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Frage zu einer Vespa bei eBay Kleinanzeigen

  • RetroGott75
  • April 3, 2013 at 12:52
  • RetroGott75
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    • April 5, 2013 at 11:45
    • #41

    Naja ich war ja vor Ort und versuche meine Impressionen so gut wie möglich weiter zu geben,
    ein wenig kenne ich mich aus mit Moppets aber halt nicht speziel mit Vespa !

    Mich würde eigtl. auch echt nur interessieren ob der Preis ok ist , also für allgemein eine 50 N Spezial bj.81 :)

  • Linus1966
    Gast
    • April 5, 2013 at 11:51
    • #42
    Zitat von RetroGott75

    Naja ich war ja vor Ort und versuche meine Impressionen so gut wie möglich weiter zu geben,
    ein wenig kenne ich mich aus mit Moppets aber halt nicht speziel mit Vespa !

    Mich würde eigtl. auch echt nur interessieren ob der Preis ok ist , also für allgemein eine 50 N Spezial bj.81 :)

    wenn du bereit bist das zu zahlen, ist der preis ok.
    wenn nicht, laß es sein.
    es geben auch leute, die zahlen für eine pk50xl über 1200.- euro :-4

  • RetroGott75
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    • April 5, 2013 at 11:56
    • #43

    Danke für die fixe Antwort !

    Naja ich bin bereit 2000€ zu investieren und möchte natürlich aber keinen utopischen Preis für etwas bezahlen was es nicht wert ist :(

    Wie gesagt Top Zusatnd ( leider kein Orig. Lack ) für 1900 € klingt fair aber ich kenn mich mit den Preisen halt null aus :)

  • hedgebang
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    • April 5, 2013 at 12:03
    • #44

    Wenn man bedenkt, dass man mittlerweile für eine abgerockte oder Teilepuzzle-50 N Special schon 800 -1.000 Scheine hinlegen muss und bei einer vernünftigen Resto wenigstens nochmal 1.000 Scheine fällig werden (je nach Zustand natürlich), dann sind 1.900 € für eine Special nach m.E. nicht gerade günstig, aber doch angemessen.

    Und: Jede Vespa ist so viel wert, wie man eben bereits dafür ist, auszugeben. Aber das hatten wir, glaube ich, schon.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • RetroGott75
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    • April 5, 2013 at 12:07
    • #45

    Ok stimmt ist immer Ansichtssache aber dachte es git sowas wie nen gewissen Marktwert !
    Dann werde ich wohl zuschlagen und von nunan ein Vespa Pilaot sein , vielen Dank für eure Hilfe !!!

  • Anni
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    • April 5, 2013 at 12:15
    • #46

    ....hört sich etwas nach MUSS ICH JETZT HABEN an,hoffentlich bereust du es am ende nicht.....

  • RetroGott75
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    • April 5, 2013 at 12:17
    • #47

    hoffe ich auch :S

  • rassmo
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    • April 5, 2013 at 12:23
    • #48
    Zitat von Anni

    hoffentlich bereust du es am ende nicht.....

    Zitat von RetroGott75

    hoffe ich auch :S

    Das verbucht man dann unter Lehrgeld und redet sich ein das es hätte schlimmer kommen können. Meist hätte es das auch.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • RetroGott75
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    • April 5, 2013 at 12:24
    • #49

    wie meinen ?

  • rassmo
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    • April 5, 2013 at 12:39
    • #50

    Wenn du sie willst kauf sie dir. Wenn du Glück hast fährst du problemlos. Wenn Probleme sind beheb sie und stell dir vor was schlimmeres hätte sein können.
    Wenn sie Falschluft hat sei froh das es kein Klemmer ist.
    Wenn sie einen Klemmer hast sie froh das dir nichts passiert ist.
    etc.
    Oder wie Doris zu singen pflegte: Que sera sera?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • woleii
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    • April 5, 2013 at 12:43
    • #51

    Guck doch mal ins gsf und frag da mal so rum.

    :rolleyes: :whistling: ^^

    Einmal editiert, zuletzt von woleii (April 5, 2013 at 13:11)

  • RetroGott75
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    • April 5, 2013 at 12:45
    • #52

    Naja also entweder die 50 R bj 77 in orig. rot ( Ruli ) hier müsste def. noch was dran gemacht werden :(
    oder die 50 N Spezial in Topzustand bj. 81 für n fuffi mehr ?

  • juny79
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    • April 5, 2013 at 12:59
    • #53

    tja, mußt du halt wissen ob du gern was schrauben möchtest oder was fahrfertiges willst, neeeech? :)

    im endeffekt hat hier eh fast jeder für seinen ersten roller zu viel bezahlt
    oder weitaus mehr reingesteckt, als er sich je zu träumen wagte.... :whistling:

    Elektrik ist ein Arschloch

  • benmuetsch
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    • April 5, 2013 at 13:10
    • #54

    Schrauben musst Du sowieso früher oder später, also ist das meist lohnendes Lehrgeld. :)

    Greetz Ben

  • RetroGott75
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    • April 5, 2013 at 13:24
    • #55

    Naja ich glaube ich will einfach zu schnell etwas haben !!!
    Wenn ich mir noch ein zwei monate zeit lasse finde ich bestimmt etwas besseres !
    Aber iwie bin ich gierig und will endlich fahren ,
    zudem werden die je näher der sommer rückt evtl. auch immer teurer :(

  • Dr.Milf
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    • April 5, 2013 at 14:04
    • #56

    Das ist klar.
    Wenn dringend dann am besten bevor es warm wird :)

    Oder danach

    sent from my paranoid Nexus 4

    ↑
    Vorsicht Halbwissen!

  • Bierteufel
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    • April 5, 2013 at 20:19
    • #57

    Am besten ist wirklich du suchst dir jemand hier im forum aus deiner ecke, mit dem du dann zum vespakauf gehst. Zahlst ihm/ihr halt ein essen oder so. Findet sich bestimmt jemand !

    Wie mir scheint, lässt du dich zu leicht beeinflussen und bist dir doch sehr unsicher was das thema vespa angeht. Gefundenes fressen für betrüger und blender, leider!

    Erstell einfach mal einen thread in suche dienstleistungen und warte ab.

    Viel erfolg bei der suche :thumbup:

    Grüßle, Benny

  • RetroGott75
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    • April 6, 2013 at 18:41
    • #58

    Ich habe jetzt jemanden gefunden der zum Hobby alte Vespen repariert !
    Er ist ein sehr netter Kerl ( so . um die 40 ) und macht das schon ne ganze Weile ,
    ich habe eine Anfrage gestellt zwecks einer restaurierten 50 R ...... die war aber leider schon verkauft !
    So sind wir dann aber glücklicherweise ins Gespräch gekommen , und nun ist der Stand so ,
    dass er mir eine fuffi "lt. Papieren bj. 65 ( 1. Serie )" angeboten hat , die zufällig gerade schon beim Lackierer ist :)

    Ich durfte mir jetzt den Lack aussuchen und jeden Wunsch äußern wie ich gerne alles hätte ,
    darf jederzeit vorbeikommen und ihm bei der restauration helfen ( oder zuschauen ).
    Zudem haut er mir direkt noch nen 75 ccm DR rein + Vergaser etc. macht mir die deut. Zulassung
    und allgemein wird alles durchgecheckt und was neu muss neu gemacht .

    Da er extrem viel Zeug ( Ersatzteile , Motoren etc. ) hat muss eigtl. nichts neu gekauft werden .

    Der einzige "Nachte"l ist das dieser individuelle Spass + Service vom Fachmann mich so um die 2100 - 2500€ kosten wird !!!

    Finde den Preis aber extrem fair , wenn man bedenkt dass ich alles so bekomme wie ich es möchte !

    * freu *

    So in 2-3 Wochen gibts dann Fotos !!!

  • benmuetsch
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    langsam zu viele.. (:
    • April 6, 2013 at 18:53
    • #59

    Arbeitet der Typ für 'nen Nuller oder was?

    Wenn man mal rechnet:

    1. Serie komplett aber abgerockt: 1000.-

    Strahlen 100.-

    Schweissen und Vorarbeit 100.-

    Lack & Lacken 300 - 400.-

    Ersatzteile wie Stoßdämpfer, Lagersatz, "DR 75" etc etc.. auch nochmal schnell 200.-

    Also da ist mal allein schon an Kosten schnell bei 2000.-

    Und dann Verkaufen für 2100.- ?! :)


    Edit:

    okay, lese gerade, dass er ein großes Ersatzteillager hat. Wenn wirklich viele Gebrauchtteile verbaut werden, was ich persönlich auch in Ordnung finde, kann das hinhauen. Glückwunsch zur 1. Serie, bin gespannt auf Bilder.

    Greetz Ben

  • Parkett
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    • April 6, 2013 at 19:28
    • #60

    Gute Entscheidung mit dem 75er, mit der ersten Serie kommst sonst nicht vom Fleck. ;)

    Aber ich behaupte auch mal, dass 2500.- für eine wirklich gut gemachte 1°-V50 seeeeehr günstig bis unmöglich ist.
    Ich restauriere mittlerweile schon den 3. Roller komplett, und meine Kosten alleine beliefen sich bis jetzt immer auf 2000.- und mehr. Hab die Arbeit aber nur von Profis machen lassen.
    Soll heißen, er arbeitet für knapp 2-3 Euro die Stunde.

    Schau einfach immer mal wieder hin was er so treibt und mach Bilder!
    Mit viel Erfahrung und Ersatzteilen is´ es schon drin.

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