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Instandsetzung meiner gelben Vespa Rally 200

  • Corner
  • June 6, 2013 at 10:50
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    • June 6, 2013 at 10:50
    • #1

    Ich werd euch in diesem Thema mal auf dem Laufenden halten wie es um meine kürzlich erworbene 200er Rally steht,
    was ich gemacht hab usw.

    Bereits besorgtes Material:
    - Neue Reifen (Heidenau K58)
    - Neue Schläuche
    - 2 neue Sofitten für die Lenkerendenblinker
    - Getriebeöl
    - 2 Dichtungen
    - Batterie
    (bis auf Reifen und Schläuche alles bei der vesbar in München)

    Starten werde ich morgen mit den ersten Schritten:
    - Ablassen der alten Flüssigkeiten
    - Reinigung der Außenhaut
    - wahrscheinlich das Innenleben reinigen (muss ich mir erstmal anschaun ob nötig und wenn ja wie das geht ;) )
    - Montage der neuen Reifen
    - Montage der neuen Sofitten
    - Demontage der hinteren eckigen (ich denke mal nicht originalen) Blinker
    - Einbau der neuen Batterie

    Bei Fragen und Probleme hoffe ich natürlich auf freundliche Unterstützung eurerseits 2-)

    Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und Verfolgen meiner "minimalistischen" Instandsetzung/Restauration.

    Status Quo:

    Bilder

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    Einmal editiert, zuletzt von Corner (June 6, 2013 at 11:09)

  • Zapper
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    • June 6, 2013 at 10:59
    • #2

    Sind die Blinker eingetragen? Wenn nicht, würde ich auch direkt die hinten abbauen ;)

    Tante Edith meint noch: Lad die Bilder mal hier im Forum hoch. Extern ist immer doof.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • Corner
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    • June 6, 2013 at 11:08
    • #3

    OK Bilder lad ich gleich direkt hoch.
    In manchen anderen Foren geht das gar nicht. :D
    Also im Brief stehn die nicht mit drin,
    da steht nur was von wegen
    "m. ABE Ausnahmegenehmigung Fabr.-Schild r. seitlich am Rahmenseitenbech unter r. Motorabdeckung"
    also denk ich kann ich die bedenklos demontieren.

  • rassmo
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    • June 6, 2013 at 11:16
    • #4

    Wenn Bj. nach 62 sind die Blinker Pflicht außer sie sind expizit ausgetragen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Vespisti 96
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    • June 6, 2013 at 11:17
    • #5

    Normalerweise hat die 200 Rally nur Lenkerendenblinker,also kannst die anderen eigentlich bedenkenlos abbauen ;)

    Lg Vespisti

    Den Italienern verfallen. :love:

  • Corner
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    • June 6, 2013 at 11:46
    • #6

    Also irgendwie kann ich das nicht richtig formatieren -.-

    Da muss ich dir leider bzw. zum Glück widersprechen,
    hab mich nämlich schlau gemacht (ist hoffentlich nicht zu viel Text):

    "Ochsenaugen" (Fahrtrichtungsanzeiger an den Lenkerenden) Gemäß § 54 Abs. 1a StVZO dürfen die nach hinten wirkenden
    Fahrtrichtungsanzeiger (FRA) nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht sein. Dieser Grundsatz gilt für Fz ab EZ 01.01.1987. In Bezug auf die Ochsenaugen bedeutet dies, daß Krafträder mit EZ vor dem 01.01.1987 vorschriftsmäßig sind, wenn sie allein mit solchen FRA ausgerüstet sind. Krafträder mit EZ ab dem 01.01.1987 müssen neben den nach vorn wirkenden FRA über fest stehende, nach hinten wirkende FRAverfügen. Damit wurde StVZO durch Einfügen des Absatz 1a im §54 StVZO diesbezüglich der Forderung der ECE-R53 (Anbau Beleuchtungseinrichtungen Krad) angeglichen. Im übrigen besteht damit auch Übereinstimmung mit der EG-Rili 93/92/EWG (Anbau Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen Krad). Hinweis: Bezüglich der Anbringung dieser Einrichtungen bestehen bei den TP'en und ÜO'en unterschiedliche Auffassungen bei der Interpretation der Rechtsvorschrift des § 54 StVZO Abs. 1a i.V.m. der Rili zur Anbringung von Fahrtrichtungsanzeigern.

  • rassmo
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    • June 6, 2013 at 11:54
    • #7

    Ich hab den Doppelpost gelöscht.
    Das mit den Lenkerendblinkern hab ich vollkommen überlesen. Du hast natürlich recht.
    Ab BJ 62 Blinker, entweder Lenkerend oder 4-Fach,
    und ab BJ 87 Lenkerend und hinten oder 4-Fach.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Corner
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    • June 6, 2013 at 12:01
    • #8

    Schön, dass wir uns verstehen und ich keinen Käse erzählt hab ;)
    Danke fürs entfernen :)

  • Corner
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    • June 8, 2013 at 12:57
    • #9

    Erste Schritte sind gemacht.
    Blinker sind weg.
    Soffitten sind eingesetzt
    Batterie ebenso.
    Hab aber jetzt ne ganz blöde Frage (hab nichts in der suche gefunden und in meinem Fahrerhandbuch hab ich's auch nicht gefunden):
    Wo muss ich das Getriebeöl reinkippen?
    Die "Prüfstandschraube" und die Ablassschraube hab ich gefunden.
    Muss ich das einfach in die "Schale" unterm Luftfilter reinkippen?
    Danke für eure Hilfe :)

  • aarwespe
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    • June 8, 2013 at 15:04
    • #10

    Bei meinen PXen ist das die von dir bezeichnete Prüfstandschraube.

    Denke das ist bei der Rally genau so.

  • rally_1975
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    • June 8, 2013 at 15:52
    • #11

    Prüfstandschraube = Einfüllöffnung !!


    Mit der "Schale über Vergaser" das lass mal lieber....

    Life is to short to drink bad wine rotwerd-)

  • Corner
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    • June 8, 2013 at 17:40
    • #12

    Ok top. Aber das Loch ist ganz schön klein :D
    Danke für die schnellen Antworten,
    leider kann ich erst nächste Woche weitermachen :(

  • Hassla
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    • June 9, 2013 at 03:24
    • #13
    Zitat von Corner

    Ok top. Aber das Loch ist ganz schön klein :D


    [Blockierte Grafik: http://www.esska.de/esska_de/bilder/hauptbilder_neu/80_schmiertechnik/8071_kunststoffoelkanne/807103350000_700.jpg]
    :whistling::whistling:

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    • June 10, 2013 at 07:46
    • #14

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  • Mediakreck
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    • June 10, 2013 at 11:50
    • #15

    Macht es euch doch nicht so schwer...

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    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Hassla
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    • June 10, 2013 at 12:51
    • #16

    Wieso schwer?

    Bevor ich mir die teuren kleinen Flaschen kaufe, hole ich mir doch lieber nen großes Gebinde und Fülle dann was in so ne Pulle und fertig aus.
    Außerdem ist Handhabung bei weiteren Sachen deutlich einfacher bspw. Stickerentfernung Kulubelagwechsel etc.

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    • June 10, 2013 at 18:22
    • #17

    :D
    Top Tipps.
    Hab auch n 1 L Gebinde gekauft.
    Mal sehn mit was ich auffülle ;)

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    • June 14, 2013 at 20:14
    • #18

    Soooo die neuen Reifen sind drauf.
    Der Tank ist ausgebaut und wird gereinigt.
    Das Chrom ist teilweise schon poliert.
    Hab so ne geile Paste von Nigrin gekauft.
    Morgen wird der Rest gereinigt, dann kommt das Getriebeöl rein und der Tank wieder ran, dann bin ich eigtl fertig.
    Bilder kann man wohl nicht via tapatalk hochladen?!

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    • June 15, 2013 at 16:15
    • #19

    Heute ging's weiter.
    Ist wohl doch mehr zu machen als gedacht.
    Dichtungen am Vergaser haben sich aufgelöst.
    Werd ich diese Woche besorgen,
    dann kann's nächste Woche aufs Ende zugehen :)

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    • June 20, 2013 at 11:10
    • #20

    Soo endlich mal Zeit gehabt um die Bilder auf den PC zu ziehen :)

    Vorher Nachher-Bilder vom Chrom, aufgelöste Dichtung, Heckansicht, Staufachfund :)

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