SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Gibt es bei der VBB eine Nebenwelle mit Gleitlager anstatt Nadeln?

• Hallo Freunde,

irgendwie steig ich jetzt nicht ganz durch. Bei meiner VBB ist, da wo normalerweise die Nadeln in die Nebenwelle reingefriemelt werden, eine Messingbuchse verbaut....also kein Nadeln.

Die Buchse hat eine Wendel eingearbeitet sodass das Öl ober den drehenden Tannenbau reingesaugt wird.

Jetzt wollte ich auf Nadeln umbauen (neue Nebenwelle org. für VBB), aber da passt halt gar nichts.
    Da bräuchte ich Nadeln mit Ø1,35x11,8 da der innenØ des Tannenbaums 15,5 mm beträgt.

Bin ewas ratlos und hab sowas noch nicht im netzt gefunden.

Hat jemadn ne Idee?

Grüße

• Mir persönlich ist es neu ,dass es das mit Gleitlager gibt .... das hat aber nicht immer was zu heissen !

• Diese Frage will ich ich jetzt lieber nicht beantworten :whistling:

Ich bau grade den Motor auf und hab mir jetzt noch nen 2 Motor geschossen. Aus 2 mach eins...

Mir kommt es halt fast schon zu perfekt vor...ich bin mir nicht sicher, ob ich denen das zutrauen könnte.

Vor allem, wie bekommt man die Buchse da rauf....die ist nicht zweiteilig?

Sehr kurios... hab jetzt ne neue Welle bestellt und jut ist  :thumbup:

Restauration meiner Vespa 150 VBB2T BJ1965....das Projekt beginnt ;)

• ...Reiskörner werden durchs kochen eher weich ....aber danke für den TIPP....versuche ich gleich mal 2-)

Leider kann ich euch nicht durch weiteres Asiatunning belustigen, aber ich lass es euch wissen, wenn`s was neues gibt..hehe

soo long....und immer schön sachlich bleiben ;) Freunde

Restauration meiner Vespa 150 VBB2T BJ1965....das Projekt beginnt ;)