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Die PX will nicht so richtig ( DR 135 )

  • Mister Marlon
  • August 18, 2013 at 23:18
  • Mister Marlon
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    • August 18, 2013 at 23:18
    • #1

    Hallo und guten Abend,

    Folgendes: Die PX läuft soweit eigentlich ganz gut, Setup ist:
    PX Alt / BJ 1981
    DR 135
    SIP Road
    Dello 20/20

    HD 104 ; BE3 ; 160
    LLD 52/140

    Gemischschraube: 1 Umdrehung raus

    Jetzt sieht es so aus:
    Die Knatterkiste hängt sauber am Gas, dreht aus dem Standgas sauber hoch und auch die Kerze sieht ganz okay aus. Braun bis braun-schwarz. Also eher ein bisschen fett aber ich bin ein Freund von guter Schmierung.
    Symptomatik:
    Feines fahren aus dem Drehmomentkeller. Zieht sauber durch bis ca 70-75 kmh, ich fahre aktuell noch original Kupplung.
    Aaaaaber. Es fühlt sich so an, als würde sie in einen Drehzahlbegrenzer laufen. Also man merkt das auch, sie will eigentlich noch weiter, aber kann irgendwie nicht. Ich würde es fast als ruckeln bezeichnen. Auch spratzt sie mir dann immer ordentlich die Felge voll. Fahre ich entspannt mit 60 durch die Gegend ist die Felge wie geleckt.
    Woran liegt es? Eigentlich sollte sie ja zumindest 80 laufen, oder was meint ihr?
    Kann das an der Zündung liegen? Die steht noch auf dem orignal ZZP. Was meint ihr? Auf welchen ZZP soll ich die Zündung einstellen?

    Gruß Dave

    So sieht die Kiste jetzt aus

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    • August 18, 2013 at 23:45
    • #2

    Zu fett, oder Auspuff dicht?

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Mister Marlon
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    • August 18, 2013 at 23:51
    • #3

    hmm, also Auspuff dicht kann ich ausschließen. Der ist neu.

    Zu fett würde mich tatsächlich wundern, denn wenn ich sie runterdüse wird die Kerzenbild echt mager und sie läuft auch subjektiv nicht ganz so gut.

    Hab aber nochmal eine Frage:
    Die Gemischschraube stellt doch nur das Leerlaufgemisch ein, oder? Also beim fahren sollte das keinen Unterschied machen?

  • Fastnachter
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    • August 19, 2013 at 06:42
    • #4

    Hallo,

    Gleiches Setup, gleiches Verhalten. ;) Gemischschraube ist bei Vollgas wurscht. Hatte aber das Gefühl dass sie subjektiv schneller läuft. Hab dann mal mit GPS gemessen. Siehe da: 85km/h. Tacho zeigte maximal 78.

    Weitere Schritte bei mir: LuFi mit Bohrungen über den Düsen, Vergaserwanne nochmal komplett neu abdichten.

    Zündung hast du abgeblitzt?

    Gruß
    Jan.

  • chup4
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    • August 19, 2013 at 08:28
    • #5

    hat die möglicherweise ab der drehzahl zündaussetzer? ich würde in dem falle ein problem im bereich zündung in der reihenfolge

    1) kerze / stecker
    2) kabel
    3) pickup <- meist der übeltäter bei drehzahlbegrenzenden problemen.
    4) cdi
    5) erregerspule

    vermuten

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Mister Marlon
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    • August 21, 2013 at 11:10
    • #6

    Ich werde mich gleich mal dransetzen, meine Vermutung ist, dass sie zu viel VZ hat.

    Wo soll ich mit dem DR hin? 19° vor OT oder doch lieber 21...?

  • Käpt'n
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    • August 21, 2013 at 12:52
    • #7

    Glaub kaum, dass es an zu viel Vorzündung liegt. Der DR frisst fast alles. Ob 19 oder 21 ist dem egal, mach so, wie es dir besser gefällt. Wobei ich bei mir kaum einen Unterschied gemerkt habe. Also ausprobieren!

  • Mister Marlon
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    • August 23, 2013 at 13:59
    • #8

    So ihr lieben Leute:

    Zündung abgeblitzt auf 19°. Stand bei etwas um die 23°. Luftfilter zwei Löcher über den Düsen spendiert und dabei auf 106er HD hochgegangen.

    Dreht sauber aus, läuft einwandfrei.
    Für 20er Kupplung respektabler Wert, wie ich finde:

    Topic kann zu.
    Danke allen für eure Hilfe!

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