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v50 n Umbau 12 V Zündung, Lichtschalter "Schließer"

  • Flotzi
  • May 13, 2013 at 13:23
  • Flotzi
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    • May 13, 2013 at 13:23
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich muss leider gestehen das ich elektrisch net fit bin.

    Ich habe mein v50 n auf 12 V Zündung umgebaut und auch einen Bremslichtschalter und Bremslicht eingebaut.

    Jetzt habe ich aber keinen Plan wie ich den Lichtschalter, welcher ein Schließer ist, anschließen muss.

    Kabel:
    1x Grau vom Rücklicht,
    1x Violett vom Scheinwerfer
    1x Braun vom Scheinwerfer
    1x Weiß von der Schnarre
    1x Rot vom Spannungsregler
    1x Grün von der CDI

    einmal bild vom Lichtschalter
    einmal bild von dem Schaltplan den ich bekommen habe. aber die anschlüsse am Plan passen nicht mit denen am Schalter überein.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen...

    Bilder

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    • May 13, 2013 at 19:13
    • #2

    ist das ein Lichtschalter mit Blinklichter ?

  • Flotzi
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    • May 13, 2013 at 19:21
    • #3

    Nein, ist ohne Blinker.

  • Ulmi
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    • May 13, 2013 at 19:44
    • #4

    welche zündung hast du

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Flotzi
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    • May 13, 2013 at 19:56
    • #5

    hab eine Piaggio Zündgrundplatte für PK's

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    • May 14, 2013 at 18:27
    • #6

    Hab jetzt mal angeschlossen wie ich meinte das es vielleicht stimmt.

    Roller springt an, es geht auch alles. Nur wenn ich die Bremse betätige, dann geht das Licht vorne und hinten aus....

  • Ulmi
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    • May 14, 2013 at 19:21
    • #7

    wenn du jetzt ein wenig nachdenken würdest müsstest du doch eine lösung erahnen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • chup4
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    • May 14, 2013 at 19:41
    • #8

    er checkt nicht, dass original der bremslichtschalter ein öffner ist (den er gegen einen schließer getauscht hat) welcher den bremslichtstrom eigentlich nur auf masse schaltet....

    dass er ein kabel vom "strom" zum "bremsltichtschalter" ziehen muss, wieß er nicht. dass er das bremslichtkabel, welches auch original im kabelkasten ist, nicht mit an "strom" anschließen soll, wird er erst spät rausfinden, wenns bremslicht immer leuchtet.

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  • Flotzi
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    • May 14, 2013 at 22:24
    • #9

    Ich habe schonmal zugegeben das ich von der Elektrik nicht wirklich viel verstehe...

    Ja ich habe einen Schließer verbaut, und Nein das Bremslicht leuchtet nicht immer.

    Und was soll ich jetzt noch für ein Kabel ziehen? Ich habe 2 Kabel die vom Schalter weggehen. 1x zum Bremslicht, 1x zum Spannungsregler

  • chup4
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    • May 14, 2013 at 22:30
    • #10

    ließ einfach nochmal was ich geschrieben habe, es ist genau erklärt. ich kann dir nicht die finger führen. komm rum und bring 2 kisten bier mit, dann mach ich dir das. material ist im bier mit drin.

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  • Flotzi
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    • May 14, 2013 at 22:31
    • #11

    Würzburg packt Sie nicht ;)

  • Flotzi
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    • May 16, 2013 at 09:03
    • #12

    so, etz gehts.
    Hab 2 Kabel am Lichtschalter vertauscht und es funktioniert einwandfrei.

    Jetzt hab hab ich aber ein anderes Problem.
    Sie läuft einwandfrei. Aber wenn ich Vollgas gebe fängt sie zu stottern an, in jedem Gang. Wenn ich
    etwas an Gas wegnehme läuft sie top.

    Zündung passt

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    • May 16, 2013 at 09:12
    • #13

    zu fett

    ESC # 582

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  • Vespa Zündung
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