SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Wenn warm, dann Zündaussetzer

• Da es meiner Vespa offenbar gefällt, wenn ich euch mit Ihren Problemen belästige,
    wollte ich mich ersteinmal bei Allen bedanken, ... egal was ist man findet immer Rat ...

Zu meinem neusten Problem: Ich habe massive Probleme mit Zündaussetzern im oberen Drehzahlberreich:
    Wenn die Vespa 1. warm gefahren ist.
    2. mit Licht fährt (habe auch Zündaussetzer wenn's Licht aus ist, aber nicht so schlimm, wie wenn an.)

Zu meiner Pk:
    -75ccm Malossi
    -Polini Banane
    -sonstiger Ballast

• Da ist nichts mit Kondensator, da die PK eine kontaktlose Zündung hat.

Zündkerze mal gewechselt? Sonst wahrscheinlich der Pickup hin. Wandert der [lexicon='ZZP',''][/lexicon] beim [lexicon='Abblitzen',''][/lexicon]? Und wie sehen die Isolierungen der Kabel auf der ZGP aus? Die zerbröseln bei der PK nach Jahren gerne mal.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Ich hatte mal eine stümperhafte (kalte) Lötstelle am Scheinwerfer, das hatte ähnliche Auswirkungen...

als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

• Da nun doch der Frühling kommt, doch noch
    und meine Zündung spinnt immernoch, wende ich mich mit meinem Problem wie immer an euch ...

welches Pickup bräuchte ich für meine Pk 50 S bj. 84 ???
    es gibt trotz listen doch äußerst verschiedene und ich stehe hauf dem Schlauch ...
    Schonmal danke an Alle
    link wäre perfekt

• Mach ich nicht den Fehler und bestell nur einen um dann festzustellen, das dieser auch kaputt ist.

Grüße
    Zapper

Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

• Ich soll mir gleich zwei bestellen ?!
    Und durch den link bin ich genauso doof wie zuvor ... es wird och jemand wissen welchen ich genau brauche ?!

• Du darfst Dir einen aussuchen, die passen alle :P

Und zwei deswegen, weil es tatsächlich immer mal wieder vorkommt, dass ein neuer PickUp ab Werk schon nicht funktioniert. Weiß der Geier warum...

Es gibt keine Probleme - es gibt nur Herausforderungen

• Zur Maximierung der Wahrscheinlichkeit, einen funktionierenden PickUp zu erhalten könnte man natürlich auch 1000 Stück bestellen..... 2-)

Ich hatte letztes Jahr Glück und hatte von der oldie garage einen PickUp bestellt und der hat einwandfrei funktioniert.

• Lang lang hat's gedauert bis ich dazu gekommen bin, den Pick-up auszutauschen ...
    und siehe da läüft wie ne 1 ... merke aber nun, dass mein Getriebe zu kurz ist, aber was soll's.

Danke nochmal an Alle, ihr seid  2-)

• Motor spalten und Primär ändern ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Meine Antwort bezog sich auf Getriebe zu kurz !!!

Pickup hat er doch schon neu gemacht. , läuft doch schon wieder der Hobel !!

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Moin und frohes Neues,

wie sieht denn der PickUp aus? Ist er beschädigt, sprich schleift evtl. das Polrad am PickUp?

Ist er evtl. schlecht verlötet gewesen und hat über zu wenig Leitungsquerschnitt zuviel Strom abbekommen?

Evtl. schlechte Ware?

Ich hatte meinen PickUp das letzte Mal vor etwa 6000 km gewechselt....

Ich habe ja schon öfter gehört, dass der PickUp sich gerne mal verabschiedet...aber so schnell? Wie oft hast Du den PickUp nun schon gewechselt? Wenn es wirklich nahezu regelmäßig alle 100km passiert, könnte ich mir schon vorstellen, dass er irgendwie zu sehr belastet wird (mechanisch / elektrisch).

Gruß

• Guck dir nochmal genau die einzelnen Spulen an !!!
    Bei mir war der Abstand so gering das sich die Wicklung der einen Spule fast an der Zündplatte anlag !!
    Mein Roller regelte bei ca 4300 1/min ab ... Ähnlich wie defektes Pickup !

Hab die Spule abgelötet mit Klarlack bestrichen , trocknen lassen und wieder aufgelötet !!
    Fertig ! Jetzt rennt der Roller wieder ...

2Takt Islamist