1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

TÜV Problem mit Auspuff und BSAU-Nummer

  • ing0
  • May 12, 2013 at 21:38
  • ing0
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    t5
    • May 12, 2013 at 21:38
    • #1

    halllo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab eine vespa t5 bj85 und will mir einen sterling auspuff draufschrauben habe aber nur eine bsau nummer und der tüv sagt schaut schlecht aus !! was kann ich machen ???

  • Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,876
    Trophäen
    1
    Beiträge
    563
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    PK50XL2 Elestart; PK50S; PX200E Elestart GS
    • May 12, 2013 at 21:51
    • #2

    Rechtschreibprogramm nutzen.


    Beim TÜV kannste ne Einzelabnahme machen lassen.

    Suche PK Teile

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • May 12, 2013 at 22:01
    • #3

    Einfach fahren wäre auch ne Möglichkeit ;)

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • jotten
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Punkte
    1,746
    Trophäen
    1
    Beiträge
    205
    Bilder
    35
    Wohnort
    Ganderkesee
    Vespa Typ
    PX 177 / PX 139 / PX noch undefiniert
    • May 12, 2013 at 22:04
    • #4

    Seh ich genauso. Anbauen, losfahren, fertig.
    .....und vielleicht noch was vernünftigeres als nen Sterling! :D

    "Tischknecht, bring Porree, du Luder !!

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,942
    Punkte
    20,362
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • May 12, 2013 at 22:28
    • #5

    beim Tüv ne Einzellerabnahme.. Paragraph schlagmichtot.. dann zur Zulassungsstelle nochmal löhnen..
    oder den Herrgott einen guten Mann sein lassen und fröhlich in den Sonnenuntergang Reiten...
    und... weil der Nahme Sterling besser fährt wiie ein guter Puff..
    ist es das auch Wert :D

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • ing0
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    t5
    • May 13, 2013 at 17:45
    • #6

    hm und jetzt der tüv sagt schaut schlecht aus !!!nichts mit einzelabnahme !!!

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 13, 2013 at 19:15
    • #7

    Anderen TÜV versuchen oder eben ohne Eintragung fahren. Abgesehen davon kann dieser Auspuff nix, schon gar nicht auf T5 Originalzylinder. Den 4. Gang kannst du damit bei ein bißchen Gegenwind vergessen. Oder ist das so eine "Sound- und Optiktuning" Nummer? :S

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • ing0
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    t5
    • May 13, 2013 at 19:49
    • #8

    und jetzt was würdet ihr drauf machen und was bekommt man auch eingetragen ?

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • May 14, 2013 at 09:46
    • #9

    Mich dünkt, dass es eine zeitlang nicht unüblich war den T5-Auspuff umzuschweißen, damit er auf einer normalen PX gefahren werden konnte.
    Die Leistung war super, der Auspuff unauffällig.
    Mit einem "Renn"auspuff verlierst Du bei ansonsten unveränderten Komponenten Leistung.
    Die einhellige Meinung ist ja, dass der Sterling sowieso nix kann. Lass die Kohle auf Deinem Konto und spar darauf: S&S @ T5. Für den Auspuff wirst Du allerdings dann noch tiefer in die Tasche greifen müssen, Dir fehlt dann nämlich noch mindestens Zylinder und Vergaser :D

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

Tags

  • Vespa Auspuff
  • TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™