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PK50 XL1 4-Gang: 135kg bei 195cm > Bergauf nur 20km/h

  • vespa4life
  • April 16, 2013 at 13:53
  • vespa4life
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    • April 16, 2013 at 13:53
    • #1

    Hallo Leute,

    Ich habe gestern meine ersten Runden gedreht mit meiner süssen Vespe.
    Bergauf war der Spass aber vorbei, da mich die Armeisen sogar überholt haben X(
    Hier habe ich viel gelesen über Zylinder - Primär - Renkurbelwelle - Auspuff u.s.w. :thumbup: aber bin mir nicht schlüssig welches Setup das richtige wäre für mich.
    Das ganze soll aber nicht sehr laut werden. Eine gute Beschleunigung und Tempo 70-75 wäre toll, Bergauf 50 2-)

    Tausend Dank im Vorraus.....

  • hedgebang
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    • April 16, 2013 at 13:59
    • #2

    135 kg und 1,95m? Kauf´Dir eine Goldwing. :D

    Aber Scherz beiseite: Würde dann einen 102 ccm-Zylinder, eine 3,00er Primär, einen 19er Dellorto, verstärkte Kupplungsfeder (Polini) und für´s Leise sein einen Sito+ -Pott (und nein, sooo schlimm rostet der nicht) empfehlen. ÜS im Motorblock und evtl. den Einlass für den 19er Ansaugstutzen anpassen. Feddich. Fang nicht mit 75 ccm oder so an. Reicht Dir nach kurzer Zeit eh nicht mehr.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • portwolf
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    • April 16, 2013 at 16:33
    • #3
    Zitat von hedgebang

    135 kg und 1,95m? Kauf´Dir eine Goldwing. :D

    Aber Scherz beiseite: Würde dann einen 102 ccm-Zylinder, eine 3,00er Primär, einen 19er Dellorto, verstärkte Kupplungsfeder (Polini) und für´s Leise sein einen Sito+ -Pott (und nein, sooo schlimm rostet der nicht) empfehlen. ÜS im Motorblock und evtl. den Einlass für den 19er Ansaugstutzen anpassen. Feddich. Fang nicht mit 75 ccm oder so an. Reicht Dir nach kurzer Zeit eh nicht mehr.

    guter tipp. Ich hatte exakt die selben probleme. Bergrauf ging einfach nichts. 102ccm, fräsarbeiten, originalauspuff (kannste drauf lassen, das wird dir schon reichen) + großen gaser, dann haste das was du brauchst. Lass die finger vom 75, das geld dafür kannste dann später in einen besesren puff stecken

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  • HansOlo
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    • April 16, 2013 at 16:43
    • #4

    weg mit der smallframe und her mit der largeframe ;)

    blöd gesagt, aber darüber solltest du evtl (Führerschein vorhanden) mal nachdenken...

    wie passt du da überhaupt drauf? :D

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  • chup4
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    • April 16, 2013 at 16:53
    • #5

    ich denke, bergauf 50 wird, sei mir nicht böse, schwierig. "nur mal eben" keine chance... frag mal den vechs, was der dazu sagt.

    wenns unauffällig sein soll, würd ich sogar auf grund deiner masse eine nummer härter gehen: 130er polini, 3,0er übersetzung, 19er oder 20er gaser. einen originalauspuff oder ETS banane.

    versteh mich nicht falsch, aber die vespa ist mit dir quasi im dauerzweimannbetrieb, da muss etwas mehr power her.

    edith pflaumt noch den portwolf: an:
    sergei, du wiegst die hälfte von dem kollegen....

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


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    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • portwolf
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    • April 16, 2013 at 16:59
    • #6
    Zitat von chup4

    edith pflaumt noch den portwolf: an:
    sergei, du wiegst die hälfte von dem kollegen....

    :-3

    I am all good.

  • Dnuggy
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    • April 16, 2013 at 17:40
    • #7

    Hallo
    würde dir auch einen 102 Zylinder raten aber 3.0 Primär finde ich zu groß, würde dir ne 3.72 Primär vorschlagen.

    Lieber nen Schaltroller schieben, als ne Automatik fahren.

  • hedgebang
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    • April 17, 2013 at 09:59
    • #8

    Weiss ja nun nicht, wie "bergig" es bei Euch ist. Aber den Vorschlag von Chup mit dem 130er Zylinder und dem beschriebenen Setup (dann muss auch noch eine Langhubkurbelwelle rein) sollte man dann schon in Erwägung ziehen. Je nach vorhandenem Lappen würde ich mir dann aber nach Olos Tipp auch evtl. überlegen, gleich auf eine Largeframe (PX 200 ?) umzusteigen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • HansOlo
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    • April 18, 2013 at 17:07
    • #9

    mir würds da allein schon (wie immer :D ) um die größe gehen :D

    ernsthaft! mit 1,95 und 135kg stell ich mir das doch eher kuschelig eng auf so einer smallie vor...
    bin ja selbst mit 1,86 und 88kg auch keine zwergige bohnenstange.... das geht so noch eben... largeframe ist aber deutlich entspannter...
    aber mit nochmal 9 cm mehr und ordentlich gewicht (und das will ja auch verstaut sein :D also auch breite dazu) wären mir die sf einfach zu klein...

    ich sag da nur old N°7: und das Aussteigen aus einer Ape :D

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    • April 18, 2013 at 17:20
    • #10

    du sollst 1,86 meter groß sein ? :D

    - nen 130er mit ner 3.0 oder 2.86 fänd ich klar fein. evtl könnt man die 3.72 mit 100ccm verbaun. wäre die günstigere/langsamere variante.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • HansOlo
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    • April 18, 2013 at 17:27
    • #11

    :D
    klar du kennst mich nur benebelt in der ecke liegend :D
    da wirkt das weniger :D

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  • Chris1860
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    • April 18, 2013 at 18:15
    • #12

    Also mich findet die Frau auch immer recht witzig auf der kleinen 2-)

    (191cm und 105kg) :thumbup:

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • old N°7
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    • April 18, 2013 at 18:50
    • #13

    eig find ich schon ne lf zu klein.. egal^^
    dann haben halt die Italiener die Poket-Bikes erfunden.. :D


    aber ernsthaft.. in der Königsklasse wo ich bin (Dekadente Fettsucht), hilft Hubraum schon :thumbup:
    allesunter 150ccm ist für leute mit Bulemie :P

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

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