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Kaufberatung 50N Special

  • Felice2811
  • July 29, 2013 at 11:30
  • Felice2811
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    • July 29, 2013 at 11:30
    • #1

    Hallo,

    ich bin neu hier und auf der Suche nach meiner ersten Vespa wollte ich mir euren Fachkundigenrat zu folgendem Angebot einholen.


    Auf die Beantwortung, seitens des Verkäufers, der folgenden Fragen warte ich noch:

    - Was genau wurde bei der Restauration alles erneuert.
    - Wann war der letzte Service / Inspektion
    - Unfälle?
    - Zustand der Verschleißteile wie Reifen, Bremsen usw.
    - Kilometerstand

    Jetzt zu meiner Frage...

    Ist der Preis i.O.?
    Was ist bei diesem Modell eventuell besonders zu beachten (Probleme o.ä.)

    Lg Felix Wittig

    Einmal editiert, zuletzt von Felice2811 (July 29, 2013 at 11:38)

  • CARDOC2001
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    • July 29, 2013 at 12:12
    • #2

    Sieht aus als würde der Rost bereits links auf dem Trittbrett wieder hochkommen ... Trittleiste hat ne Macke links ...
    Würde noch Fotos vom Unterboden mir zusenden lassen ...
    Preis ist heftig , würde lieber ne unrestaurierte kaufen . Nach Motortuning fragen und ob Motor ebenfalls überholt wurde...?
    Beinschildkeder ist nicht Original und die Weisswandreifen sind auch nicht mein Fall ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Felice2811
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    • July 29, 2013 at 12:37
    • #3

    Hallo Cardoc,

    danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Die braune Stelle mit dem Rost habe ich auch schon gesehen dachte aber es könnte auch Oberflächelich sein?

    Die Idee mit der unrestaurierten hatte ich auch allerdings fehlen mir jegliche Kenntnisse und die Zeit für eine Restauration.

    Was wäre denn ein vernünftiger Preis für eine 50N in gutem Zustand?

    Lg Felix

  • CARDOC2001
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    • July 29, 2013 at 12:41
    • #4

    Vernünftiger Preis kann man so in Zahlen nicht angeben ist immer im Auge des Betrachters,
    Fakt ist das man bei einer restaurierten Vespa viele Mängel erst sehr spät sehen kann/wird.
    Hat er denn Bilder von der Restauration ? Wenn alles belegbar ist wäre es besser ...
    Oberflächenrost gibt's nicht , kenne nur Flugrost (ensteht meisst dort wo geflext oder geschliffen wird) der ist aber auch schädlich für den Lack ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    2Takt Islamist

  • Big_Lebowski
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    • July 29, 2013 at 12:47
    • #5

    Wie du vllt schon festgestellt hast, sorgt das Thema Preis immer wieder für Diskussionen hier im Forum.
    Fakt ist, dass du für 1800 Flocken keine Vespa erwarten darfst, die einen Zustand hat wie frisch vom Band gelaufen.
    Wie Cardoc schon sagte, bevor du dir so ein Zwischending zwischen "restauriert" und "schon wieder Macken" antust, kaufst du dir besser ne unrestaurierte.
    Wenn du eine perfekte haben möchtest, die auch vernünftig gemacht wurde, dann musst du wohl oder übel etwas (viel) tiefer in die Taschen greifen müssen.

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

  • Felice2811
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    • July 29, 2013 at 14:13
    • #6

    @ cardoc: Ich meinte mit Oberflächlich nicht Flugrost sondern dass der Lack an der Stelle abgeschrammt ist und deshalb rostet es dann halt,
    nicht wie von dir beschrieben von innen heraus...

    @ Big Lebowski (lässiger Name übrigens D): Ich habe vor 1 Woche in Italien eine 50N gesehen die war meiner Meinung nach wie vom Band und hat 3500€ gekostet, da habe ich erstmal geschluckt aber der Herr aus dem Laden meinte die wurde einmal komplett neu aufgebaut.
    Daher dachte ich die 1850€ sind nach 6 Jahren (Restauration 2007) gerechtfertigt. Da es von Privat ist habe ich natürlich keine bis kaum eine Sicherheit ob es auch stimmt was mir der Verkäufer als Neuerungen durch die Restauration anpreist den erzählen kann man ja bekanntlich viel...

    Hier im Forum steht ja auch eine zum Verkauf vespa v50 n spezial type 114*, bj 1977 km 6400
    aus meiner sicht ist der preis i.o. allerdings ist die vespa leider zu weit weg von dresden, was generell ein problem ist da vespas hier eher die seltenheit sind und daher die preise auch höher sind...

  • kasonova
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    • July 29, 2013 at 14:23
    • #7

    Hi, das "zu weit weg" ist nur ein halbes Argument, denn für 100 Euro bekommst Du eine Vespa quer durch die Republik gekarrt. Das war im übrigen meine und die war auch komplett neu aufgebaut. Darüber gab es auch eine Dokumentation und diverse Bilder, vor während und nach der Restaurierung. Die hatte ich für 2.800 angeboten, wollte aber keiner bezahlen. Deswegen ist sie jetzt für 2000 weg gegangen mit Versicherungskennzeichen.

    So und zu dem Angebot, 6 Jahre nach der Restaurierung ist praktisch wieder vor der Restaurierung.

  • Felice2811
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    • July 29, 2013 at 14:31
    • #8

    Gut kann ich mir die PN auch sparen wollte dir nämlich grad schreiben -.-

    Ich würde mir nochmal einige Angebote ansehen und mich dann nochmal hier zurück melden.
    Vielen Dank erst mal für Eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Felice2811 (July 29, 2013 at 14:50)

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  • Vespa 50n
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