1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa 50R fährt 35

• marquito42
  • July 12, 2013 at 17:59
  • marquito42
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50R
    • July 12, 2013 at 17:59

Guden, also meine Vespa 50R, die ich jetzt seit einer Woche hat fährt mit mir drauf so etwa 35. Mit einem Kumpel, der etwa 60 Kg wiegt fährt sie knapp 40. Sie ist noch 100% original. Meint ihr man kann die schneller bekommen, ohne anderen Zylinder, Auspuff, Vergaser? Ich hab noch einen 75er DR hier und eine Chrom-Banane, aber vorher brauch ich ja noch TÜV für die kleine Italienerin. Wenn ich das einbauen sollte, bräuchte ich noch einen anderen Vergaser? Standart ist ja ein 16.10 drin oder? Und was ist eig. mit der Übersetzung? Ich will eig. nciht zu viel verändern...nur wieder angemessene Fahrleistungen haben und nicht von Rennradlern überholt werden...
    Wobei ich jetzt auch noch mehr radl, weil etwas abnehmen der einfachste Weg ist die Vespa schneller zu machen ;)

Ansonsten fährt sie super. Habe die Schaltung eingestellt, die jetzt richtig knackig ist und sie springt normalerweise auch beim ersten Tritt an. Gestern Nacht war sie nur kurz zickig und ging erst nach ein paar Tritten und noch mehr Küssen an. Heute nochmal probiert und sie ging sofort an. Ist das normal?^^

Ich sollte mir wohl noch neue Reifen zulegen. Es sind noch die Originalen drauf. Die sind aber praktisch unbefahren, weil sie nur von 74-75 zugelassen war.

Nach ein paar Tritten und noch mehr Küssen lief die Italienerin endlich...

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,514
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • July 12, 2013 at 18:09
    Zitat von marquito42

also meine Vespa 50R, die ich jetzt seit einer Woche hat fährt mit mir drauf so etwa 35.

Zitat von marquito42

Ansonsten fährt sie super.

Das widerspricht sich. Aber selbst im Orginalzustand kannst du sie auf ca. 45 km/h bekommen. Vergaser reinigen und Zündung einstellen. Dann noch den Auspuff auf Durchgang prüfen.

Zitat von marquito42

Ist das normal?

Ja, eine Vespa ist eine Zicke und fordert gewisse Emotionen heraus.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• marquito42
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50R
    • July 12, 2013 at 18:18
    Zitat von rassmo

Das widerspricht sich. Aber selbst im Orginalzustand kannst du sie auf ca. 45 km/h bekommen. Vergaser reinigen und Zündung einstellen. Dann noch den Auspuff auf Durchgang prüfen.

Wieso widerspricht sich das?^^ Gutes Fahrverhalten ist doch mehr, als nur Geschwindigkeit. :)
    Ich mach das dann erstmal. Ist mir lieber, wenn sie original bleibt. 45km/h wären schon super. Mehr will ich gar nicht.

Und das mit dem anspringen hat mich nur gewundert, weil sie 5 min vorher beim ersten Tritt angegangen ist. Hab sie dann nur aus gemacht um einen Kumpel zu verabschieden und dann war sie wohl eifersüchtig oder so :D

• vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    24
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • July 12, 2013 at 20:17

nur von 74-75 zugelassen? 8|
    Wow...und ich dachte ICH hätte letztens ein schnäppchen gemacht bei meiner nur 2 Jahre lang gefahrenen v50 :D
    Jetzt sag noch das du nur einen "tausender" dafür hingeblättert hast und ich bin echt Baff 8o
    Wo hast du die denn gefunden?Verschollen in irgend ein idillisches fleckchen in den bergen Italiens? ^^

Auf jeden Fall die Banane und den 75er verbauen,eventuell noch einen 16er ritzel wenn nicht schon verbaut (dann brauchst nicht zu spalten,obwohl:wie werden wohl die Simmeringe sein nach so vielen "standjahren"?) und die kiste wäre dann ca.65 sachen schnell. Das reicht!

Gruss und noch viel spass mit deiner neuen 2-)

• marquito42
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50R
    • July 13, 2013 at 00:25

Ein bischen mehr hab ich schon gezahlt, aber über so was spricht man ja nicht ;) ne quatsch, hat schon n bisl was gekostet. Aber ich hab mich eben in die kleine verliebt.
    Hatte eben bei leicht bergab 50 aufm Tacho....vom Kumpel der neben mir gefahren ist :D

• Groundracer
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL II
    • July 13, 2013 at 00:26

5600 Euro

wer will schon die kleinen motörchen

Wideframe is das wahre ;)

• marquito42
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50R
    • July 13, 2013 at 16:21
    Zitat von Groundracer

5600 Euro

wer will schon die kleinen motörchen

Wideframe is das wahre ;)

Jo, is gut Alex. :wacko:

Brauch ich eig. einen 2-Loch oder 3-Loch Ansaugstutzen? Steht überall was anderes

• Luce
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Pk 80s, Bj.82
    • July 13, 2013 at 16:52

Ich meine ein 2-Loch. 3 loch nur bei PK Motoren? Schau doch einfach mal auf den Motorblock.
    Die Kommentare wie z.B von Groundracer, brauchst du nicht zu beachten. Es gibt halt Leute die sehen den Sinn darin, einfach mit der Wespe was zu cruisen, Spaß zu haben und es gibt Leute
    die brauchen den Kick aus so einem Teil das letzte raus holen zu müssen. Im letzteren Fall verstehe ich nicht, warum die sich dann nicht einfach ein Motorrad zulegen.
    Hier findest du auf jeden Fall genügend Leute die dir Fachlich einfach und verständnissvoll weiterhelfen. Gehöre nda leider auch noch nicht zu, versuche es aber zumindest. Den Rest vergiss einfach.

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 13, 2013 at 16:56

2 lcoh v50.

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• Luce
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Pk 80s, Bj.82
    • July 13, 2013 at 17:17

.....das ist z.B so einer. Ich glaube den könnte man Nachts wecken und er würde noch mit verbundenen Augen ne Wespe spalten und neu dichten, während er noch Spaß mit zwei netten Mädels hat. Schön ist, das er trotz alle dem, ohne hochnäsig zu wirken, auf jede noch so blöde Frage antwortet.

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 13, 2013 at 17:45

naja, das mit dem nicht hochnäsig würde hier mit sicherheit nicht jeder unterschreiben ... ich erwarte schon, dass ihr eure gehirne selber benutzt ^^

dennoch danke für die blumen.

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• marquito42
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50R
    • July 14, 2013 at 13:44

ja, der chup4...wer so super haikus dichtet, kann kein schlimmer Mensch sein ;)

Aber mein neuer Tacho ist gestern gekommen, der wird jetzt eingebaut.

Wurde gestern Nacht noch von der Polizei angehalten, Routinekontrolle.
    Die haben nix gesagt, wegen fehlendem Tacho, noch ein Wort über die ital. Papiere verloren. Nur kurz drauf geschaut, 2 Fragen gestellt und schon durfte ich weiter :D

Tags

• Vespa 50ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum