1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Welcher Auspuff ist das?

  • Siebenundsiebzig
  • June 29, 2013 at 10:34
  • Siebenundsiebzig
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    287
    Beiträge
    52
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL '89
    • June 29, 2013 at 10:34
    • #1

    Hallo zusammen,

    brauche n neuen Auspuff für meine Vespa 50 R. Würde der passen und ist der ENTdrosselt, also dickerer Krümmer?

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130629/temp/648oojy5.jpg]


    MfG 2-)

    Mia San Mia

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • June 29, 2013 at 10:37
    • #2

    orig. PK

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 29, 2013 at 10:46
    • #3

    der passt nicht bei dir. und ist ne gedrosselte variante.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Siebenundsiebzig
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    287
    Beiträge
    52
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL '89
    • June 29, 2013 at 15:44
    • #4

    hmm...

    Hab den bei ebay gefunden:


    Der Verkäufer meint, der passt auf eine 50n Special. ?(


    Was meint ihr?

    Mia San Mia

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • June 29, 2013 at 16:25
    • #5

    Der Verkäufer glaubt auch sicher, dass man sich Geschlechtskrankheiten übers Internet holt

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 29, 2013 at 17:21
    • #6

    Passt devinitiv nicht auf V50 !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 30, 2013 at 13:37
    • #7

    Passt nicht. PK-Rahmen hat für den Pott extra eine Aussparung unten, den der V50-Rahmen nicht hat. Der V50-Pott ist kürzer.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Siebenundsiebzig
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    287
    Beiträge
    52
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL '89
    • July 10, 2013 at 20:03
    • #8

    Nabend Gemeinde,

    kurz und knapp nochmal: fahre im moment komplett ori (16.10er und gedrosselter original Pott).

    So nun muss ich mich entscheiden... entdrosselter original pott oder piaggio banane. habe auch noch einen 16.16er hier rumliegen aber mehr sollte dann auch nicht gemacht werden. komme im moment auf 40kmH laut tacho.

    Sind ~50kmH mit beiden "setups" möglich und was würdet ihr bevorzugen.


    MfG

    Mia San Mia

  • Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,876
    Trophäen
    1
    Beiträge
    563
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    PK50XL2 Elestart; PK50S; PX200E Elestart GS
    • July 10, 2013 at 20:06
    • #9

    Banane

    Suche PK Teile

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,509
    Punkte
    61,964
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,816
    Einträge
    10
    • July 11, 2013 at 10:43
    • #10
    Zitat von Siebenundsiebzig

    kurz und knapp nochmal: fahre im moment komplett ori (16.10er und gedrosselter original Pott).

    Sicher? Ich kenne eigentlich nur 16/10er und normaler Auspuff oder 16/16er und gedrosselter Auspuff.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 11, 2013 at 11:07
    • #11

    ich würd 16.16 UND banane machen. mach dir mal keine sorgen, da wirste noch nicht zu schnell.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Siebenundsiebzig
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    287
    Beiträge
    52
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL '89
    • July 11, 2013 at 12:50
    • #12
    Zitat von chup4

    ich würd 16.16 UND banane machen. mach dir mal keine sorgen, da wirste noch nicht zu schnell.

    nee, darüber mach ich mir keine sorgen. es geht mir nur darum, ob es in dieser kombination einfach sinn macht. der einzige vorteil von dem "offenen"
    original auspuff ist, dass ich eintragen lassen kann und weiter "legal" rumfahren kann. deswegen bin ich verzweifelt am rumfragen, was besser ist.

    bekommt man die banane eingetragen und wieviel kmH sind bei passender bedüsung mit beiden oben genannten "setups" zu erwarten?

    MfG

    Mia San Mia

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 11, 2013 at 13:00
    • #13

    muss nix eingetragen werden. hat ne passende igm nummer zu dem fahrzeug. ist nämlcih ein originalteil.

    da msus irgendeiner von der grünweißen rennleitung noch den unterschied zwischen ner vespa mit eckigem und rundem lenker erkennen und raffen, dass es sich bei ner 125 primavera et3, die den gleichen rahmen hat... usw.. ach vergiss es.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Siebenundsiebzig
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    287
    Beiträge
    52
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL '89
    • July 11, 2013 at 14:25
    • #14

    hab grad den entdrosselten bei ebay entdeckt:

    wieso kostet der bei SIP das doppelte?

    werde wohl den nehmen und den 16.16er draufpacken, gut bedüsen und hoffen, dass er 50 fährt...

    was meint ihr?

    Mia San Mia

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 13, 2013 at 22:42
    • #15

    80*2!=85 ...

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Siebenundsiebzig
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    287
    Beiträge
    52
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL '89
    • July 14, 2013 at 18:14
    • #16

    Es gibt ja anscheinend zig Ausführungen dieses ungedrosselten Auspuffs. Finde irgendwie andauernd andere und unterschiedliche Preise mit verschiedenen igm/dgm Nummern.
    Welcher ist denn nun der ungedrosselte Original piaggio Pott für vespa 50. hat der ne igm oder dgm Nummer?

    Finde immer ein 48 km/h Gutachten eines Auspuffs mit der igm Nummer 4109s.

    Und was ist der Unterschied zwischen igm und dgm?

    Bin ein bisschen am Rätseln. Klärt mich bitte auf!


    MfGMfG

    Mia San Mia

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 14, 2013 at 18:22
    • #17

    der eine auspuff ist nur so teuer, weils ein gutachten dafür gibt. frag doch deinen tüffer einfach mal, was er von dir haben will für eine 50 km/h umtragung.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Siebenundsiebzig
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    287
    Beiträge
    52
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL '89
    • July 14, 2013 at 18:31
    • #18

    Das ist ne gute Idee. Also kann man sagen, dass der igm 4109s der originalste von allen ist und der Rest billige / schlechte replikas?

    Aber da steht trotzdem immer ORIGINAL Piaggio...


    Was haltet ihr von den sito Dingern?

    Mia San Mia

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 14, 2013 at 18:58
    • #19

    datt iss alles original. ich behaupte auch mal, dass das der gleiche auspuff ist, nur mit ner anderen nummer.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Siebenundsiebzig
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    287
    Beiträge
    52
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL '89
    • July 14, 2013 at 19:04
    • #20
    Zitat von chup4


    datt iss alles original. ich behaupte auch mal, dass das der gleiche auspuff ist, nur mit ner anderen nummer.

    Dann empfiehl mir mal bitte einen der ungedrosselten. Sollte nicht der teuerste sein, nur haltbar und von der Leistung her sollte er schon ganz gut sein.


    MfGMfG

    Mia San Mia

Ähnliche Themen

  • Motor springt nicht mehr an

    • Caramello
    • June 3, 2017 at 00:40
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa pkxl2 springt nicht an

    • Tuberbox
    • September 18, 2017 at 15:13
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Welchen Auspuff für meine PK 50 Xl2?

    • vespanton
    • March 9, 2012 at 12:58
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK 50 XL2 bei hoher Drehzahl Gasloch (keine Zündung?)

    • denk27
    • June 22, 2017 at 18:07
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Lehrgeld Bezahlen

    • BenSie
    • February 9, 2017 at 19:04
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Auspuff
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™