Welcher Orange farbton ist das? Max Meyer 916 oder 919?

• Bräuchte mal zur sicherheit eure meinung was den Farbcode von dieser v50 angeht damit ich nicht 0,5 liter von der falsche Farbe bestelle.
    Ist das nun Giallo Arancio 916 oder Giallo Arancio 919 ,könnte auch tipps gebrauchen wo man die farbe bestellen könnte ohne das man gleich 0,5 liter kaufen muss wie bei egay.
    Muss eigentlich nur ein paar Kratzer ausbessern.

Danke im vorraus 2-)

• Ich behaupte 919.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Vielen dank erstmal!
    Nun bin ich über einen Shop (oder war das doch irgendwo anders beim googeln?) für Max Meyer lacke gestossen und dort sieht es nach Korallrot 916.
    Letzendlich bringt das alles nichts da die Farbe nach über 30 Jahren sicherlich verblasst ist.
    Ich werde sobald der Motor wieder verbaut ist (habe ich gerade überholt) einen abstecher in die Lackiererei machen und die Farbe einscannen lassen. Soll auf jeden Fall präziser sein.
    Hat jemand von euch schon mal erfahrung gemacht mit kleinen beilackierungen am o-Lack?

• Wenn Du´s nach dem Scannen genau weißt, sag mal bescheid. Das gleiche Problem hab ich auch. Gleiche Farbe und irgendwie nicht klar zu erkennen welche Farbe es ist. In meinen Papieren steht 919.

• Mach ich ;)
    Nach eingabe der seriennumer bei tolleroller.de kommt nur Korallrot 916 in frage nur sieht mir die Kiste nicht nach rot aus sondern Orange 8|
    Kannst es ja auch dort versuchen.

• Korallrot ist das sicher nicht.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Heute ist der bestellte Lackstift angekommmen...
    ist Max Mayer 919 :-)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Dann will ich mal posten :D
    1. Der Lackstift ist vom Farbton 100% genau abgemischt (da habe ich in der vergangenheit ganz andere erfahrungen gemacht).
    2. Für 10,- euro + 3,- versand sehr günstig und es wurde an der menge auch nicht gegeizt (ca. 80 ml inhalt)
    Nur ist das zeug etwas zähflüssig und etwas schwer aufzutragen,eventuell ist das bei unilack so :-3

Lob an : tolleroller.de (die bieten auch Lackanalysen an)

• bieten die denn jetzt auch lackstifte an? werd zwar zugegebenermaßen aus ihrer website auch nicht ganz schlau, aber bisher dachte ich, dass sie sowas nicht anbieten...

• Servus,

ich fahr den gleichen Roller.
    Wie muss ich mir denn den Lackstift vorstellen? :)

Ähnlich denen die ich im Autohaus bekomme für kleine Kratzer an meinem Golf? Falls du weißt wie die ausschaun.

Werd vermutlich dann auch mal an tollerroller.de schreiben zwecks dem Lackstift.

Danke für den Post!