SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Grüßt euch ihr lieben 2-)

Mich quälen wieder einmal Gedankenspiele zwecks einer Set Up Erweiterung.
    Hab auf meiner normalen XL2 schon folgendes geändert:

-HP4 Ori Pott
    -Polini Luftfilterbox
    -Hauptdüse ne Nummer hoch

Hab mir jetz noch ein Originales HP4 LüRa gegönnt und überlege
    Ob ich nun auch den Zylinder Austausch, in Frage kommen
    -Originaler HP4 Alu Zylinder
    -Poloni 50ccm Zyln.
    -DR 50ccm Zyln.

Hat jemand mit so ner Art von Setuo Erfahrung? Speziell die Meinung zum Hp4 Alu würd mich interessieren.
    Lasst was hören! 2-)

• hp4 alu kann was, braucht aber in deinem motor veränderungen (zerlegen) damit du die volle leistung holen kannst. insbesondere dein drehschiebereinlass ist zu klein. der muss größer.

alternative zu der ganzen nummer ist gleich n richtiges setup zu verbauen .. .;)

• Wenn Du, wie Chup schon sagte, den XL2-Mini-Einlass eh erweitern musst, um auch die Leistung des HP-Zylinders zu gerieren, dann kannst Du auch überlegen, gleich auf 102 ccm (RMS, DR, Pinasco Alu etc.) aufzurüsten.

Wenn dann der Motor für die Einlasserweiterung eh schon offen ist, gleich eine 3,00er Primär rein und den Einlass gleich auf einen 19er ASS mit 19.19er Dello-Vergasser anpassen. Dann Hauptdüse anpassen und du hast gleich ein "richtiges" Setup, das wirklich Spass macht, unauffällig und genauso illegal ist.

Denn lange wird´s sicher nicht dauern, dass dich die Leistung eines HP oder sonstigen "Fuffi-Gedöns" zufriedenstellt... :D

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.