1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Leistungsverlust bei Bergauf fahren

  • Vespa292
  • August 4, 2013 at 21:27
  • Vespa292
    Schüler
    Punkte
    535
    Beiträge
    60
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    Pk
    • August 4, 2013 at 21:27
    • #1

    Servus!
    Also meine vespii läuft eigentlich richtig gut knapp 65kmh gerade aus und auch untenrum ganz gut
    was mich etwas stört:wenn ich leicht steile straßen hoch fahre verliert sie extrem an geschwindigkeit manchmal nur noch 30kmh möglich!
    was kann das sein?

    verbaut ist ein avionic zylinder keine plan ob 70ccm oder 75ccm

    bitte helft mir das nervt echt vor allem wenn ich zu zweit fahren will :thumbdown:

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • August 4, 2013 at 22:00
    • #2

    was heisst Berg und Steil? %?? mit dem Zylinder darf man auch keine wunder erwarten.. zu zweit und Berge?? Hubraum...
    102cc und dann geht was :thumbup:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Vespa292
    Schüler
    Punkte
    535
    Beiträge
    60
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    Pk
    • August 4, 2013 at 23:01
    • #3

    Na nix steiles schafft jeder andere 50ccm roller ohne probleme?
    Muss ich mir ein größeren zylinder kaufen oder was? ?(

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • August 4, 2013 at 23:17
    • #4

    Besser wäre den Motor zu spalten und die Ünersetzung zu ändern !
    Mit ner 3:72 er Primär kommste den Berg locker im 2 Mann Betrieb hoch ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Vespa292
    Schüler
    Punkte
    535
    Beiträge
    60
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    Pk
    • August 4, 2013 at 23:22
    • #5

    Och nöö bitte nicht,die karre muss doch berg auf irgendwie mehr bringen ohne getriebe zu ändern
    Sie läuft so super bis auf die blöde berg auf straßen

  • Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,876
    Trophäen
    1
    Beiträge
    563
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    PK50XL2 Elestart; PK50S; PX200E Elestart GS
    • August 4, 2013 at 23:26
    • #6

    Ja geht.

    Old hats schon erwähnt. 102er 112er Zylinder etc

    Suche PK Teile

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • August 4, 2013 at 23:27
    • #7

    Oder rutscht die Kuplung ???
    Bei 102 und 112ccm haste nicht lange Spass der Motor wird sich Tod drehen im 4 Gang ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Vespa292
    Schüler
    Punkte
    535
    Beiträge
    60
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    Pk
    • August 4, 2013 at 23:29
    • #8

    Muss ich da den vergaser wechseln? Für 102ccm

  • Vespa292
    Schüler
    Punkte
    535
    Beiträge
    60
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    Pk
    • August 4, 2013 at 23:30
    • #9

    Also durchrutschen tut da nix sie wird einfach nur extrem langsam

  • Vespa292
    Schüler
    Punkte
    535
    Beiträge
    60
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    Pk
    • August 5, 2013 at 18:00
    • #10

    kann ich mir auch den zylinder von der pk80 einbauen?
    müsste doch besser sein wie mein uralter avionic? :?:

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • August 5, 2013 at 18:06
    • #11

    Der pk80 Zylinder ist ein langhuber...geht also nicht.
    Wenn du nicht spalten willst kannst Du noch einen 85er reinmachen. Der würde gerade noch so gehen mit ori Übersetzung. Hat dann auch im 4. Genug Kraft ;)

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • Vespa292
    Schüler
    Punkte
    535
    Beiträge
    60
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    Pk
    • August 5, 2013 at 18:11
    • #12

    schade :S aber danek für deine hilfe
    und was ist mit diesem?

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • August 5, 2013 at 19:09
    • #13

    Der wird mit ori Übersetzung sicher nicht lange halten...willst Du nicht spalten und gut den berg hinauffahren dann nimm den 85er.

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • Vespa292
    Schüler
    Punkte
    535
    Beiträge
    60
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    Pk
    • August 5, 2013 at 19:11
    • #14

    ok von welcher marke ist der?
    kannst du mir ein link senden?

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • August 5, 2013 at 20:12
    • #15

    Gibts von DR , RMS und Polini. Nimm den RMS,ist gut und am günstigsten ;)

  • Vespa292
    Schüler
    Punkte
    535
    Beiträge
    60
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    Pk
    • August 6, 2013 at 13:43
    • #16

    Hab mir den rms gekauft ist ein 90iger

  • Vespa292
    Schüler
    Punkte
    535
    Beiträge
    60
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    Pk
    • August 6, 2013 at 14:14
    • #17

    Welche düse muss ich mindestens fahren?
    Welche ist die richtige zündkerze?
    Und was ist besser soll ich erst 1:40 fahren?

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • August 8, 2013 at 13:26
    • #18

    Genaue Düsengröße kann Dir keiner sagen, da bei jeder Kiste anders. Zum Einstieg sonst mal hier schauen:

    Kerze? Bosch W4 AC oder eine NGK B 7.

    1:40 ist Quatsch. Ganz normal mit 1:50 fahren. Auslass- und Überströmerkanten entgraten nicht vergessen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™