SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Fugen im Radkasten abdichten

• Hallo

Ich mach grade einen kompletten Lackaufbau bei meiner V50.
    Nun hab ich die Frage, wie bzw. womit man die Fugen im Radkasten abdichten soll.
    Soll erst grundiert, dann abgedichtet werden oder anderstrum?!

(Fugen = Stoß der einzelnen Karosserieteile, anschließend punktgeschweißt)

Vielen Dank :thumbup:

• Sikaflex ?

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Hi, Sikaflex wird auf das blanke Metall aufgetragen und dann lackiert. die Stellen zuerst mit verdünnter Paste (mit Verdünnung soweit verdünnen das sie fließt) vorbehandeln und dann Sikaflex auftragen. Glattstreichen, ev. mit Pinsel und Verdünnung und trocknen lassen.

• Zitat

Hi, Sikaflex wird auf das blanke Metall aufgetragen und dann lackiert

sorry muss das korrigieren > Sikaflex und jede andere Karosseriedichtmasse kommt nicht direkt aufs blanke Blech sondern nach der grundier- und füllerschicht , nach dem letzten Feinschliff unmittelbar vorm lackieren drauf

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• sorry muss das korrigieren > Sikaflex und jede andere Karosseriedichtmasse kommt nicht direkt aufs blanke Blech sondern nach der grundier- und füllerschicht , nach dem letzten Feinschliff unmittelbar vorm lackieren drauf

Jau und das muss ich nun wieder korrigieren, sie Auszug aus den Verarbeitungshinweisen, es geht so wohl auf blankes Blech als auch Grundierung oder Farbe. Aber wenn Du mit verdünnter Dichtmasse arbeitest um die besser in die Spalten zu bekommen, ist blankes Blech am besten weil sonst ggf die Farbe angegriffen wird.