1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Suche Rucksack für den Großstadtjungel

• MrniceGuy
  • August 4, 2013 at 17:29
  • MrniceGuy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50N
    • August 4, 2013 at 17:29

Hallo,

bin auf der Suche nach einen Vespa tauglichen Rucksack. Habe jetzt gerade wieder einen billig Rucksack verschlissen, und dachte mir jetzt kommt mal ein besseres Teil das ich jeden Tag benutzen kann. Bin jetzt schon gute 2 Tage am suchen. Gibt ja wirklich viel Unterschiede. Bei den ganzen unterschieden und Einsatzmöglichkeiten verliert man sehr schnell den Überblick.

Kennt jemand sich ein wenig damit aus? Oder geht man wirklich nur nach dem aussehen und den Einsatzzweck? Für die Schule hab ich z.B: einen Eastpack. Für mehr ist dieser meiner Meinung nach auch nicht zu gebrauchen. Der letzte war einer von Polo. So ein billig Teil. Konnte damit aber doch schon viel mehr als mit den anderen machen. 

Bin mal gespannt ob mir da jemand helfen kann.

Danke, Ciao

Mark

"Die Band, Elwood, die Band!" - "Die Band?" - "Die Band!?" - "DIE BAND!"

• ironalexander
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80
    • August 4, 2013 at 18:03

Ich nutze seit Jahren meinen alten Bundeswehrrucksack. Nicht kaputtzukriegen und Super einfach
    zu handhaben. Kriegste auch für wenig Geld im Netz.

Sent from my iPad using Tapatalk

• Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • August 4, 2013 at 18:03

vespa tauglich ?!
    du hast den doch aufm rücken oder ?
    was transportierst du denn ? wie groß? wie schwer ?

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• MrniceGuy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50N
    • August 4, 2013 at 18:16

Hallo,

also überwiegend Sachen für den Alltag wie z.B. täglich das Essen plus Getränk für die Arbeit. Meist noch Klamotten zum wechseln. Kommt aber auch schonmal vor das ich das Teil mit Werkzeug voll mache und zum Freund rüber fahre.So ein Extrafach für nen stift und sowas wäre schon geilo. Bin auch unter den Geocachern. Also der Inhalt wechselt halt ständig. Mir kommts darauf an das viele Taschen dran sind und man auch gut von außen ran kommt und nicht immer das Hauptfach öffnen muss um dann ganz tief unten drin rumzukramen Mit Vespatauglich meine ich das das ding sehr häufig auf der Vespa mitgenommen wird.Bei 2 mann Betrieb wird das dann auf den Gepäckträger geschnallt. Hatte mal einen der hat zu tief gebaut und war halt nicht sitzend auf den Rücken fahrbar.

Danke, Ciao

Mark

"Die Band, Elwood, die Band!" - "Die Band?" - "Die Band!?" - "DIE BAND!"

• Matthias_1986
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    130
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 S, P139X
    • August 4, 2013 at 18:33

Also da ich ja sportlich auch unterwegs bin hab ich einen Rucksack von Evoc. Der hat nämlich einen integrierten Rückenprotektor, was beim Mountainbiken, Skitourengehen etc. nicht verkehrt ist, und aufm ROller auch ein kleines Extra an Schutz bringt. Und wenn man ihn auf den Klappgepäckträger schnallt, hält er wegen dieser Versteifung dort 1A. ;)
    Da er mit dem Brust- und Bauchgurt auch sehr angenehm zu tragen ist nehm ich ihn aber auch für die Uni, also quasi täglich her. Hab den FreeRide Pro jetz schon über zwei Jahre und bin vollauf zufrieden! Und nein, ich arbeite nicht bei dieser Firma. ;)

• BLACKPUNTO
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 80 Bj.82
    • August 4, 2013 at 18:40

So einer vielleicht??

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 5, 2013 at 12:42

Ich pflichte Blackpunto zu.
    Viele Taschen, robust, Innenfächer ohne Ende, super Polsterung: Mil-Tec Assault
    Aufpassen sollte man nur auf die Größe (gibt´s in Small und Large) und das man ein Original erwischt...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • August 5, 2013 at 12:44

Hab auch ne Frage:
    Ich suche nen linken Socken, der zur Vespa passt.
    Tipps? Ich bin da etwas unbedarft einfach in nen Laden zu gehen und mir zu kaufen was mir passt und gefällt, deswegen frage ich lieber hier nach.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• BLACKPUNTO
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 80 Bj.82
    • August 5, 2013 at 13:01

Ich hab noch einen gut eingetragenen im Wäschekorb.. Passender rechter auch am Start... Müsste nur generalüberholt (am besten in der Waschmaschine, alternativ aber auch am Bach oder irgendeiner Pfütze...) werden...

:D

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 5, 2013 at 13:06

@ Vechs: da der Rest meiner Klamotten ja wie für Dich maßgeschneidert ist (Du trägst ja alles auf), kann ich auch da helfen.
    Ich hätte da noch einige Paare, die ich komplett abgeben würde, da mir der Synthetikanteil zu hoch ist. Ggf. kann ich noch mit Schiesser Feinrib vom Bund dienen. Die könnte ich kostenlos dazulegen.
    Sind nur einige Male auf Manövern getragen worden und dann meist nur bei den 72-Stündern. Dann aber durchgehend...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • August 5, 2013 at 13:09

Vechs: du lügst doch!
    in wirklichkeit brauchst du ne linke sohle, die zum schuh passt!

meiner meinung nach kann man zur vespa nur sowas mit gutem gewissen tragen:
    [Blockierte Grafik: http://www.profibag.de/shop/images/product_images/info_images/samsonite-kinder-rucksack-smile3-25-cm.jpg]

damit klappts auch vor der eisdiele :D

Elektrik ist ein Arschloch

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • August 5, 2013 at 13:55

Ne es geht echt nur um die linke Socke,
    ich hab, genau wie Arne geschrieben damals beim Bund auch die Manöverübungen gemacht. Aber ich hatte ja mein Notrationspack schon viel zu früh gefuttert und mir dann ne Socke gebraten mit dem guten Espit Kocher. Schmeckt wie Schnitzel ausm Aldi und hat auch den gleichen Nährwert, sehr zu empfehlen. Nun such ich halt mehrfachen Ersatz damit ich in Zeiten des 3 Weltkrieges lange laufen und viel Essen kann.

susi, den Rucksack brauch ich dann auch, damit ich mich gut getarnt an den Feinden vorbei schleichten kann. Wenn ich jetzt noch ne App fürs Schmartphone mit Bienenbrummgeräuschen hab bin ich quasi Ninja Level 9000.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™