1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Termine & Veranstaltungen

Treffen in Schleswig-Holstein und Hamburg

• Rally222
  • September 26, 2013 at 19:32
  • Rally222
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Rally 200
    • September 26, 2013 at 19:32

Moin Moin

Hallo an alle Sonntags-schön Wetter-ich habe den Rock zuhause an-fahre eh nie mit-Carsten nervt mit den E Mails Fahrer [Blockierte Grafik: https://cdn.gmxpro.net/cdn/mail/client/wicket/resource/static-res/---/mc/img/smileys/default/s_16-vEr-16C4EE83289745722CFCA71C3115F0E4.gif]

Am Sonntag gehts ja ab in die Holsteiner Alpen. Auf Wunsch "Vieler", treffen Wir uns am So. an der Aral Tankstelle in Bad Oldealoe ( Hamburger Str. B 75) nicht um 10.00 Uhr,

sondern erst um 10.30 Uhr und fahren dann um 10.45 Uhr los. Die Lübecker treffen sich ja dann um 11.15 uhr an der MuK in Lübeck.

Abfahrt ist dort dann um 12 Uhr.

Laut Wettervorhersage soll es ja richtig gutes Wetter geben[Blockierte Grafik: https://cdn.gmxpro.net/cdn/mail/client/wicket/resource/static-res/---/mc/img/smileys/animated/s_16-vEr-2E05FED6DC1AE0A7AD8803891EA441DD.gif]

Also trotzdem warm anziehen und das tolle Wetter und die bestimmt geile Strecke genießen...

Sonntag 29.09.2013

morgens

leicht bewölkt6 / 11 °C

mittags

leicht bewölkt14 / 15 °C

abends

leicht bewölkt10 / 12 °C

nachts

leicht bewölkt8 / 8 °C ANsonsten:

Ansonsten habe ich hier noch einige Termine... alle natürlich ohne Gewähr !!!

Bin mir sicher, das bis dahin noch Infos von Jens B. oder auch gern anderen Leute hier erscheinen[Blockierte Grafik: https://cdn.gmxpro.net/cdn/mail/client/wicket/resource/static-res/---/mc/img/smileys/animated/s_30-vEr-EDA4F8954B77582E7DC252C0A3194916.gif]

Also: 29. Sept. Treffen in Lübeck an der Muk um 11.15 Uhr.. Fahrt nach Ostholstein( Holsteinische Schweiz)

03. Okt. ??? hat jemand was geplant, gehört, gelesen oder eine Idee ?

06. Okt. Abrollern in Lübeck

13. Okt. HH Bergedorf. Fahrt nach Kröppelshagen

27. Okt. Abrollern in Hamburg.

die Tage kommen bestimmt noch genauere Infos über diese Treffen.. hier oder Facebook oder GSF [Blockierte Grafik: https://cdn.gmxpro.net/cdn/mail/client/wicket/resource/static-res/---/mc/img/smileys/xl-smileys/21_loughing_out_loud_80x80-vEr-1660A3DBB1920D29AFC9F95FC57E0D82.jpg]

Also, dann uf einem der Treffen

• Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • September 26, 2013 at 20:53

Für alle, die keinen 60 Zoll Bildschirm für diese 5cm Absätze haben:
    Zitat der Organisatoren:

"Ihr seid herzlich eingeladen zu einer Tour in schwindelerregende Höhen (auf sagenhaften 168 m über NN) durch die Holsteinische Schweiz zur höchsten Erhebung zwischen den Meeren + hidden track :)
    Von den 7 Türmen zu den 7 Seen. Für kleine Pausen wird wie immer gesorgt, damit Fahrer und Röllchen auftanken können.
    Grobe Richtung (für diejenigen, die sich unterwegs einklinken möchten): Timmendorf, Süsel, Kasseedorf, Bergfeld usw... Zurück via Schönwalde, Neustadt, Scharboitz, Ratekau.
    Ach ja: Angoraunterwäsche bitte nicht vergessen :D
    Treffen an der MuK um 11:30 Uhr, Abfahrt 12:00 Uhr.
    Ende ca. 17.00h MuK, gerne mit spontanem Absacker!"

Zusätzlich hier noch ein kleines Update mit mehr Infos:

"Update 24.9.:

Auf der Hintour wird es eine Pinkel/Raucherpause am Niendorfer Hafen geben.
    weiter gehts dann direkt nach Kasseedorf, dort werden wir einen gemütlichen Imbiß einnehmen,
    denn mit vollem Magen macht eine Achterbahnfahrt, also unsere finale Strecke zum Ziel (the hidden Track), gleich doppelt soviel spaß
    Drückt die Daumen für Sonnenschein, die Aussicht vom Turm ist dann umso grandioser !
    Für einen Kaffesnack dort oben ist ebenso gesorgt. Zurück dann mit Tankstopp in Schönwalde,
    und nach Lust, Laune und Absprache evtl. mit Zwischenstop an der Küste, um evtl noch das eine oder andere Fischbrötchen zu verdrücken .
    Den genauen Ablauf ab Tankstopp halten wir uns recht offen, da sich ab dort wohl die Gruppe in verschiedene Richtungen splitten wird..."

Gruß lukk

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • September 26, 2013 at 22:17

Ich hab´ langsam Angst 8|
    Wieso wissen jetzt schon die Oldesloer von einem mehr oder weniger privaten Abrollern? :D
    Los soll´s am 13.10. um 10.30 Uhr ab Shell Kröppelshagen gehen. Die Strecke ist ca. 60 km lang und endet im Großraum Reinbek...
    Gefahren wird in einer Nicht-Fuffitauglichen Geschwindigkeit (es sei denn diese verfügt über Hubraumerweiterung).

Ich war mal so frei und habe die eine oder andere Leerzeile im ersten Post entfernt um diesen lesbarer zu gestalten :D

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    • March 14, 2014 at 00:30

5.4 Anrollern und Jubiläum Lübeck

13.4 Anrollern Kiel

13.4 Anrollern Hamburg

Darf gerne ergänzt werden oder gelästert, welcher Held Kiel und HH geplant hat.

Gruß Luk

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • March 14, 2014 at 21:24

Kiel hat dieses Jahr definitiv vor Hamburg den Termin bekanntgegeben.

Hamburg ist auch eher ein Antreffen. Das Rollern findet auf dem Weg zum Treffpunkt statt.
    HH ist halt zu groß geworden, ich würde das auch nicht wieder organisieren wollen...

Sehen uns in HL!

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    • March 14, 2014 at 21:32
    Zitat von Likedeeler

Kiel hat dieses Jahr definitiv vor Hamburg den Termin bekanntgegeben.

Da hab ich wiederum gegenteiliges gehört.

Wer sagt, dass HH kein echtes Anrollern ist, der muss auch sagen, dass Kiel eher ein Anschleichen ist, Fuffies halt.
    Wohin gehst du Arne, ausser HL?

Gruß Luk

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • March 15, 2014 at 17:36

Du hast Recht. HH hat den 13.04. am 16. Februar, Kiel am 17. Februar bekanntgegeben rotwerd-)

Ich war noch nie in Kiel zum Anrollern, kann da nichts zur Geschwindigkeit sagen.

Auch in Hamburg hat es schon langsame Anrollern gegeben, wir wollten in den Anfängen die Fuffies nicht komplett ausgrenzen (die Ausfahrten waren ja nur für die schnelleren Mopeds). Erst das Blechgeschwader hat das Anrollern in zwei Gruppen geteilt. Die Menschenmassen in HH zollen halt Tribut, ich kann nach letztem Jahr gut verstehen, dass keine Ausfahrt mehr organisiert wird und man sich nur trifft. Ich wurde letztes Jahr bereits auf dem Hinweg auf dem Deich von einem mir entgegenkommenden Polizeifahrzeug mit Randaleleuchte angehalten...

Für mich wird´s wohl nur HL, das WE darauf hat meine Tochter irgendwelche Reitprüfungen, bei denen ich zugesagt habe zuzugucken und zu fotografieren. Die reißt mir den Kopf ab wenn ich von ihr und ihrem Pferd keine Bilderserie mache...
    Wenn ich mich das WE doch irgendwie loseisen kann (die Kamera schafft 8 Bilder in der Sekunde :D ) werde ich mit den Jungs nach Hamburch fahren.

• Rally222
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Rally 200
    • March 28, 2014 at 09:51

Moin, Moin !

Ich möchte mit Euch am Sonntag , den 30. März ein Rollertour nach Lübeck machen.

Treffpunkt ist : 12.30 Uhr , Araltankstelle in Bad Oldesloe (Hamburger Str. / B75 ). Abfahrt dann um 12.45 Uhr

Kurzer Stopp dann auf der OIL Tankstelle in Lübeck, Moislinger Allee ( ca. 13.15 Uhr ). Kurz danach ist "Eis schlecken im Eis Cafe´Paradiso in der Moislinger Allee 5 angesagt. Danach gehts noch in die Innenstadt von HL. Stellen dort unsere Vespen auf dem Marktplatz ab und genießen dort den Tag beim bummeln oder in einem Cafe´am Markt.

Rückfahrt nach Bad Oldesloe it gegen 15 - 15.30 Uhr

freu mich :)

• Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • March 29, 2014 at 11:21

Kiel ist gerne mal etwas langsamer ;) ....
    Wir Flensburger (gerne mal 8-15) nutzen eben die 90km Hin-& Rückfahrt zum Ballern und Spaß haben, in Kiel geht es dann für uns eher um Sabbeln und Essen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™