1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

150 GS/3 (Bj. 1960) und P200E (Bj. 1982) - Marktwert?

  • AlteVespasHB
  • March 9, 2013 at 18:44
  • AlteVespasHB
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    15
    Vespa Typ
    PK50S, PK XL2 Automatik
    • March 9, 2013 at 18:44
    • #1

    Hallo,

    Hier die Beschreibung der beiden Modelle:

    Vespa 150 GS/3 - VD2TS - Augsburg Serie 212- schwarz

    Baujahr 1960

    Fahrzeugbrief vorhanden

    Kein O-Lack (schwarz übergerollt)

    Augenscheinlich kein Rost (stand trocken in Garage) und bis auf den Lack Originalzustand

    Beschädigungen: Standschäden, Reifen, leichte Kratzer hier und da, Motor
    läuft nicht - hab aber nur nen paarmal den Kickstarter ohne Widerstand
    durchgetreten, ein Blinkerglas, Batterie fehlt


    Vespa P 200 E - VSX1T - silber

    Baujahr 1982

    Fahrzeugbrieg vorhanden

    O-Lack

    Augenscheinlich kein Rost (stand trocken in Garage) und Originalzustand

    Beschädigungen: Standschäden, Reifen, leichte Kratzer hier und da, Motor
    läuft nicht - hab aber nur nen paarmal den Kickstarter ohne Widerstand
    durchgetreten, Bremshebel abgebrochen, kein Schlüssel vorhanden

    DANKE!

    Einmal editiert, zuletzt von AlteVespasHB (March 21, 2013 at 13:24)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 9, 2013 at 18:55
    • #2

    Im aktuellen Zustand 2.800 - 3.200 für die GS und 1.200 - 1.500 für die PX.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Dümpler
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    161
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Ruhpolding
    Vespa Typ
    Largeframes
    • March 9, 2013 at 19:10
    • #3

    Finde den Preis etwas zu hoch angesetzt, da keine fahrbereit ist und paar Teile fehlen.
    ICH würde die Schmerzgrenze bei 2T für die GS ansetzen und für die PX 1000.-.


    Grüße, Dümpler

    Einmal editiert, zuletzt von Dümpler (March 9, 2013 at 19:32)

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • March 12, 2013 at 17:19
    • #4

    gut, dann organisier mir mal bitte eine GS für 2000€ :sleeping:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • Dümpler
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    161
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Ruhpolding
    Vespa Typ
    Largeframes
    • March 12, 2013 at 20:33
    • #5

    Ich hab nicht behauptet dass ich die organisieren kann, halte aber die Augen offen:-)

    Die ging mit 2ten Motor nicht weg und optisch meiner Meinung nach vergleichbar.

    Die meist inserierten GSen sind halt meist im besseren Lackkleid und laufenden Motor für dann aber mehr...

    Wenn man die fehlenden Teile noch besorgt, Motor noch reviediert, zum Lackerierer geht, dann rechne die mal aus, bei was für einen Endpreis du landest.
    Keine Ahnung, ob man den O-Lack freilegen kann, was gespachtelt ist und und und........

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • March 12, 2013 at 20:59
    • #6

    nach den bildern ganz schwer zu sagen.... sollte man genauer ansehn. Sind Papiere da?
    würde die px auf 1000 setzen. da mehr als nur reifen gemacht gehören.. Motorrevision, Verschleisteile ect.

    die GS noch Schwieriger,, Fehlteile und Ersatzteile Deutlich teurer als bei der PX
    ich würde einen Risikokauf bei 2000 eingehn.. (ungesehn)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 12, 2013 at 21:31
    • #7

    bei der px wär ich wohl auch mit einem tausender dabei.
    von den gsn hab ich null ahnung :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • kneitinger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    253
    Bilder
    5
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PX 200 - PX 210 Polini - PX 220 Malossi MHR - VBB Bausstelle
    Vespa Club
    VCR
    • March 12, 2013 at 22:59
    • #8

    wenn du einen Preis für die GS gefunden hast schicke mir mal eine PN, hätte da jemanden der eine GS3 sucht.
    Jedoch ist es wirklich schwer bei den Bildern zu sagen was die Kiste wert ist.

  • 2rs
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    276
    Beiträge
    47
    Bilder
    2
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Falc
    • March 13, 2013 at 06:52
    • #9

    .


    Reparatur, Restauration, Tuning, Prüfstand P4


    Einmal editiert, zuletzt von 2rs (March 24, 2013 at 08:49)

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • March 13, 2013 at 08:59
    • #10
    Zitat von old N°7

    Sind Papiere da?

    Zitat von AlteVespasHB

    Hallo,

    Vespa 150 GS/3 - VD2TS - Augsburg Serie 212- schwarz

    Fahrzeugbrief vorhanden

    Vespa P 200 E - VSX1T - silber

    Fahrzeugbrief vorhanden

    Holgi du wirst alt :whistling:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • plurimatic
    Anfänger
    Punkte
    175
    Beiträge
    30
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    P200E
    • March 14, 2013 at 20:36
    • #11

    die waren doch schon bei Bremen.de drin und sind angeblich verkauft? Da waren sie noch für 450 für die PX und 900 für die GS/3 inseriert... ich hab sie nicht bekommen :(

  • woleii
    Gast
    • March 14, 2013 at 20:40
    • #12

    Oh,na da bin ich ja mal gespannt wie und ob das hier jetzt weiter geht.

    :D

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • March 14, 2013 at 21:26
    • #13

    tja..ich auch.... wahrscheinlich landen die dinger mit mindestpreis in der Bucht... :pinch: good luck..
    naja.. war ein ehrliches angebot.. aber eig hab ich genug zum Schrauben :D

    Ach ja...letztens ne GS Gesehn... frisch Restauriert... Restaurierungskosten..5.500 € und das war eig. schon günstig... wenn mans machen lässt..
    nur so :whistling:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • woleii
    Gast
    • March 14, 2013 at 21:51
    • #14

    Da zieht dann wohl die traurige geschichte nicht mehr so gut,aber ist ja standart text,oder?! :-/

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • March 14, 2013 at 22:09
    • #15

    Finde immer Interessant...so einen Post... dann gleich zurück auf das Datum des Anmeldens..und alles ist klar...
    Aber wahrscheinlich war etwas Pipi in der Hose. weil kein fünfstelliger betrag genannt wurde,...steht doch "vespa" drauf...
    der Nachbar meines Schwagers sein Milchmann meinte die sind VIEEEL mehr Wert :pinch:
    das bei beiden Fahrzeugen Investiert werden muss.. und nicht nur neue Reifen für 36Euro ist wohl klar....
    und das die GS nicht SF oder LF, sondern eine WF ist.... wo nichtmal ebenso der Vergaser gereinigt ist :D ...
    sondern die Teile Arschteuer sind...und man wissen muss was man macht.... eher was für Entusiasten....
    Klar ist eine Deutsche GS viel Wert im Zustand eins....
    der kommt aber auch nicht von ungefähr..
    zb. nur ein Lager... 56,95 EUR (Lager Antriebswelle Hinterrad )
    usw...liste ist ja länger
    aus Sch.. Gold machen... auf den Dolce Vita Zugg Aufspringen.. naja.. es gibt jeden Tag einen... :wacko:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • 2rs
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    276
    Beiträge
    47
    Bilder
    2
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Falc
    • March 24, 2013 at 08:52
    • #16

    Nee, viel besser.
    Der hat die in Bremen bei ner alten Frau gekauft für € 450.- das Stück und hat mit Rollern nichts zu tun.
    Der Arsch wollte nur wissen was die Wert sind um dann richtig Kohle raus zu pressen. X( X( X( X(


    Reparatur, Restauration, Tuning, Prüfstand P4


Tags

  • Vespa PX
  • Vespa 150ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™