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Vespa pk 50 xl plötzlich auftretendes Problem, startet sehr schwer und hat keine kraft?

  • vespamax93
  • April 23, 2013 at 22:20
  • rassmo
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    • April 24, 2013 at 19:49
    • #21

    Für das Polrad gibt es ein Blockierwerkzeug damit es sich nicht dreht während du es losschraubst.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • vespamax93
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    • April 24, 2013 at 20:31
    • #22

    weiß auch jemand wie dieses werkzeug genau heißt ?

  • rassmo
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    • April 24, 2013 at 20:40
    • #23

    Klick mich.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • 1stein
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    • April 24, 2013 at 20:46
    • #24

    Nimm einen kleinen Holzkeil und klemm ihn zwischen Polrad und Motorgehäuse, dass geht zur Not auch ;)

    Ich hab nichts gegen Plastikroller - zumindest nichts wirksames.

  • vespamax93
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    • April 24, 2013 at 20:46
    • #25

    ok danke, das hätte ich gleich wissen sollen :D aber muss den abzieher ja eh umtauschen gehn ;)
    und dann hoff ich das sich der stress gelohnt hat :P

  • vespaschieber
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    • April 24, 2013 at 21:57
    • #26

    genausogut kannst du auch iiiirgendwas zwischen boden und polrad verkanten und die mutter mit ein paar schlägen lösen. Hinweis: es kann die schaufel abbrechen was mir pers. noch nie passiert ist.

    das mit dem keil ist nur meine erste vermutung. die anschaffungen wie zb den abzieher bereut man aber nicht :thumbup:

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  • vespamax93
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    • April 24, 2013 at 22:38
    • #27

    jou keil und abzieher hab ich eben heut besorgt, leider nur den falschen abzieher :/

    dann versuch ich es mit holzkeilen..

    ne neue zündkerze besorg ich mir beim umtausch glaube ich gleich mit, schadet ja auch nicht, und so super sieht meine auch nicht aus.

  • vespamax93
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    • April 26, 2013 at 16:41
    • #28

    DANKE JUNGS ! Sie schnurrt wieder ;), der polradkeil war gebrochen ;)

  • vespamax93
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    • April 26, 2013 at 16:43
    • #29

    fürs blockieren des polrads hab ich mir so nen bolzen besorgt den man anstatt der zündkerze in den zylinderkopf schraubt.

  • rassmo
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    • April 26, 2013 at 16:56
    • #30
    Zitat von vespamax93

    fürs blockieren des polrads hab ich mir so nen bolzen besorgt den man anstatt der zündkerze in den zylinderkopf schraubt.


    Das nennt man Kolbenstopper und es dient nur dazu den oberen Totpunkt festzustellen. Wenn man es benutzt den Motor zu blockieren um das Polrad zu lösen ist der einzige Vorteil das das Polrad nicht kaputtgehen kann. Dafür aber der Kolben. Naja, wenn alles schief läuft geht event. das Kerzengewinde über die Wupper.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • vespamax93
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    • April 26, 2013 at 20:01
    • #31

    bis jetzt passt alles :P

  • chup4
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    • April 27, 2013 at 10:53
    • #32

    und die kurbelwelle verdreht sich.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • keller-p
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    • May 1, 2013 at 09:55
    • #33

    Guten Morgen,

    hatte ein ganz ähnliches Problem. Nach langem Suchen wars bei mir der Halbmondkeil in der Lima. Das Ding war abgeschert und der ZZP lag irgendwo.
    Kleine Ursache,große Wirkung.

    keller-p

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