1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

2 Zünspulen hinüber und keine Ahnung warum

  • Kadettcaero
  • March 22, 2013 at 17:27
  • Kadettcaero
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Balterazhofen/ Schönster Vorort Leutkirchs
    Vespa Typ
    V 50, PK50
    • March 22, 2013 at 17:27
    • #1

    Hallo erstmal, Ich heiße Thomas und restauriere gerade ne V50 und stehe eigentlich kurz vor dem Abschluß.

    Brauch jetzt aber dringend die Hilfe von euch, die sich auskennen. Hab schon 2 Zünspulen in den Sand gesetzt und weiß nicht warum. Also ganz von vorne. Zünung umgebaut auf 12 V, Grundplatte von der PK 50, Polrad mit kleinem Konus. Neues Pick up, Zündspule blau, Angeschlossen weiß, rot, grün von der Zündplatte und Masse (gelb) an den Motor gehängt. Test: kein Funke. Zündkerze getauscht kein Funke. Alles durchgemessen Alle Werte ok, bis auf Wert an der Spule Grün auf Masse. Schlussfolgerung Zündspule im Eimer. nächste her aus der Ape funktionierte bis dato, gleich angeschlossen Test kein Funke. Spule nachgemessen gleiches Symtom wie bei der anderen, auch tot. definitiv tot läuft in dre Ape auch nicht mehr. Wo liegt der Fehler?

    Herzlichen Dank erstmal

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 23, 2013 at 07:10
    • #2

    wie hast du die spule denn nachgemessen?

    wenn die platte verbaut ist, nimm schwraz und grün zwischen die finger und einmal ordentlich reinkicken. es sollte leicht in der hand kribbeln

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • muhssin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    960
    Trophäen
    1
    Beiträge
    186
    Wohnort
    Worms
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special, Simson Schwalbe, 2x Simson S51, Simson SR50
    • March 23, 2013 at 07:40
    • #3

    was hast du denn gemessen? Durchgang von grün-Masse? ist Durgang da oder ist der Wert gegen unedlich?

    „Als ich aber ansah alle meine Werke, die meine Hand getan hatte, und die Mühe, die ich gehabt hatte, siehe, da war es alles eitel und Haschen nach Wind und kein Gewinn unter der Sonne“ (Prediger 2,11)

  • 2rs
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    276
    Beiträge
    47
    Bilder
    2
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Falc
    • March 23, 2013 at 07:53
    • #4

    Ich gehe mal davon aus das du eine 12 V Grundppltte PK s hast?
    Wenn die Grundplatte original ist, wirst einen Fehler in der Erregerspule haben.
    Lad mal ein Bild von der Grundplatte hoch wo ich sehen kann wie was verlötet ist.

    "g" Andreas

    Zitat von chup4


    wie hast du die spule denn nachgemessen?

    wenn die platte verbaut ist, nimm schwraz und grün zwischen die finger und einmal ordentlich reinkicken. es sollte leicht in der hand kribbeln

    Wie kommt jemand auf so einen Unsinn????? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Reparatur, Restauration, Tuning, Prüfstand P4


  • muhssin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    960
    Trophäen
    1
    Beiträge
    186
    Wohnort
    Worms
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special, Simson Schwalbe, 2x Simson S51, Simson SR50
    • March 23, 2013 at 09:18
    • #5

    2rs,
    wieso Unsinn?

    „Als ich aber ansah alle meine Werke, die meine Hand getan hatte, und die Mühe, die ich gehabt hatte, siehe, da war es alles eitel und Haschen nach Wind und kein Gewinn unter der Sonne“ (Prediger 2,11)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 23, 2013 at 10:17
    • #6

    wenn leute ein defizit in der meßtechniuk haben ( wer viel misst, misst Mist ) ist das die idiotensichere technik zu merken ob die spule in ordnung ist

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • muhssin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    960
    Trophäen
    1
    Beiträge
    186
    Wohnort
    Worms
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special, Simson Schwalbe, 2x Simson S51, Simson SR50
    • March 24, 2013 at 07:21
    • #7

    chup4
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    „Als ich aber ansah alle meine Werke, die meine Hand getan hatte, und die Mühe, die ich gehabt hatte, siehe, da war es alles eitel und Haschen nach Wind und kein Gewinn unter der Sonne“ (Prediger 2,11)

Tags

  • Vespa Zündung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™