SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Helm, Handschuhe Jacke: Was tragt ihr so?

• Da ich die Vespa noch nicht lange fahre, habe ich noch keine passenden Klamotten.
    Für die Duc habe ich einen Anzug, aber ich glaub Integral Helm und Volllederanzug sieht ein wenig kacke aus auf der kleinen Bell.

Dachte an Jethelm und coole ledejacke im Classic style und ein paar alte Autofahrer handschuhe

Was Tragt ihr so ? oder einfach Nackig fachren? :huh:

• Nackig fahren ist bei den aktuellen Sommertemperaturen im Schwarzwald zu gewagt - sonst auch :whistling: , also
    Klapphelm Probiker
    in der Stadt: T-Shirt, Sweatshirt, Jacke
    Über Land: Trekking- oder Lederjacke
    untenrum: Jeans, selten bis gar nicht kaum Shorts
    ganz untenrum: feste Halbschuhe, Trekkingschuhe
    Für die Griffel: Stulpenhandschuhe, einfache Lederhandschuhe und nur wenn ich im T-Shirt fahre geht es auch mit Radhandschuhen oder ganz ohne

Da ich Erfahrung mit unerwarteten Abstiegen vom Fahrrad habe, weiß ich, dass bei Tempo 30 das Kinn schon genug mitbekommen kann: Deshalb verzichte ich auf Jethelm ;)

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Möchtest du von uns jetzt Styletipps oder Sicherheitskleidung empfohlen bekommen?
    Ersteres kannst alleine du entscheiden, beim zweiten würde ich dir raten deine vorhande Motorradkleidung zu tragen.

Sprich der Thread ist mehr oder weniger etwas sinnlos.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Naja Styling tipps war jetzt nicht ganz so mein Ziel.

Ich finde es nur schwer für normeles geld brauchbare bekleidung zu bekommen.

Die Jet Helme z.b. die mir richtig gut gefasllen gehen leider ersgt alle bei 200€ los.

Dachte eher an ein tipp, abseits von louis, polo und hein-gericke.

Sicherheitsbekleidung, sollte relativ sein! Abrieb fest ja aber Vollledercombi mit rückenprotektor und Rennstiefel plus handschuhe muss nicht unbedingt sein.

Also evtl. irgendwas zum Bj. passend und nix aus Rochenleder, Kanguru oder Carbonpolster.

;)

• Sowas ? :

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• hatten wir diese thematik nicht schon hundertfach

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Hatten wir ... aber wenn nach gefragt wird ...

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Top ! 2-)

2Takt Islamist

• Ob sicherheitsrelevant oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil fahre mit einem Jethelm (irgend so ein Polo Teil), Barbour International (Motorrad-) Jacke, Lederhandschuhe, Jeans und Chucks. Feddich. :D

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Schuberth R1, Lederhandschuhe, Nierengurt. Sonst Alltagskleidung / Schuhe.

Grüße
    Zapper

Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

• Ich fahre nie Nackt ! ( Rest könnt ihr Euch denke )

2Takt Islamist

• Genau !

2Takt Islamist