1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Italienische V50 mit 130ccm für TÜV-Abnahme zurückbauen

  • Majus
  • June 2, 2008 at 08:34
  • Majus
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    25
    Wohnort
    Darmstadt
    Vespa Typ
    V50 Spezial und PK 50 XL2
    • June 2, 2008 at 08:34
    • #1

    Hallo,

    ein Freund von mir hat sich eine schöne V50 aus der Bucht zugelegt.

    Die gute hat allerdings keine deutschen Papiere und nach Aussage des Vorbesitzers 130ccm und einen 24er Vergaser. Wir wollte sie jetzt wieder abrüsten um die BE zu bekommen.

    Tacho muss ran, ist klar. Aber was muss sonst noch gemacht werden? Original Zylinder und gedrosselten Ori-Auspuff hätte ich da. Vergaser ist auch nicht unbedingt ein Problem. Die Frage ist nur, ob was an der Übersetzung o.ä. geändert wurde und ob die gute in dem Fall überhaupt mit 50ccm vom Fleck kommen würde?!?

    Checkt der TÜV den tatsächlich die "Innereien" oder geht es nur darum die gute irgendwie <50kmh zu bekommen?


    Bin für Tipps und Erfahrungen dankbar.

    Grüße,

    Majus

  • Beppo666
    Schüler
    Punkte
    420
    Beiträge
    64
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50N/Spezial
    • June 2, 2008 at 18:52
    • #2

    Deake mal das wenn sie 130ccm hat das sie keine orginal Übersetzung mehr hat. Das heisst dann wohl wechseln....Tacho muss net sein.

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    496
    Punkte
    5,670
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,026
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • June 2, 2008 at 19:52
    • #3

    Doch beppo,Tacho muss ran! Bei 130ccm ist die Übersetzung in keinem Fall mehr original.Heißt also Motor spalten

  • Majus
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    25
    Wohnort
    Darmstadt
    Vespa Typ
    V50 Spezial und PK 50 XL2
    • June 2, 2008 at 21:21
    • #4

    Übersetzung muss in dem Fall gewechselt werden, oder? Mit 50ccm geht da sicher gar nix...

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    496
    Punkte
    5,670
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,026
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • June 2, 2008 at 22:58
    • #5

    da muss die originale wieder rein.Mit der,die vermutlich momentan verbaut ist,kannste sie wohl kaum fahren

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • June 2, 2008 at 23:03
    • #6

    Schau mal nach was da für n Ansaugstutzen drauf ist!! Wenn Membran verbaut ist kannst sie wahrscheinlich nicht mehr zurück rüsten.

    Biete nix mehr an...

  • stefbold
    Profi
    Punkte
    3,235
    Trophäen
    1
    Beiträge
    639
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • June 2, 2008 at 23:33
    • #7

    kommt drauf an wie legal du weiterfahren willst - würde mir nen Motor eher kaufen oder zum ausprobiren mal ausleihen :D - gegen pfand und nen kasten bier kannstn ori 3 gang für zwei wochen haben, den hätte ich grade rumliegen (kommt halt drauf an wo du herkommst - rumschicken tu ich ihn nicht)

  • Majus
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    25
    Wohnort
    Darmstadt
    Vespa Typ
    V50 Spezial und PK 50 XL2
    • June 3, 2008 at 08:26
    • #8

    Raum Rhein-Main. ;)

    Es geht erstmal nur darum die BE zu bekommen. Was danach passiert ist noch unklar. Nachdem ich die letzten 2 Wochen mit ner ori-N50 rumgetuckert bin, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass das bei 50ccm bleibt...


    Nach Membran gucke ich später mal.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 3, 2008 at 09:09
    • #9

    Würd ich auch so machen. Wenn das Moped mit 130 ccm aufgebaut ist, sollte Rückbau sehr kompliziert, wenn überhaupt möglich sein.
    Nen Original Fuffy Motor rein und den Ingenieuren vorstellen.

  • Majus
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    25
    Wohnort
    Darmstadt
    Vespa Typ
    V50 Spezial und PK 50 XL2
    • June 3, 2008 at 10:18
    • #10

    btw. hat vielleicht jemand nen Motor zu veräußern?

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • June 3, 2008 at 10:37
    • #11

    Da würde ich mal im Suche Forum anfragen.

    Biete nix mehr an...

Tags

  • TÜV
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™