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VESPA PK50S AUTOMATICA: Suche Werkzeug 9.1.20070 Steckschlüssel zum Ausbau des Reglermassenhalters

  • Zesch
  • March 19, 2013 at 09:28
  • Zesch
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    • March 19, 2013 at 09:28
    • #1

    Hallo liebes Forum und vor allem liebe Automatik-Kenner,

    ich habe das Getriebe soweit zerlegt, bekomme lediglich diesen Reglermassenhalter (So heißt er im Handbuch, sitzt unterhalb des Hydraulikkolbens und arretiert den Freilauf. Hat zwei so bewegliche Flügel und arbeitet vermutlich über die Fliehkraft) nicht gelöst und möchte nicht mit grober Gewalt mittels Pumpenzange oder ähnlichem daran rumdoktern. Hat jemand noch so ein Werkzeug (Original, Zubehör oder selbstgebaut) welches er gerne verkaufen möchte, oder wenn einer so ein Teil besitzt, kann er mir davon die Maße geben, damit ich mir so ein Teil selber bauen kann. Um Mißverständnisse zu vermeiden, es handelt sich um einen VA51T PK50S Bj. 84 mit hydraulischen Automatikgetriebe (also kein Schalter oder Varioautomatik XL) . Bin für jede Hilfe dankbar!!


    So long! Zesch  8)

  • woleii
    Gast
    • March 19, 2013 at 11:01
    • #2

    Mach mal ein bild

  • Zesch
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    • March 21, 2013 at 17:28
    • #3

    Hier ein Bild aus der Reparaturanleitung.

    Bilder

    • Fliehkraftregler Werkzeug.png
      • 809.07 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 370
  • woleii
    Gast
    • March 21, 2013 at 20:02
    • #4

    kann da kaum was erkennen aufm smartphone,aber ich fürchte da kommste nicht drum rum,das zu kaufen.

  • chup4
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    • March 21, 2013 at 20:05
    • #5

    iss das nicht einfach ne nuss mit ner durchgehenden nut? kannste da nicht einfach eine von den vielen 21er zündkerzennüssen aus den billigratschenkästen kaputtflexen?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • March 21, 2013 at 20:41
    • #6

    Ist das eine Plurimatik ? Ist eine ich trottel^^ Hab noch alle Motor Innereien dafür :)

    Vespa P125X ´81er | 15PS
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  • woleii
    Gast
    • March 21, 2013 at 20:42
    • #7

    ich kanns nicht erkennen,ist zu klein

  • Zesch
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    • March 21, 2013 at 21:15
    • #8
    Zitat von chup4

    iss das nicht einfach ne nuss mit ner durchgehenden nut? kannste da nicht einfach eine von den vielen 21er zündkerzennüssen aus den billigratschenkästen kaputtflexen?

    Die Idee hatte ich auch schon. Die Billigteile, welche ich in der Garage liegen habe sind aber alle zu klein. Mit einer Zünkerzennuss kommst du da nicht hin. muss schon mindestens ne 24er sein. Ich werde am WE mal den Baumarkt durchsuchen, nur leider gibts die selten einzeln.

  • woleii
    Gast
    • March 21, 2013 at 21:25
    • #9

    was kostet das teil denn überhaupt?
    Lange 24er nuß gibts einzelnd,z.b.bei würth,europarth.mußte halt gucken,ob sich das preislich lohnt.

  • rassmo
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    • March 21, 2013 at 21:29
    • #10

    Muß es überhaupt eine Nuß sein? Wenn ich das richtig erkenne reicht ein Rohr mit ausreichendem Durchmesser? Unten Nut für den Regelmassehalter und oben durchbohrt um einen Knebel durchzustecken.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • chup4
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    • March 22, 2013 at 13:22
    • #11

    gute idee. aussm sanitärbereich n eisenrohr, da ne nuss einschweißen. rille ins rohr flexen. klingt das nicht gut?

    ein abzieher scheint es ja eher nicht zu sein

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  • rassmo
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    • March 22, 2013 at 14:38
    • #12

    chup4: Da ist nichts mit Nuß einschweißen nötig. Hier im Thread siehst du gleich in Post 1 wie das Befestigungsteil aussieht. wer kennt dieses motorteil einer pk 50s automatik? also einfach ein rohr mit passendem innendurchmesser nehmen, die nuten für die seitlichen, verstärkten teile reinflexen. dann oben wie gesagt einen knebel rein, ansetzen und aufdrehen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Zesch
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    • March 27, 2013 at 14:32
    • #13

    Hi !


    Ich habe am WE einer 26er Billignuß an den Seiten eingeflext und was soll ich sagen, es passt!! Das Teil ist gelöst und die Restauration kann fortschreiten. Habe alles bis auf ein paar Simmerringe zusammen, aber die werde ich auch noch bekommen. Danke für die vielen Tipps und frohe Ostern!!


    Zesch

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  • Vespa PK 50
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