SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PX: Nach Kupplungszahnrad Einbau Geräusche

• Hi Leute,habe bei meiner PX 80 Bj 90 ein 135 DR drauf,und hab jetzt eine Verstärkte Kupplung von DR und ein Kupplungszahnrad eingebaut, jetzt heult sie so komisch... Fährt aber ganz normal,nur das es sich halt komisch anhört. es ist ein 22er Zahnrad. Kann es sein,das es eine andere Verzahnung hat? Oder hätte es dann garnicht gepasst? Hatte da beim Einbau nicht drauf geachtet :whistling: Danke schonmal für eure Antworten

MFG Stefan

• War die Kupplung neu ? Zwischenscheibe hast aber drunter gelassen oder ?

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Ich meine die Zwischenscheibe unter der Kupplung , da Du ne Lusso fährst ist die Zwischenscheibe ein Zahnrad das die Oelpumpe antreibt ! Oder mischt du selbst ?
    Wenn Du diese runtergebaut haben solltest sitzt die Kupplung zu tief auf der Welle !!

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Also ich mische jetzt selber. Das weiß ich jetzt garnicht..... ;) Da muss ich mir die Sachen nochmal angucken... Wäre es schlimm?

• Wenn die Kupplung draufgepasst und funktioniert passt auch die Verzahnung.
    Hört sich sie sich bei gezogener Kupplung und bei anderen Drehrzahlen unterschiedlich an?
    Glaskugel: Ölstand oder schleifen am Kupplungsdeckel
    Viel Erfolg

P80X, BJ 81

• Dann würd ich an Deiner Stelle es nochmal alles prüfen ... Ist ja schnell gemacht !

2Takt Islamist

• Hab jetzt nochmal alles ausgebaut und nichts gefunden. Beide Zahnräder sind Schräg verzahnt...... Das einzige was mir aufgefallen ist,das bei dem alten Zahnrad in der Mitte von den Zahnrädern so eine kleine Kerbe ist. Und bei dem 22er Zahnrad ist es nicht gewesen....

MFG Stefan