Vespa lackieren lassen: Wie auseinander bauen?

  • Hey,
    ich will meine Vespa Pk 50 xl zum lackieren geben ..


    muss sie jetzt außernander bauen .... kriegt man das als Leihe hin ?


    wie ist die vespa augebaut ... rahmen usw ...


    lg leon

  • das kann schon klappen - mach viele fotos, dreh die schrauben wieder da rein wo du sie rausgedreht hast und beschrifte alles - am besten noch jemanden haben de zur not mal draufschauen kann, wenns nachher nicht mehr passt - brauchst halt jeweils min einen halben Tag - eher nen Ganzen

  • Um siue wirklich richtig ordentlich lackieren zu lassen, solltest Du alles abbauen bis ausf Kabelbaum und Züge, die kannst Du drinlassen und etwas abkleben.
    Alles andere ist Pfusch am Bau. Ich sprech da aus eigenen Erfahrungen.


    Ist nicht ganz einfach, aber wenn Du das Ganze mit viel Fotos und ordentlichem beschrifteteten Verpacken der Einzelteile machst, und Du nicht technisch total unbegabt bist, schaffst Du das.
    Jeder hier hat mal so angefangen.

  • Ich hab vor meiner PK noch niewas mit Rollern oder Technik allgemein am Hut gehabt und hab's auch in 5 Tagen hingekriegt sie zu zerlegen. Zusammenbau ging sogar schneller. Kabelbaum und Züge rausmachen ist auch easyer als man vorher denkt. An die Stecker vom Kabelbaum Nummern drangeklebt und ans Gegenstück die gleiche Nummer - dann weißte wo wieder alles drankommt. Nur Mut! Man kann nur lernen... :thumbup:

  • Mir hat es viel geholfen das ich meherere Kisten und Tüten (nein nicht zum rauchen) hatte. Alles was vom Motor abgebaut wurde in eine Kiste, in die dazugehörige Kiste dann die Tüte mit den dazugehörigen Schrauben.
    Hatte so nachher alles in 10-15 Kisten liegen. Anfernfalls hast du nachher nen Berg Schrauben und du weisst nicht mehr was wohin kommt. Wichtige Sachen notieren oder Bilder von machen (Kabelbelegungen usw) und die Zettel mit in die Kiste. Somit hast du ne komplette Einbauanleitung :)


    Versuch bloß nicht dir alles zu merken, es sind die gemeinen kleinen Feinheiten die man vergisst :) Aber zu schaffen ist das schon, also nicht abschrecken :)

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.