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16/16 H Vergaser: Ist die Befestigung ohne Ansaugstutzenhülse + Filzring richtig?

  • ReTo
  • July 31, 2013 at 12:45
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    • July 31, 2013 at 12:45
    • #1

    Hallo! Benötige eine zügige Antwort! Bin verwirrt... mein SHB16/16 H Vergaser ist ohne Ansaugstutzenhülse + Filzring am Ansaugstutzen geklemmt. Ist das richtig so? Fahre eine V50S mit einem V5SA1M - Motor.

  • smiid
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    • July 31, 2013 at 13:48
    • #2

    Nein ist nicht normal, irgendwie muss das Ding ja abgedichtet sein. Kannst du mal ein Foto einstellen wie das bei dir aussieht. Würde mich interessieren wie das da geklemmt ist.

    Grüße
    Dominik

  • rassmo
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    • July 31, 2013 at 15:01
    • #3

    Ist event. nicht der Orginalvergaser. Insofern schau mal nach ob ein O-Ring oder eine Nut dafür drin ist. Und das mit der Hülse würde mich auch interessieren. Oder meinst du den Gummibalg?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • ReTo
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    • July 31, 2013 at 18:58
    • #4

    Die Ansaugstutzenhülle (gerade gekauft) passt erst gar nicht auf den Ansaugstutzen ! Und ist schon gar nicht kompatibel zum Vergaser.Häää!? Zudem ist der Ansaugstutzen recht kurz. Guckt gerade mal 4-6cm in den Vergaserraum hinein.

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    • August 1, 2013 at 12:49
    • #5

    Solange da keine Falschluft gezogen wird und die Kiste ordentlich läuft, lasse es doch so. Gußschelle wird auf den ASS auch nicht gehen bzw. halten, da dem ASS hierfür (um den Feder-Ring um die Schelle zu halten) so ein Nöpsie fehlt.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • FrancoVespino
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    • August 12, 2015 at 06:28
    • #6

    Hallo, bin neu im Forum. Habe auch den 16/16 H bestellt. Dieser wird direkt am Gaser mit der Schelle befestigt. Kann mir jemand aus Erfahrung berichten ob das ohne Gusskappe dicht wird?

  • FrancoVespino
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    • August 12, 2015 at 09:26
    • #7

    Hat jemand Erfahrung mit dem 16/16 H ohne Hülse?

  • rassmo
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    • August 12, 2015 at 09:58
    • #8

    Erfahrungen hab ich keine. Aber da in der SC-Beschreibung steht das er ohne Gußschutzkappe gefahren wird dürfte dem auch so sein. Und der Filzring bringt in dem Fall dann sowieso nichts.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Blechnase
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    • August 12, 2015 at 10:03
    • #9

    Ich habe auch den 16/16 H verbaut, jedoch mit Gussschutzkappe.

  • FrancoVespino
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    • August 12, 2015 at 10:14
    • #10

    SC-Beschreibung?

  • FrancoVespino
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    • August 12, 2015 at 10:15
    • #11

    Blechnase, wie hast du die Kappe druberbekommen?

  • Blechnase
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    • August 12, 2015 at 10:25
    • #12

    Am stutzen vom vergaser musste ich die kleine Nase vorsichtig wegfeilen. Anschließend mit feinem Schmirgelpapier glattschleifen und zusätzlich die Gusskappe im Innendurchmesser ca.1 mm erweitern.

  • FrancoVespino
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    • August 12, 2015 at 10:27
    • #13

    Ah ok! Und dann normal über die große Schelle festziehen? Hattest du es mal ohne der Kappe versucht? Meines Erachtens sollte das ohne eigentlich auch dicht werden

  • rassmo
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    • August 12, 2015 at 10:34
    • #14
    Zitat von FrancoVespino

    SC-Beschreibung?

    ScooterCenter Artikelbeschreibung.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • FrancoVespino
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    • August 12, 2015 at 10:50
    • #15

    Stimmt! Super. Danke

  • Blechnase
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    • August 12, 2015 at 11:33
    • #16

    Nein habe es ohne nicht probiert. Ja, dann mit der normalen schelle festgezogen. Ist jedenfalls alles seid gut 300 Km dicht und der Hobel läuft.

  • FrancoVespino
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    • August 13, 2015 at 12:06
    • #17

    So, gestern Hülse ausgebaut und den Gaser direkt auf den ASS geschraubt. Scheint dicht zu sein. Jetzt allerdings noch die
    Bedüsung auf den Polini 75 auf der V (3 Gang) anpassen .
    Jemand konstruktive Vorschläge? ND 37, HD 60 = ca. 50km/h.
    Scheint mir einbüßten wenig, oder?

  • FrancoVespino
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    • August 13, 2015 at 12:07
    • #18

    Ein bisschen nicht einbüßten

  • rassmo
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    • August 13, 2015 at 12:17
    • #19

    Da der Original 16/16er auf der V50 schon mit HD 67 bzw. 70 eingetragen ist würde ich eine 60er HD bei 75ccm für ziemlich klein halten.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • FrancoVespino
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    • August 13, 2015 at 12:19
    • #20

    Mit der HD 74 lief er gerade mal 30?!? Allerdings mit ND 45. kann die Schuld sein?

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