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Diebstahlversuch Lenkerkopf gelöst

  • goldfit
  • September 21, 2013 at 08:43
  • goldfit
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    • September 21, 2013 at 08:43
    • #1

    Guten morgen liebes Forum...

    Heute Nacht wurde kläglich versucht meine Pk. Zu Klauen... Allerdings hat es nicht geklappt da lenkradschloss weiteres verhinderte und man es nicht richtig versuchte... Soweit ist aber alles unbeschädigt also Glück im Unglück... Jedoch haben sie bei dem Versuch das schloss zu knacken den Lenker von links nach rechts geschoben... Somit ist der Lenker nicht mehr mit dem lenkerkopf verbunden und ich kann dementsprechend nicht mehr lenken... Wie kann ich denn jetzt den Lenker wieder mit dem Kopf verbinden so das ich wieder lenken kann ?


    Gruß

  • CARDOC2001
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    • September 21, 2013 at 08:53
    • #2

    Guck dir die Schraube im Lenker unten mal genau an , wenn du Glück hast ist nur der Lenker verdreht und lose ... Wenn Du Pech hast ist der Lenker unten geplatzt dann ist er im Ars...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • goldfit
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    • September 21, 2013 at 09:23
    • #3

    Das schloss funktioniert ja auch noch und der Lenker lässt sich bewegen also hoffe ich das nur die Schraube lose ist... Das ist aber ne andere Schraube oder ?

  • old N°7
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    • September 21, 2013 at 09:30
    • #4

    servus..es ist eine spezielle schraube

    sollte man alles genau anschauen, wenn der lenkkopf gebrochen ist, brauchst du einen neuen.
    mit einem angebrochenen weiterzufahren ist sehr gefährlich.. mach einmal bilder von allem

    edit mono: Bild eingefügt das es länger gibt als die eBay Auktion ;)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • goldfit
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    • September 21, 2013 at 09:42
    • #5

    Hab die jetzt mit nem Schlitz und nem Hammer festgekloppt und es ist wieder fest.. Nur die frage ist ob das jetzt so hält ?! :)

  • road warrior
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    • September 21, 2013 at 09:56
    • #6

    Hallo,

    du hast doch eine XL2, oder? Falls Du die Ringmuttern oben auf dem Lenkrohr meinst, mit der der Lenker festgezogen ist, dann sollte das halten. Ist halt ein bischen die russische Methode. Hauptsache es ist fest genug gezogen.

  • fahrvergnuegen
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    • September 22, 2013 at 10:20
    • #7

    Wie festgeklopft????

    irgendwie macht mir das Angst was da geschrieben wird.

    Die Schraube geht entlang einer Nut im Lenkrohr, und verhindert das verdrehen. Wenn die Schraube, die Nut oder die Klemmstelle am Lenkkopf kaputt sind wird das nix mehr - und muss anders als mit einem Schlitzschraubenzieher repariert werden. Mit einem Schlitz und festklopfen ist das echt gefährlich.

    Und ich hoffe da ehrlich gesagt dass dir keiner über den Weg läuft wenn deine Klemmpassung sich wieder verabschiedet und du einen Abflug machst. :wacko:

  • pkracer
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    • September 22, 2013 at 10:35
    • #8

    XL 2 hat keine Klemmschraube quer durch den Lenker wie die älteren Modelle. Insofern ist die russische Lösung mit Hammer und Schraubendreher schon OK, wenn man das Spezialwerkzeug nicht parat hat.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • fahrvergnuegen
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    • September 22, 2013 at 10:47
    • #9

    OK,

    ist da dann bei der XL2 an der Lenksäule eine Verzahnung oder Halbmond mit Nut? Rein durch Formschluß kann ich mir das nicht vorstellen. Würde mich nur interessieren. Die PK von meiner Frau hat noch die Schraube unten am Lenkkopf.

    Ich glaube bei dem "neumodischen Zeugs" sollte ich einfach mal die klappe halten.

  • pkracer
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    • September 22, 2013 at 13:35
    • #10

    Guckst du:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

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    • September 22, 2013 at 13:51
    • #11

    Ach ne xl2 , wer klaut bitte sowas ?

    Mal eben nachziehen ist da nicht so einfach ... Aber machbar !
    Nette Seite pkracer

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