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V50 Fehlzündungen?

  • Lars V50 Special
  • April 20, 2013 at 20:30
  • Lars V50 Special
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    • April 20, 2013 at 20:30
    • #1

    Moin Moin,
    hab schon die SuFu bedient bin aber aus den Ratschlägen dort nicht schlau geworden,
    kurz zu meinem Setup damit ihr wisst worums geht:
    Fahre ne V50 Special mit
    133er Polini, 24er PHBL und als Auspuff ne Sito Banane, Luffi ist nen Ram Air

    Mit dem setup bin ich vorher so rund 200-300km gefahren ohne Probleme allerdings nie lange Strecken sondern nur immer so 10km am Stück oder so.
    Bin heute von Lübeck aus so bis Malente rausgedüst nach den 40km wurde die Vespa immer lauter und es knallte gleichzeitig herrschte Leistungsverlust, ich tippe auf Fehlzündungen.

    Zündkerze überprüft, die funktioniert auch einwandfrei, testweise auch mal gewechselt, Fehlzündungen immernoch da.
    CDI ist gerade erst neu, kann also daran eigentlich nicht liegen, alle Kabel überprüft, die Stecker sitzen fest, und die Kabel weisen offensichtlich keine Beschädigungen auf.

    Sie springt jetzt auch sehr schlecht nur noch an, allerdings läuft sie noch.

    Wenn jemand ne Idee hat wäre es super :)

  • rassmo
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    • April 20, 2013 at 21:14
    • #2

    Wenn du eine Blitzpistole hast kontrollier mal den ZZP und gleichzeitig nach chup4´s Technik das Pickup. defekten pickup erkennen leichtgemacht
    auspuff ist fest?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Lars V50 Special
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    • April 20, 2013 at 22:21
    • #3

    Auspuff ist fest,

    Blitzpistole habe ich nicht, werd ich mir mal organisieren in der Woche und dann mal testen.

  • chup4
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    • April 21, 2013 at 18:03
    • #4

    ggf hast du dir nen kolbenreiber gefahren?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Lars V50 Special
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    • April 22, 2013 at 15:50
    • #5

    Also an nen Kolbenfresser/reiber glaube ich persönlich nicht, kein auffälliges klackern, und auch sonst lässt der sich gut durchdrehen im Leerlauf, denke da würde man sonst was fühlen.

    Donnerstag werde ich mir mal die Zündung abblitzen und den ZZP überprüfen und ggf. neu einstellen oder auch den PickUp wechseln, mal schauen was dabei rauskommt.

    Danke schonmal für die Tipps hier :)

  • hedgebang
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    • April 23, 2013 at 14:33
    • #6

    ZZP sollte bei Deinem Setup bei 17° vOT liegen...

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Bijan
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    • April 24, 2013 at 12:33
    • #7

    Bevor du blitzt, schraub das Polrad ab und kontrolliere den Sitz der Zündgrundplatte.

    CDI kann es immer sein, auch wenn sie gerade neu ist, alerdings dann eher im warmen Zustand...

    Wenn sie schon schlecht anspringt, dann könnte es auch am Gemisch liegen

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Tags

  • Vespa V50
  • Vespa Zündung
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