1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

XL2 goes HP4

  • vespanton
  • July 16, 2013 at 19:03
  • vespanton
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    868
    Trophäen
    1
    Beiträge
    152
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    50 R, PK 50 XL 1/2, Sprint Veloce
    Vespa Club
    Stuttgarter Blechrollerfreunde
    • July 16, 2013 at 19:03
    • #1

    Grüßt euch ihr lieben 2-)

    Mich quälen wieder einmal Gedankenspiele zwecks einer Set Up Erweiterung.
    Hab auf meiner normalen XL2 schon folgendes geändert:

    -HP4 Ori Pott
    -Polini Luftfilterbox
    -Hauptdüse ne Nummer hoch

    Hab mir jetz noch ein Originales HP4 LüRa gegönnt und überlege
    Ob ich nun auch den Zylinder Austausch, in Frage kommen
    -Originaler HP4 Alu Zylinder
    -Poloni 50ccm Zyln.
    -DR 50ccm Zyln.

    Hat jemand mit so ner Art von Setuo Erfahrung? Speziell die Meinung zum Hp4 Alu würd mich interessieren.
    Lasst was hören! 2-)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 17, 2013 at 08:31
    • #2

    hp4 alu kann was, braucht aber in deinem motor veränderungen (zerlegen) damit du die volle leistung holen kannst. insbesondere dein drehschiebereinlass ist zu klein. der muss größer.

    alternative zu der ganzen nummer ist gleich n richtiges setup zu verbauen .. .;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,578
    Punkte
    12,893
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • July 17, 2013 at 09:44
    • #3

    Den 50er DR kannste dir sparen der is wie original

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 17, 2013 at 13:30
    • #4

    Wenn Du, wie Chup schon sagte, den XL2-Mini-Einlass eh erweitern musst, um auch die Leistung des HP-Zylinders zu gerieren, dann kannst Du auch überlegen, gleich auf 102 ccm (RMS, DR, Pinasco Alu etc.) aufzurüsten.

    Wenn dann der Motor für die Einlasserweiterung eh schon offen ist, gleich eine 3,00er Primär rein und den Einlass gleich auf einen 19er ASS mit 19.19er Dello-Vergasser anpassen. Dann Hauptdüse anpassen und du hast gleich ein "richtiges" Setup, das wirklich Spass macht, unauffällig und genauso illegal ist.

    Denn lange wird´s sicher nicht dauern, dass dich die Leistung eines HP oder sonstigen "Fuffi-Gedöns" zufriedenstellt... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™