SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Hedgebang oder google

Zitat

Nen elektronisches Dampfrad ist ein Ladedruckbegrenzungssystem. Sprich ein Pop-Off Ventil was mehrfach pro sekunde so gestellt wird das der von dir im innernraum eingestellte ladedruck gehalten wird.

Der User unter mir geht heute noch ins Dschungelcamp.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• ne der über mir hat den fred vertauscht :D
    aber dafür hat er saugut gegoogelt :D

rassmo dafür anklagen oder nicht? :D

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• aber der hedge klärt uns sicher aufs... oder nicht?

Aber nachträglich gerne (sorry Rassmo :rolleyes: :(

Ein Dampfrad dient dazu, um den werksseitig eingestellten Ladedruck eines Turbomotors mechanisch oder elektronisch zur Leistungssteigerung manuell zu erhöhen. Also genau das Gegenteil einer Ladedruckbegrenzung.
    Und ein Pop-Off-Ventil ist was ganz anderes. Dies ist einfach gesagt dafür da, unnötig aufgebauten Ladedruck, der eigentlich über ein werksseitiges Wastegate-Ventil (mit-)abgelassen wird, noch besser abzuleiten, damit der Lader nicht ständig gegen die geschlossene Drosselklappe arbeiten muss, was insbesondere die Langlebigkeit des Turbos fördert, da die Lager und die Welle des Schaufelrades geschont werden. (Turbo-Schule aus :D )

Lieber spät oder gar nicht?

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Wenn's schon so spät ist reicht auch gar nicht.

Muppets im Kino oder eher nicht?

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Stadtler!

Fozzy Bear oder Gonzo?

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Rowlf, der tatsächlich in der ersten Staffel so geschrieben wird...

Dr. Teeth oder Sgt. Floyd Pepper? (Recherche erlaubt!)

F. Küppersbusch

M. Uthoff

• Zum Cruisen auf der Autobahn Tempomat - oder GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) wie die Dinger inzwischen heißen, aber dann auch rechtzeitig ausscheren!
    Sonst halte ich den eher für hinderlich.

Klimaanlage oder Fensteröffner

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Fensteröffner.Klima vertrage ich nicht.Da bekomme ich immer nen trockenen Hals.

Fenster runter oder Ausstellfenster auf

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Lange Haare?
    Dann Fenster auf!

vertikales oder horizontales Ausstellfenster
    (gab es außer dem 2CV noch ein anderes Auto mit horizontalem Ausstellfenster?)

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.