und lässt Sprit durch, ebenso der Benzinfilter. Wo könnte denn der Sprit im vergaser hängen bleiben?

  • Vespa special 50
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    • March 1, 2013 at 17:21
    • #17

    bis zum Schwimmer kommts Benzin, Düsen sind auch sauber.

  • rassmo
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    • March 1, 2013 at 17:26
    • #18

    Wenn Benzin in der Schwimmerkammer ankommt könnte es nur noch an den Düsen selber liegen. Saugt dein Motor denn an? Mach mal den Vergaser ab, leg die flache Hand über den ASS und dann soll jemand den Kicker betätigen. Wenn du den Sog nicht deutlich an der Hand spürst könnte es daran liegen.
    Wie ist denn deine Kompression?
    Und stimmt der ZZP?
    Wie ist sie ausgegangen? Hast du vorher die Fußbremse betätigt ohne die Kupplung zu ziehen? Ging ein Ruck durch den Roller?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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    • March 1, 2013 at 17:35
    • #19

    Ich bin gefahren und auf einmal konnt ich nich mehr Gas geben und die Vespa ist imjmer langsamer geworden und stehen geblieben. Es ging kein Ruck durch den Roller, aber ich hab auch nicht die Kupplung gezogen, bei Betätigung der Fußbremse.

    Wenn ich die Hand davor halte wird Luft angezogen.

    Was ist ZZP? und was für ne Kompression? (tschuldigung, dass die Fragen so blöd sind, ist mein erster Roller und ich hab nur die Bedienungsanleitung und n paar Foreneinträge gelesen)

  • Vespa special 50
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    • March 1, 2013 at 17:38
    • #20

    Also ich hab die Fußbremse betätigt, ohne Kupplung, und dann ist der Roller abgestorben.

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