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PK 50 XL 1: Polrad zu groß ?

  • manny19966
  • July 8, 2013 at 18:41
  • manny19966
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    • July 8, 2013 at 18:41
    • #1

    Hallo!

    heute hab ich den 110cm³ von Polini verbaut und das fühlt sich brutal an beim ankicken im vergleich zu meinem toten RMS vorher xD!

    Ich hab jetzt eine Frage und zwar!
    Kann es sein das mir der neue Kompressor auch wieder flöten geht wegen enormer Hitzeenwicklung weil das Polrad zu größ ist ? (da sieht man kaum die Flügel unter dem Blech!)
    oder wird wegen dem zu großem Polrad die Vaspa nicht heiss :) ? (hatte vorher Hitzeprobleme wegen zu schwacher bedüsung falscher kerze und zündung!)

    Das Original Polrad kann ich nicht mehr verbauen weil der Kuwellendurchmesser jetzt wegen der Rennwelle größer ist!

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    • July 8, 2013 at 18:50
    • #2

    sollte das 20er konus lüra von piaggio sein und für eine vespa gedacht sein, sollte es auch bei dir reichen. Bedüsung und ZZP müssen natürlich stimmen wie bei jedem motor.

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  • manny19966
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    • July 8, 2013 at 18:55
    • #3

    also müsste es mit dem Polrad trozdem laufen ?

    ZZP ist 17°v.OT
    und HD 84!

  • vespaschieber
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    • July 8, 2013 at 18:57
    • #4

    kann den link ins GSF-wiki nicht oft genug posten:

    hier stehn sogar 16°.

    Die Hauptdüse kann dir keiner sagen.

    edith: wenn das polrad einem vesparaderl gleicht, ja :pinch:

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  • manny19966
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    • July 8, 2013 at 19:48
    • #5

    bei der Anleitung von meinem Polini steht ZZp von 17°v.OT also gehe ich davon aus das das passt :) und hier im Forum wurde ich auch oft darauf hingewiesen!

    Bei 19:19 Gaser steht in der Anleitung ne 82HD

    laso kann die Kiste nicht zu heiss kriegen weil das Polrad etwas größer ausgeführt ist ?

  • vespaschieber
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    • July 8, 2013 at 20:34
    • #6

    Scheiß auf die angaben die ein hersteller oder sonstwer gibt. Kann der wissen wie du deinen zylinder und motor aufgebaut hast, abgesehn vom auspuff den du verbaust?

    Abdüsen ist hier angesagt. -> schau was die größte düse ist die irgendjemand fährt, fang dort an, und taste dich nach unten ans Optimum ran.

    Nochmal zu deim Rad: wenn das ding auf von piaggio für eine vespa vorgesehn ist dann wird es wohl bei einer vespa funktionieren?!?!?! ?( wenn dus von irgend einem chinaroller geklaut hast und es dir nun mit test auf die kurbelwelle gebappt hast wird das wohl nix werden.

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  • manny19966
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    • July 8, 2013 at 21:16
    • #7

    ne das passt perfekt auf die kuwelle :) nur ist es größer als das Original deshalb sind die flattern nicht ganz zu sehen ^^!
    ich dachte das Teil wird wegen dem Rad heiss, aber das ist dann wohl eher wegen der falschen zündung und düse ^^ ich lad mal gleich ein bild vom alten kompressor hoch :D!
    ich hau die 84 hd rein und ne neue Kerze und guck mir dann das Kerzenbild an!

  • manny19966
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    • July 8, 2013 at 21:29
    • #8

    hier der Zylinder!
    photo-12232-4735daf6.jpg

    der obere Kolbenring hat nach oben und unten 1mm (ergibt 2 xD) spiel o.o!
    also damit hatte ich keine Kompression mehr!

  • manny19966
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    • July 9, 2013 at 12:28
    • #9

    omg..... das teil fährt jetzt aufwärts gleich schnell wie berg ab ;)!

  • chup4
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    • July 14, 2013 at 19:14
    • #10

    top. vor ner längeren vollgastour, ggf die zündung nochmal 2-3° nach spät stellen...

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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