1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa PK50 mit Renn Setup kaufen für Alltag?

  • Wanya
  • June 4, 2013 at 16:22
  • Wanya
    Anfänger
    Punkte
    200
    Beiträge
    32
    Wohnort
    Osnabrück
    Vespa Typ
    PK50 XL 2
    • June 4, 2013 at 16:22
    • #1

    Moinsen,

    ich wollt mal wieder mich auf eine schöne PK schwingen und dacht mir, such ich mal nen paar Angeboten. Hab jetzt eine PK50 gefunden (keine genauere Beschreibung im Text) schön hergerichtet mit neuer Lackierung, Garelli Schutzblech, Riffel Trittleisten, rotes Federbein, 80er DR Zylinder und Simonini SportAuspuff. Meine Frage ist, taugt das Setup für den Alltag, ohne damit der Rennleitung aufzufallen?! (wollt jeden Tag damit zur Arbeit fahren) Oder sollte ich den originalen Auspuff, der dabei ist dranpacken? Auch das restliche Aussehen ist ja etwas außer der Serie, wie ist eure Meinung dazu?

  • dafrocka
    Schüler
    Punkte
    850
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 / 50 N (BJahr 73)
    • June 4, 2013 at 16:25
    • #2

    Der Simoni fällt hat schon auf.

    Und ein Originaler Pott mit 80ccm bringt halt nicht mehr soooo viel.

    Garelli Schutzblech, Riffel Trittleisten, rotes Federbein :thumbdown:

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 6, 2013 at 11:43
    • #3

    Ob das Setup für den Alltag taugt, hängt auch davon ab, was für eine Übersetzung drauf ist. Wenn die original ist, ist das m.E. nicht alltags- und tourentauglich, da der DR 85 als Treckerzylinder keine Drehzahlen mag und mehr auf Drehmoment ausgelegt ist. Den kann man auch gut mit dem ori- oder einem Sito+ fahren. Der Simmo ist man nicht eben leise. Und wenn da noch dieses Garelli, Riffelblech und sonstwas-Gedöns (wer´s mag) dran ist, fällt das schon mal alles schnell(er) auf.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Game
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    Ratingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.: 86
    • June 6, 2013 at 11:48
    • #4

    Ich bin nicht aufgefallen. :D Aber leise ist der Pott nicht wirklich

    Xl1 mit 102ccm Motor :)

    !!!...Suche Fuffi Rahmen..!!!

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,522
    Punkte
    62,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • June 6, 2013 at 12:14
    • #5

    Die Frage ist doch ob der Roller optisch auffällt.
    Garelli-Schutzblech, Riffelblech und roter Stoßdämpfer. Es wäre nicht der erste mit den Anbauteilen der auch noch gecuted ist. Und wenn die Kontrolle erstmal stattfindet ist, mit etwas Pech, egal ob das Motortuning an sich auffällig ist.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Game
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    Ratingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.: 86
    • June 6, 2013 at 12:20
    • #6

    Garelli ist in meinen Augen immer Auffällig

    Xl1 mit 102ccm Motor :)

    !!!...Suche Fuffi Rahmen..!!!

  • Game
    Schüler
    Punkte
    655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    Ratingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.: 86
    • June 6, 2013 at 12:27
    • #7

    Wenn mal selber guckst. Dann noch Riffel. :pinch:

    Bilder

    • images.jpg
      • 11.74 kB
      • 259 × 194
      • 461
    • index.jpg
      • 10.89 kB
      • 259 × 194
      • 542

    Xl1 mit 102ccm Motor :)

    !!!...Suche Fuffi Rahmen..!!!

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 6, 2013 at 12:28
    • #8

    aber ich würd das ding einfach mal fahren. die sollte auf originalübersetzung so gute 60 nach tacho machen. ist sie schneller ist die übersetzung getauscht.
    hier könntest du einfach wieder einen originalauspuff hinschrauben und schon fährt sie unauffällig. abgesehen vom gayrelli

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Big_Lebowski
    Der Dude
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,833
    Trophäen
    1
    Beiträge
    331
    Wohnort
    Hagnau am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 R O-Lack, V50 Special PV
    • June 6, 2013 at 14:45
    • #9

    Gayrelli...sehr gut...haha :)

    Also unter unauffällig verstehe ich was anderes. Kriegst du die Ori-Teile dazu?

    Edit meint, dass Riffelblech auch gern mal zum Rostverstecken genommen wird...

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™